|
|
|
Hallo Parazone,
| Zitat: |
| Diese Verse sind psychologisch gut gesetzt |
Aber nichts ungewöhnliches! Sowas erinnert mich immer an mein erstes "Sales meeting" bei einer bekannten deutschen Versicherungsgesellschaft, die Unfallversicherung über einen sogenannten Strukturvertrieb (MLM) verkaufte! Wenn ich heute sowas lese...kommt einfach nicht mehr an! Ich bin dagegen immunisiert! Zwangsläufig, weil MLM´s gibts ja zu Hauf, ich erinner da nur an Herzkreis, Schenkzirkel, etc.. Sind immer die gleichen psychologischen Tricks.
Neulich, hatte ich mal wieder das Vergnügen einer ähnlichen Organisatin zu lauschen! Das gebannte Auditorium bestand zu 80% aus Männern türkischer Abstammung! Was soll man nun daraus schließen? Ich denke mal nachdem die deutsche Ziegruppe verheizt ist, hat die MLM (Multi Level Marketing) Führungskader neue Opfer gefunden!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Friede Parazone!
| Na gut, solange mir keiner auf den Kopf haut bzw. damit, droht - bin ich damit einverstanden. |
Im Ernstfall würde ich sogar den Bodyguard spielen .
Friede!
|
|
|
|
| rassistische Christen wie Phan, |
Ich werde dich umgehend wegen Beleidigung anzeigen
|
|
|
|
Hallo zaf- ad
Im Ernstfall würde ich sogar den Bodyguard spielen . |
Denke, dann ist es längst zu spät.
LG
|
|
|
|
Hallo Tony-Jay!
Du hast mir da einen Vers aus der Bibel gegeben in dem nur steht was man beim Gebet sagen soll und nicht wie man das Gebet verrichten soll. Also welche Körperhaltung man einhalten soll.
Dann sagst du:
Ob man dann sitzend, liegend, stehend oder sonst wie betet ist doch eigentlich zweitrangig. Wichtig ist doch, dass ich beim Gebet ganz in Gedanken bei Gott bin.
Woher willst du bitte wissen, ob das richtig ist ? Das ist deine Meinung. |
Richtig, das ist meine Meinung. Für mich ist es richtig so.
| Und du bist nicht Gott, dass ich deiner Meinung folgen kann. |
Gott bin ich wahrlich nicht!
Ich habe auch nie gesagt, dass du einer Meinung folgen sollst. Du wolltest einen Bibelvers, wo steht, wie man beten soll und ich habe dir einen gegeben.
Und wenn du eine Christin bist, dann bete wie Jesus gebetet hat, wie ich es mit einem Vers beschrieben ist, den ich aufgeführt habe. |
Ich bete wie Jesus, nämlich direkt zu Gott, meinem Herrn.
In diesem einen Vers den du geschrieben hast, hat sich Jesus niedergeworfen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass wir uns alle niederwerfen sollen. Wir sollen Jesus ja nicht kopieren und alles genauso nachmachen was er machte.
