warum Jesus Gottes (Gelobt ist der HERR) Sohn ist:
9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus Evangelium Kapitel 5 Vers 9
Nun könnte die Frage auch lauten warum nannte sich Jesus Hirte und die Juden (es sind Menschen) verlorene Schafe? Sind Menschen etwa Schafe? Nein, aber Jesus nannte sie so und Jesus war auch nicht Hirte sondern Tischler. So nennt auch Gott, gelobt ist der HERR gehorsame, SEINE Kinder, wie auch schon im Tenach (Altes Testament) Gott, gelobt ist der HERR fromme Menschen, Propheten auch SEINE Kindern nennt, das hat nichts mit Zeugung oder biologosche Gottessohnschaft zutun, es ist ein Ehretitel, den Gott, gelobt ist der HERR selbst verteilt.
hallo selena
ich habe mal im fernsehen einen christlichen gottes dienst gesehen,ob das jetzt katholisch oder evangelisch war, weiß ich nicht und da hat der prister gesagt: "lasst uns jetzt zu unserem HERRGOTT JESUS beten..." wort für wort ohne witz!
gottes sohn ist ja so ne sache...aber jesus als den herrgott zu sehen?...das heißt, wir schieben gott mal zur seite und beten zu jesus! DAS IST NICHT RICHTIG!
Hallo hauptsache
hauptsache hat folgendes geschrieben:
?...das heißt, wir schieben gott mal zur seite und beten zu Jesus! DAS IST NICHT RICHTIG!
Ärgert dich das?
Und was willst du dagegen tun!
Jesus, Gottes Sohn?
Jesus von Nazareth war nicht Gottes Sohn, er starb nicht am Kreuz, und war mit Maria Magdalena verheiratet.
Das was die Lehre Jesus wirklich beinhaltete, wurde von der Amtskirche geleugnet u. systematisch bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Theorie: Eine Theorie existiert nur in unserer Vorstellung u. besitzt keine andere Wirklichkeit.
Hallo Parazone,
ich stimme dir im Wesentlichen zu.
Kannst du aber Quellen nennen fuer die Heirat mit MM. und die Tatsache das er nicht am Kreuz gestorben ist?
Immerhin war das damals doch wohl die gaengige Art, Menschen hinzurichten.