Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zahlenfolgen und Algebra












Friede sei mit dir Viscum.

Ich betone es noch einmals. Lasst bitte Astronomische, biologische, chemische, physikalische, geometrische, wasweissichnochische Berechnungen aus, wenn's nicht um Zahlenfolgen und Algebra oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen geht.

Anscheinend wurde es zur Mode, jegliche Arten von Berechnungen und "Berichte" (eher: Vermutungen) miteinander zu vermischen, um irgendwie "seriös" dazustehen und die Gedanken der Mitmenschen zu verwirren.

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber mathematisch gesehen ist nur etwas interessant an Deinem Beitrag.

Zitat:
Auch in der Torah sind solche Dinge codiert, z. B. steht das 4332. Wort im 399. Vers der Torah, da erscheint Abraham der höchste Gott der Götter. Das war in Babylon Marduk, sein Symbolstern war der Jupiter. Die synodische Periode des Jupiter beträgt 399 Tage, die siderische 4332.


Zuerst fehlt mir das Wissen der hebräischen Sprache, dass ich dieses überprüfen könnte. (Könntest Du mir auch die Stellenangabe des Verses geben, damit ich nachlesen kann?). Zweitens fehlt (noch) der logische Kausalzusammenhang zwischen Abraham und Jupiter. Du nennst, dass der Symbolstern von Babylon Marduk der Jupiter selbst war. Woher wissen wir das? Wenn es aus der Bibel sein sollte, so haben wir den Zusammenhang, wenn nicht, dann fehlt Dir (uns?) ein wichtiger Teil.

Dann ist weiter einzuwenden, dass dies sehr an den populären "Bibelcode" erinnert, wo es um Abstände zwischen den Buchstaben geht. Die (fast) gleiche Art und Weise ist hier auch zu erkennen. Aber ich will mich nicht festlegen und warte auf Deine Antwort!

Ich habe wirklich nichts gegen Skeptizismus und begrüsse jeden rational begründeten Beitrag.

Friede!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV