|
|
|
hallo kereng
| Zitat: |
Markus 2.10: "Damit ihr aber wißt, daß der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden"
Johannes 18.36 "Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt." |
es gibt eine sache das mir einfach nicht in den kopf will...einmal ist er gott, ein anderes mal ist er gottes sohn und wieder ein anderes mal ist er der menschensohn(markus 2.10)?
würdest du dich bitte mal für eins entscheiden!
bei johannes 18.36 spricht jesus vom paradies!...und es ist das reich von gott!
z.B:wenn mich jemand fragt wo mein zuhause ist,dann sage ich ihm/ihr die straße und die hausnummer...aber es ist nicht wirklich mein zuhause,weil ich bei meinen eltern wohne! weißt du wie ich es meine?
|
|
|
|
| Hauptsache hat folgendes geschrieben: |
| einmal ist er gott, ein anderes mal ist er gottes sohn und wieder ein anderes mal ist er der menschensohn? |
Jesus ist der Sohn von Maria, also Menschensohn, und von Gott, also Gottes Sohn. Ist doch ganz normal zwei Elternteile zu haben!
| würdest du dich bitte mal für eins entscheiden! |
Wie du willst, ich entscheide mich dafür, dass Jesus und Gott eins sind. Spaß beiseite - ich versuche nur, dir die christliche Dreieinigkeit zu erklären. Die Dreieinigkeit Brahma-Wischnu-Schiwa gefällt mir genauso gut. Da kann sogar einer von den dreien als Rama geboren werden und gar nicht wissen, dass er Gott ist!
| bei johannes 18.36 spricht jesus vom paradies!...und es ist das reich von gott! |
Freut mich, dass du das auch so siehst! Du wolltest ja eine Bibelstelle, in der Jesus sagt, er sei Gott.
| weißt du wie ich es meine? |
nein
|
|
|
|
Sinn dahinter verstehen.
http://orodara.piranho.com/jesus1.html
So lange wir glauben, dass Johannes und Paulus nur von einem Menschen berichten wollen, der vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde, so lange können wir nicht erfassen, dass sie eigentlich von einer Kraft sprechen, die in jedem von uns begraben ist. Die historische Sichtweise auf Jesus verstellt hierbei regelrecht den Blick für diese Erkenntnis.
Diese göttliche Kraft, die in den Evangelien als Jesus personifiziert wird, kann uns die Augen öffnen für die verborgenen Zusammenhänge und so macht sie „Blinde“ sehend. Diese Kraft kann uns Antrieb geben, so dass wir unsere „Lahmheit“ überwinden. Und diese Kraft kann uns aufwecken aus einem Zustand, der in der Symbolik der Bibel als „Tod“ bezeichnet wird.
Und genau solche Erfahrungen mit dieser Kraft werden auch in den Evangelien geschildert.
|
|
|
|
hallo kereng
Sure 112
1.Sprich: ER ist der eine Gott,
2.Der ewige Gott;
3.ER zeugt nicht und ist nicht gezeugt,
4.Und keiner ist ihm gleich.
DAS ist GOTT!
|
|
|
|
@Gabriele: aufschlußreiche Sätze!
Es kann uns also egal sein, ob die Bibel vordergründige Widersprüche enthält, wenn sie über solche hintergründigen Wahrheiten verfügt.
@Hauptsache
Die zitierte Sure ist eine dieser unnötigen Anstrengungen Mohammeds, sich vom Christentum abzugrenzen. Es ist ja nicht so, dass Jesus ein zweiter Gott neben dem wahren Gott sein sollte - nur eine Abspaltung, die nach Erfüllung ihres Auftrags in den Himmel zurückkehrte.
Überhaupt kritisiert ein großer Teil des Koran die Christen. Ich finde, das ist nicht der passende Inhalt für ein ewiges Buch, das seit Anbeginn der Zeit im Himmel liegt. Warum nicht auch mal eine Spitze gegen die Hindus und Buddhisten oder gegen die Heiden im Norden. Der Koran ist eben ein Produkt seiner Zeit und Region.
|
|
|