Ich habe dir den Bibelvers Lukas 11,1-4 (Über das Beten) gegeben. Das gleiche steht bei Matthäus 6,5-15
... beim Beten
5 »Wenn ihr betet, dann tut es nicht wie die Scheinheiligen! Sie beten gern öffentlich in den Synagogen und an den Straßenecken, damit sie von allen gesehen werden. Ich versichere euch: Sie haben ihren Lohn schon kassiert. 6 Wenn du beten willst, dann geh in dein Zimmer, schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen. 7 Wenn ihr betet, dann leiert nicht Gebetsworte herunter wie die Heiden. Sie meinen, sie könnten bei Gott etwas erreichen, wenn sie viele Worte machen. 8 Ihr sollt es anders halten. Euer Vater weiß, was ihr braucht, bevor ihr ihn bittet. 9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel! Mach deinen Namen groß in der Welt. 10 Komm und richte deine Herrschaft auf. Verschaff deinem Willen Geltung, auf der Erde genauso wie im Himmel. 11 Gib uns, was wir heute zum Leben brauchen. 12 Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir allen vergeben haben, die an uns schuldig geworden sind. 13 Lass uns nicht in die Gefahr kommen, dir untreu zu werden, sondern rette uns aus der Gewalt des Bösen. Spätere Handschriften fügen noch einen abschließenden Lobspruch hinzu, der in Anlehnung an 1Chr 29,10-11 gestaltet ist: Dir gehört die Herrschaft und Macht und Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. Im Gottesdienst ist heute für das Gebet des Herrn folgende ökumenische Fassung gebräuchlich: Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. (Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.) 14 Wenn ihr den andern vergebt, was sie euch angetan haben, dann wird euer Vater im Himmel euch auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den andern nicht vergebt, dann wird euer Vater euch eure Verfehlungen auch nicht vergeben.«
Jesus hat also nicht gesagt, dass man sich dabei niederwerfen soll. Wenn man das tun sollte hätte er es gesagt, als die Jünger ihn baten, er solle sie das Beten lehren. Wenn man es tun sollte hätte er es gesagt.
Daher sehe ich die Haltung beim Beten nicht als wichtig an, sondern nur, dass ich mit dem herz ganz bei Gott bin. Denn was nützt es, wenn ich mich niederwerfe aus Pflicht, aber mit dem Herzen nicht bei Gott bin?
Das AT hat moch Gültigkeit nach einer Aussage von Jesus im NT.
Nämlich im Matthäus Kapitel 5 Vers 17:
Ihr sollt nicht meinen, daß ich (Jesus) gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Damit sagt Jeus ganz klar, dass er das AT erfüllen will und dass es damit seine Gültigkeit beibehält. |
Ja, das ist richtig, aber er hat es relativiert (Lese mal Matthäus 5-7, Bergpredigt) und vor allem noch einmal die Nächstenliebe betont.
Also darfst du nach dem 5 Buch Moses Kapitel 11 Vers 7
kein Schweinefleisch essen. |
Also, vielleicht musst die die Bibel besser lesen, oder ist es ein Schreibfehler? Bei 5.Mose 11,17 steht etwas ganz anderes, absolut nichts zum Schweinefleisch. Schau noch mal nach.
(Zur Info: Ich esse ich grundsätzlich äußert selten Fleisch.)
Aber zu diesem Thema noch einen Bibeltext:
Markus 7, 14-23
14 Dann rief Jesus die Menge wieder zu sich und sagte: »Hört mir alle zu und begreift! 15 Nichts, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn unrein machen. Nur das, was aus ihm herauskommt, macht ihn unrein!« 17 Als Jesus sich von der Menge in ein Haus zurückgezogen hatte, fragten ihn seine Jünger, wie er das gemeint habe. 18 Er antwortete: »Seid ihr denn auch so unverständig? Begreift ihr das nicht? Alles, was der Mensch von außen in sich aufnimmt, kann ihn nicht unrein machen, 19 weil es nicht in sein Herz, sondern nur in den Magen gelangt und dann vom Körper wieder ausgeschieden wird.« Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein. 20 »Aber das«, fuhr er fort, »was aus dem Menschen selbst herauskommt, das macht ihn unrein! 21 Denn aus ihm selbst, aus seinem Herzen, kommen die bösen Gedanken und mit ihnen Unzucht, Diebstahl und Mord; 22 Ehebruch, Habsucht und Niedertracht; Betrug, Ausschweifung und Neid; Verleumdung, Überheblichkeit und Unvernunft. 23 All das kommt aus dem Inneren des Menschen und macht ihn unrein.«
Ich denke damit ist doch klar: Nicht was wir essen, macht uns unrein, sondern was wir sprechen und tun.
Ich denke, damit habe ich nun auch gleich deine PN beantwortet, wo du mir genau die gleichen Fragen wie hier reingesetzt hast.
Friede sei mit dir!
Kiki.
|
|
|