|
|
|
Hallo jivatma,
| Zitat: |
| Du bezeichnest mich als FÄLSCHER ? |
Nein, die Fälscher sitzen woanders! Aber du plapperst denen halt nach!
Was das sechste Gebot angeht "Du sollst nicht morden!" Dachte ich ehrlich das wäre allgemein bekannt! Ich halte mich da an die Übersetzung von Martin Buber!
http://www.inidia.de/newser/viewtopic.php?p=6568#6568
Die neuen Erkenntnisse aus den Aramäischen Übersetzungen weisen in eine ähnliche Richtung. Die von dir angegebene Quelle gibt da übrigens keine genaue Auskunft, da das Wort im hebräischen mehrere Bedeutungen hat.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Jüdische Volk permanent in tiefster Sünde lebte, denn Notwehrtötungen gab es in der Bibel AT zuhauf. Auch der Koran enthält sinngemäß nichts anderes! Für mich persönlich sehe ich das auch nicht anders. Jesus sagte "Liebe deine Feinde!" Das heißt für mich, ich versuche selbst einem Feind gegüber eine Positives Gefühl zu entwickeln und nehme die Hand an, wenn eine ausgestreckt wird. In einer Kampfhandlung heißt das, ich versuche angemessen zu reagieren um das Leben meines Widersachers zu schonen. Wenn jedoch ein überlegener Gegner mit Waffen nach meine Leben trachtet, so halte ich die Tötung des selben für legitim!
Das Tiere damit nicht gemeint sind, ist völlig klar! Die hat Gott zum essen vorgesehen! Deswegen hat der Mensch ja sein Universalgebiss und seinen fleischverdauenden Magen! Ich laß mir da auch von niemanden mit von weit hergeholten Argumente meinen Leichenschmaus madig machen. Totes Tier ist nämlich lecker und wer mal wirklich schwer Gearbeitet hat, der weiß auch das es notwendig ist! Die meisten Vegatarier leiden tatsächlich unter Ernährungsmängeln, die nur mit erheblichen Mehraufwand (Proteinkonzentraten aus der Apotheke) zu kompensieren sind! Ich erinnere da an den Fall wo ein Kind wegen nur vegetarischer Kost gestorben ist! Die Eltern die das Kind zu dieser Lebensweise gezwungen hatten, wurden zu Freiheitsstrafen verurteilt.
Ich hab nichts gegen Vegatarier und esse auch selbst gerne schon mal vegetarisch. Nur kann ich nicht verstehen wieso von Vegtariern (und damit meine ich nicht dich persönlich) derart, sogar falsche Behauptungen aufgestellt werden, nur um ihre Lebensweise zu rechtfertigen? Fühlen die sich nicht wohl, daß die eine Ausrede brauchen?
Hier im Forum kann man sowas, von wegen "Fleisch essen ist Sünde" natürlich nicht unkommentiert stehen lassen, schließlich lesen hier auch Jugendliche mit und die könnte das Glauben!
Gruß Heiko
|
|
|