|
|
|
Liebe Freunde, vielleicht kann ich euch auf der suche der Wahrheit etwas helfen.
Hier versucht der teufel (Satana) Jesus:
| Zitat: |
Matthäus 4:
5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels
6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf daß du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen."
8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest
10 Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen."
11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm.
|
Was für das Herz ist gegeben,das kann nur vom Herzen erfasst werden.
Wer Widersprüche sucht der wird Diese überall finden.
Wer die Wahre Liebe sucht der wird Gott finden, Inwendig in sich.
Gottes egen sei mit Euch.
|
|
|
|
Hallo kiki60
Du hast mir da einen Vers aus der Bibel gegeben in dem nur steht was man beim Gebet sagen soll und nicht wie man das Gebet verrichten soll. Also welche Körperhaltung man einhalten soll.
Dann sagst du:
Ob man dann sitzend, liegend, stehend oder sonst wie betet ist doch eigentlich zweitrangig. Wichtig ist doch, dass ich beim Gebet ganz in Gedanken bei Gott bin.
Woher willst du bitte wissen, ob das richtig ist ? Das ist deine Meinung.
Und du bist nicht Gott, dass ich deiner Meinung folgen kann.
Kannst du bestimmen, ob es zweitrangig ist oder nicht ? NEIN.
Und denk doch mal selber nach. Gott hat uns alle erschaffen und dann soll er vergessen haben uns zu sagen wie man Ihn anbeten soll ?
Das glaubst du doch selber nicht.
Und wenn du eine Christin bist, dann bete wie Jesus gebetet hat, wie ich es mit einem Vers beschrieben ist, den ich aufgeführt habe.
Dann zu deiner Aussage hier:
Du hast nun diese Stelle aus dem AT geschrieben. Das AT und das NT gehören zusammen. Das NT ist aber die Fortführung des AT, ein neuer Bund der geschlossen wurde. Diese NT hat für Christen in erster Linie Gültigkeit.
Das AT hat moch Gültigkeit nach einer Aussage von Jesus im NT.
Nämlich im Matthäus Kapitel 5 Vers 17:
Ihr sollt nicht meinen, daß ich (Jesus) gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Damit sagt Jeus ganz klar, dass er das AT erfüllen will und dass es damit seine Gültigkeit beibehält.
Also darfst du nach dem 5 Buch Moses Kapitel 11 Vers 7
kein Schweinefleisch essen.
MFG
|
|
|
|
Hallo
Hier reden so viele über den Quran und die Bibel.
Lest doch mal beide Bücher und entscheidet selbst ohne jede Vorurteile.
Am Ende werdet ihr sehen, welches Buch das Wahre ist.
Und jeder weiss, dass die Bibel sehr viele Wiedersprüche beinhaltet und der Quran kein einzigen.
Dann redet ihr davon, dass Jesus Gott ist.
Es gibt genug Verse in der Bibel, wo Jesus zum Herrn betet.
Also betet er sich selbst an ?
Und wieso hat sich Gott einen Sohn genommen ?
Bevorzugt er etwa die Söhne vor den Töchtern ?
|
|
|
|
| Lest doch mal beide Bücher und entscheidet selbst ohne jede Vorurteile. |
Hallo,
habe ich getan. Und zwar mehrfach!
| Am Ende werdet ihr sehen, welches Buch das Wahre ist. |
Stimmt! Keines von beiden ist das Wahre.
Jede mathematische Formelsammlung ist wahrer.
| Und jeder weiss, dass die Bibel sehr viele Wiedersprüche beinhaltet |
Stimmt!
| und der Quran kein einzigen. |
Naja, ausser den ca. 160 Wiederspruechen und Fehlern, die allgemein bekannt sind.
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo John Jay,
Was hast du denn für eine Bibel? Bei mir steht bei 5. Moses 11 Vers 7
11:7 Denn eure Augen haben die großen Werke des HERRN gesehen, die er getan hat. Segen des Gehorsams - Fluch des Ungehorsams (Die Bibel, 05MOSE5)
|
Gott hat den Menschen ein Hirn gegeben, zum denken und nachdenken!
In Koran Sure 2 Vers2 stehet:
2 Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen;
|
Das heißt das ganze Buch ist eine Empfehlung (Richtschnur)! Das heißt für mich: Denk nach und wenn das, was da drin steht unlogisch ist oder Unheil verursacht, dann mach es nicht!
Schweinfleich heutzutage immer noch zu verschmähen ist für mich unlogisch, weil:
1. Es gibt Kühlschränke!
2. Das Schwein frisst die gleichen Nahrungsmittel wie der Mensch und ist daher als Resteverwerter ideal!
3. Das Schwein ist ein unverzichtbar nützliches Tier, es frisst z.B. auch Heuschrecken! Im Jahre 1749 hat man mit einer Schweineherde eine Heuschreckenplage in Ungarn beseitigt!
http://www.banatul.com/info/banat-h.....chreckenplage-edikt.shtml
Hätten die Türken heute noch Schweine, dann hätten sie keine Heuschreckenplagen!
4. Sklaven halten wir auch nicht mehr und das steht aber auch im Koran und im AT.
5. Wir haben in den letzten 300 Jahren recht gute Erfahrungen damit gemacht und können uns daher zutrauen, die Empfehlungen der Richtschnur zu verlassen!
Es gibt nur 10 Gebote an die wir uns halten müßen! Alles andere sind Empfehlungen, nach dem Motto "probier es so, bei mir hat es geklappt! Wenn du es anders machst, OK, dann solltest du aber wissen was du tust!"
Wissen wir! Es ist nämlich keine Sünde neue Verfahren und Methoden zu entwickeln! Im Gegenteil, es ist Gottes Wille!
1:28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
(Die Bibel, 01MOSE1) |
Es steht uns zu, die Richtschnur zu verlassen, es ist sogar unsere Aufgabe. So wie der Sohn wenn er erwachsen wird, die Fußstapfen seines Vaters verläßt!
Also, die Erfindung der Humanität, hat die Sklaverei abgeschafft und die Erfindung des Kühlschranks, die "kein Schweinefleisch" Empfehlung!
Gruß Heiko
|
|
|