Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Du sollst nicht töten

Hallo Heiko,

Zitat:
@jivatma
"Du sollst nicht töten" steht so nicht in den Urtexten sondern "Du sollst nicht morden" lautet das sechste Gebot, was sich eindeutig auf Artgenossen bezieht und auch die Notwehr nicht ausschließt.

Ich habe mich in meiner Aussage auf den hebräischen Urtext gestützt.
(und nicht auf irgendwelche Spekulationen)

ich schrieb:
Zitat:
Die Bibel lehrt, "du sollst nicht töten", der genaue hebräische Wortlaut ist, lo tirtzach. Damit sind gemäß Prof. Dr. Reuben Alcalay dem Verfasser des riesigen Wörterbuches "the Complete Hebrew/English Dictionary", ALLE LEBEWESEN gemeint (auch das kleinste Insekt).

Zitat:
Es ist doch völlig Ok wenn jemand gerne Vegetarier sein möchte! Warum die Vegetarier dazu Begründungen fälschen müßen verstehe ich nicht? Aber ich hab das schon auf mehreren vega Websites gelesen.

Du bezeichnest mich als FÄLSCHER ?

Ich habe in meiner Ausführung einen konkreten Beweis erbracht.
(Prof. Dr. Reuben Alcalay dem Verfasser des riesigen Wörterbuches "the Complete Hebrew/English Dictionary")

So lange DU keinen konkreten Beweis erbringen kannst, kann ich deine Aussage nicht ernst nehmen.

Aber lass nur, genieß halt deine Leichenteile.
Aber beklag dich dann nicht hinterher, wenn du als Mensch (Glaubensgemeinschaft spielt keine Rolle, denn vor Gott sind alle gleich) für dein Verhalten anderen Lebewesen gegenüber, die auch ein Recht auf Leben haben, Verantwortung übernehmen musst.

Was du sähst das wirst du ernten.

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV