Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Skeptizismus

Friede sei mit dir, Kereng!

Ich danke dir für deinen Skeptizismus! So Gott will, werde ich bald näher auf deine Zählungen und Fragen eingehen und wenn du Recht haben solltest, oder mich auf etwas aufmerksam machst, was ich vorher übersehen habe, so werde ich meine Position ändern, so wie es sich für einen gehören sollte, der versucht, objektiv zu sein.

Die Bezeichnung zu 19-Gläubige habe ich nicht ernst genommen und bin dir deswegen auch nicht böse. Denn aus dem weiteren Verlauf deines Textes lässt sich schliessen, dass deine Absicht ehrlich ist. Als Erinnerung wollte ich es aber kurz erwähnen.

Zitat:
Die ersten muss ich mir noch genauer ansehen, aber auf den ersten Blick sieht es nicht schwierig aus, den Suren einige Verse zuzufügen oder Verse zusammenzufassen, bis es passt.

Dann sei mal gespannt darauf, was für Statistiken ich noch in der Hand habe!

Zitat:
Was die Wortzählungen angeht, ist es auch nicht schwierig, die Anzahlen absichtlich einzubauen.

Dann lade ich dich ein, einen Text aus 10 Sûrât (Kapiteln) mit gleichen mathematischen Eigenschaften, aber mit verschiedenen Begriffen und differenten Zahlen zu gestalten!

Du würdest dein Leben lang dran arbeiten und zweifellos nie zu Erfolg gelangen!

So z.B. eine Surâh zu gestalten, wie die Al-Fatiha, ist unmöglich.

Sie soll z.B. 19 Mal die Lippen aneinander pressen. Mathematische Eigenschaften, wie bereits genannt, aufweisen und dann noch klassisch-poetische Formen aufweisen und dann noch einen wunderbaren Inhalt enthalten.

Viel Spass dabei!

vgl. 17:88

Zitat:
edit: Was den Schutz des Koran angeht, mag die 19 uns zeigen, wie er eigentlich sein sollte. Aber die übliche gedruckte Version ist eben anders, also hat der Schutz (bisher) versagt.

Auf den ersten Blick hast du recht. Es scheint so, als habe sich eine Verfälschung in den Koran eingeschlichen. Und genau aus diesem Grund hatten die Muslime vor 1974 einen berechtigten Grund, 9:128-129 als Gottes Verse anzusehen. Gott zieht uns nur für unser Wissen und unser Herz zu Rechenschaft.

Heute ist die Situation ganz anders. Wir wissen seit 1974, dass diese zwei Verse und nur diese zwei Verse NICHT von Gott kommen.

Dies wurde auch zum Grund, dass viele Leute blind gegenüber den mathematischen Beweisen wurden.

Ich mache ein Beispiel, um das Ganze zu verdeutlichen:

Du schreibst einen Aufsatz und fertigst ihn. Später erhalte ich deinen Aufsatz und füge zwei, drei Sätze hinzu. Nun wird der scheinbar veränderte Text überliefert.

Aber ich habe übersehen, dass du deinen Aufsatz, sagen wir, mit einer sehr speziellen Art geschrieben hast, die nur von Fachleuten erkannt werden kann.

Diese Fachleute entlarven dann meine Sätze als "nicht vom wahren Autor".

So wie wir heute z.B. wissen, was Paulus zugeschrieben und vermutlich von seinen Schülern aufgeschrieben wurde.

Der wahre Text des Korans ist geschützt und bereits werden viele Qur'âne auf der Welt ohne die 9:128-129 Verse publiziert.

Wenn du willst, kann ich dir mathematische Beweise nennen, die die "nicht-Göttlichkeit" dieser Verse stützen.

Friede und bis bald, so Gott will!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV