Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

@ Phan

Hier herrschte wiederum keine Einstimmigkeit unter den Jüngern. Während z.B. Jakob in Jesus einen normalen Menschen sah, sah z.B. Paulus in Jesus einen Gott-Mensch. Die meisten Quellen zur Göttlichkeit Jesus stammen aus den Paulinischen Briefen. Vergessen wir dabei nicht, dass Paulus Jesus niemals gesehen hatte. Er behauptete lediglich, Jesus in einer Vision gesehen zu haben. Ich denke einfach, es soll jeder selbst entscheiden, wem er glaubt. Vor allem aber soll man seinen eigenen Glauben haben, und sich dabei nicht so sehr beeinflussen lassen.

@ Muslima

Welches Problem hast Du damit, dass andere in Jesus einen Gott sehen? Lasse Doch jedem seinen Glauben, wie auch Du Dir wünscht, dass andere Dir Deinen Glauben lassen. Meinst Du, dass die Ganze Welt Islamisiert werden sollte, damit auf dieser Welt Frieden einkehrt? Den selben Fehler machen auch mache Christen. Die Welt lebt durch ihre Vielseitigkeit und das ist gut so. Und wenn wir dies akzeptieren, dann kehrt Frieden ein!

Gruß Martin
Zitat:
Hier herrschte wiederum keine Einstimmigkeit unter den Jüngern. Während z.B. Jakob in Jesus einen normalen Menschen sah, sah

Ich wüsste jetzt nicht wie du auf diesen Gedanken kommst

Zitat:
z.B. Paulus in Jesus einen Gott-Mensch. Die meisten Quellen zur Göttlichkeit Jesus stammen aus den Paulinischen Briefen.

In den Evangelien und bei Petrus steht davon nichts? Aber ich weiss ich weiss Paulus ist ja so verdächtigt weil ...

Zitat:
Vergessen wir dabei nicht, dass Paulus Jesus niemals gesehen hatte. Er behauptete lediglich, Jesus in einer Vision gesehen zu haben.

Ich habe Jesus auch niemals gesehen wodurch ich also automatisch von der Wahrheit ausgeschlossen?

Zitat:
Ich denke einfach, es soll jeder selbst entscheiden, wem er glaubt. Vor allem aber soll man seinen eigenen Glauben haben, und sich dabei nicht so sehr beeinflussen lassen.

Das denke ich auch aber man sollte wissen wovon man redet mir erscheint es mehr so als könne man das Unfassbare nicht akzeptieren und versucht deshalb es zu negieren in etwa wie bei Paulus Paulus hat einen großen Fehler gemacht als er den Frauen gebot in der Versammlung zu schweigen
jetzt geifern jedes von Penisneid erfüllte Weib danach Paulus zu streichen natürlich auch Männer mit Mutterkomplex

dabei ist Paulus der einzige der etwas entscheidendes mit Jesus teilt der Hass der Welt trifft niemanden so stark wie Paulus was meistens ein sicheres Zeichen für Richtigkkeit ist Sokrates vergiftet Jesus gekreuzigt Nietzsche verachtet die großen Denker der Geschichte haben alle eins gemeinsam den Hass der Masse

Zitat:
18 Wenn die Welt euch haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.

Phan

übrigens habe ich nochmal nach Infos zu den Orthodoxen Kirchen gegoogelt die Gottsohnschaft wird anerkannt die sind sogar trinitarisch
Zitat:
Welches Problem hast Du damit, dass andere in Jesus einen Gott sehen? Lasse Doch jedem seinen Glauben, wie auch Du Dir wünscht, dass andere Dir Deinen Glauben lassen. Meinst Du, dass die Ganze Welt Islamisiert werden sollte, damit auf dieser Welt Frieden einkehrt?

1. habe ich den Thread hier nicht eröffnet? da musst du dich an denjenigen wenden der hier die Frage gestellt hat, ob Jesus Gottessohn ist oder nicht? und wie die Mitglieder des Forums es sehen! Ich hab kein Problem damit, dass es Leute gibt die in Jesus Gott oder Gottessohn sehen, warum sollte ich das? wenn ich mit aber darüber einen Dialog führe heisst das nicht dass ich ein Problem damit habe

2. Ich sags immer wieder und wieder, wir sind hier um miteinander zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Ich glaube ich habe niemanden in seinem Glauben beleidigt oder verletzt. Ich habe keine Christen beleidigt oder sonst irgendwelche Glaubensgemeinschaft. Ich diskutiere sachlich anhand von der Bibel und nicht jeder muss mit mir einverstanden sein. Ich habe hier nie über Islamisierung geredet, aber diese Rubrik nunmal: Judentum, Christentum, Islam heißt, dann verwende ich natürlich verse aus der Bibel und aus dem Koran zum Vergleich, vielleicht hast du ja ein Problem damit
@Muslima
Zitat:
Ich hab kein Problem damit, dass es Leute gibt die in Jesus Gott oder Gottessohn sehen, warum sollte ich das?

Jede Handlung verfolgt eine Absicht ergo hat jeder der hier einen Beitrag verfasst hat eine Absicht verfolgt

-------

@Christen_Menschen

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4607212/

hier ist ein Beitrag zum Thema "Abendländische Selbstzerstörung"

es ist wirklich schlimm zu sehen wie schnell sich Menschen in ihrem Glauben an Jesus Christus verunsichern lassen mir scheint viele wissen nicht wie froh die Botschaft des Jesus Christus wirklich ist euch ist die Gottkindschaft verheissen und ihr werft sie bei jeder Gelegenheit in den Dreck der Abendländische Wunsch nach Selbstzerfleischung scheint vor nichts halt zu machen

Zitat:
3, die Verse 12 bis 14 aus dem Phillipper-Brief
Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin. Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Der Schlüssel liegt nicht in einer falschen oder richtigen Übersetzung lasst euch doch nicht die Wertemaßstäbe von Moslems aufdrücken geht lieber in euch nicht zu Büchern Menschen und schon gar nicht zu Moslems
bevor ihr eure Zeit im interreligiösen Diatrog ähm Dialog verschwendet meditiert geht in euch aussen hat noch niemand Antworten gefunden aussen wartet der Tod des Geistes mit der Suche nach Wahrheit hat der Diablöd ähm Dialog nichts zu tun

die Inder haben den Geistigen Fortschritt
die Europäer den Wissenschaftlichen

was haben die Moslems in den letzten 500 Jahren vorzuweisen? Nichts also lasst euch nicht von Leuten beeinflussen die immer und immer und immer wieder die selben Argumente bringen die sie sich nichtmal selbst verschafft haben sondern aus einer Bücherindustrie ziehen deren einziger Zweck es ist das Christentum zu diffamieren

das selbe gilt natürlich für dialogbesoffene Dhimmis die sich anbidern und denen ihr Glaube keinen Pfifferling wert ist

Phan
Muslima schrieb:
Zitat:

2. Ich sags immer wieder und wieder, wir sind hier um miteinander zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Ich glaube ich habe niemanden in seinem Glauben beleidigt oder verletzt. Ich habe keine Christen beleidigt oder sonst irgendwelche Glaubensgemeinschaft.

Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit ihr, aber da muss ich ihr Recht geben. Muslima hat lediglich ganz sachlich ihre Meinung dargelegt, anhand von Bibel- und Koranversen, ohne jemanden anzugreifen.
Also ich sehe da kein Problem.
Ein Austausch lebt ja auch davon, dass jeder seine Ansicht darlegen darf.

Kiki
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter