Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Beweis für seine Fälschung

Liebe 19-Gläubige!

leider habt Ihr in diesem Thread bisher vergessen, darauf hinzuweisen, dass die meisten 19-Prüfsummen nur passen, wenn man in Sure 9 die Verse 128 uns 129 weglässt.
Was eigentlich die Unverfälschtheit des Koran schützen sollte, wird stattdessen zu einem Beweis für seine Verfälschung...

Falls denn an der ganzen 19er-Theorie denn überhaupt was dran sein sollte!

1. Gibt es irgendwo im Internet einen Computer-lesbaren Koran, am besten in der ursprünglichen Schrift ohne Vokalzeichen, an dem man die Zählungen mal nachprüfen kann?
Suren und Verse kann ich zählen, aber Wörter und Buchstaben kann ich nicht nachvollziehen.

2. Das zweite Kriterium, an dem sich das 19er-Wunder messen lassen muss, wäre dann die Frage, ob die Rechenoperationen, bei denen 19 rauskommt, in der Menge aller Rechenoperationen gleicher Komplexität überhaupt besonders häufig sind.

3. Und wenn die 19 wirklich in der Struktur des Koran verankert ist, ist das dann ein Beweis seiner Göttlichkeit?
Wohl kaum, denn Mohamed (oder wer sonst noch Gelegenheit hatte, den Text zu ändern) kann die Prüfsummen ja absichtlich eingebaut haben.
Der Beweis, dass er es nicht konnte, dürfte schwerfallen.

Schöne Grüße vom Zweifler.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV