|
|
|
Frau Sarojini Naidu war eine Anhängerin Ghandis
| Zitat: |
| It was the first religion that preached and practiced democracy; for in the mosque, when the minaret is sounded and the worshipers are gathered together, the democracy of Islam is embodied five times a day when the peasant and the king kneel side by side and proclaim, God alone is great." |
liebe Frau Naidu wenn man mal so darüber nachdenkt ist es schon auffällig dass die "islamische Demokratie" <hüstel> es einem Moslem nicht gestattet von der Moschee in eine Kirche zu wechseln auch scheinen mir die Wahlmöglichkeiten in der Lebensgestaltung im Islam eher eingeschränkt Demokratie bedeutet in einer groben Übersetzung "Herrschaft des Volkes" und nicht "Herrschaft Allahs"
diesen Zustand nennt man nicht Demokratie sondern Kommunismus/Sozialismus (übrigens ist der Sozialismus die am weitesten verbreitet Staatsform in der islamischen welt) die Demokratie beinhaltet keine Abschaffung von Klassen und Ständen was Ihnen als Brahmanin doch nur recht sein dürfte
Sie haben haben auch übersehen dass in der Türkei einer halben Militärdiktatur bedarf um sowas wie Demokratie zu gewährleisten und die Demokratie bisher in keinem arabischen Land verwirkicht wurde
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
| Zitat: |
gain by this indivisible unity of Islam that makes a man instinctively a brother. When you meet an Egyptian, an Algerian and Indian and a Turk in London, it matters not that Egypt is the motherland of one and India is the motherland of another."“
|
Vielleicht spielt es eine untergrodnete Rolle welcher Nationalität man angehört dafür spielt es eine umso größere Rolle welcher Konfession man angehört Shiiten und Suniten Wahabiten und Aleviten sind sich nicht grün liebe Frau Naidu in dieser seltsamen Form der Demokratie würde ich mich etwa so wohl fühlen wie ein Araber unter schlecht gelaunten Türken
-------
Auf Ghandi werde ich morgen noch etwas ausführlicher eingehen den rest spar ich mir vielleicht mal kucken die Infos werde ich morgen nochmal abklären aber es scheint jetzt schon sehr wahrscheinlich dass seine Äußerung zum einen religiös begründet ist zum anderen nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
alles in allem nicht sehr schwer zu widerlegen
Phan
|
|
|
|
hallo phan
also ich glaube mit dir muss man ganz von vorn anfangen...in indien leben 250 bis 300mio.moslems von 900mio. menschen und da willst du mir wirklich erzälen,dass die nichts dazu beigetragen? ich glaube es waren eher die moslems die,die inder einigermaßen zivilisiert gemacht haben! ein land dass in kasten kultur lebt und menschen die sich tiere zu gottern nehmen...und die sollen den geistlichen fortschritt haben...NEIN!abermals NEIN!
bleiben wir mal bei der sache...ist jesus gottes sohn?
bist du in dich gegangen, so wie du es selber gesagt hast?
ps: ich würde sagen die gastarbeiter waren/sind/werden eine große hilfe und eine bericherung...du darfst das nicht so verallgemeinen...der fehler war ein österreicher!
|
|
|
|
Die Kühe sind Nachkommen des Stiers Nandi. Und Nandi das Gefährt Shivas. Die Kuh wird somit angebetet für Ihren Dienst, den ihr Vorfahre an Gott tat.
Ebenso die Affen, als Nachfahren von Hanuman, dem Diener Ramas.
Ebenso die Ratten als Nachfahren Mushikas, des Gefährtes von Ganesh.
Ebenso die Kobras als Symbol der Kundalinikraft Shivas.
„Haupsache“, warum glaubst Du, dass das rückständig ist?
Ich wünschte, uns Deutschen wären zumindest Schweine, Kühe und Hühner heilig.
Lieber ein Tier heilig sprechen und es mit Achtung behandeln, als es alleine um des Fleisches wegen auszubeuten.
Zweitens sind es bereits weit über eine Milliarde Inder.
Befasse Dich mal mit der Essenz des Hinduismus: Mit Vedanta und Advaita.
Dann erkennst Du, dass Hinduismus eine sehr reine und edle Lehre ist.
Und übrigens: der eigentliche Sinn des Kastenwesens, nämlich dass der Einfluss eines Menschen in die Gesellschaft mit dem Ausmaß seiner Selbstlosigkeit steigen sollte ist, ist ein sehr guter Ansatz. Dass dieses System so mutierte ist traurig.
Gruß Martin
|
|
|
|
martin bei allem respekt aber da fällt es mir leichter an den weinachtmann zu glauben!
gaz im gegen teil...menschen die sich allesamt nackt ausziehen und in schahren in einem flss ein bad nehmen, wo sie zuvor die asche ihrer toten rein geschmissen haben! DAS IST ALLES ANDERE ALS REIN UND EDEL!
...will nicht zu nahe treten aber ist meine meinung!
|
|
|
|
phan,
deine anti-islamische Äußerungen gehen mir langsam auf die Nerven, du brauchst dich dann gar nicht über mich zu beschweren, wenn ich über das aramaische Wort Gottessohn und dessen Herkunft analysiere aufzuregen, obwohl ich nicht mal diesen Thread eröffnet habe. Du gehst tief in die islamische Lehre ein und verachtest sie, ebenso verachtest du die islamische Geschichte und die muslimische Gesellschaft, und noch dazu sagst du mit aller freschheit, dass du für Diskussionen mit den Muslimen nicht bereit bist. Das ist wirklich nicht nett, dann frag ich mich warum du überhaupt tag und nacht in diesem Forum chattest.
aber zurück zum Thema ist jesus Gottessohn.
Hier ein anderer interessanter Versuch eines Christen die Sache zu erklären, man muss nicht damit einverstanden sein, ist aber lesenswert. Und bitte beim Thema bleiben und nicht abweichen, denn wir kommen mit diesem Thema überhaupt nicht voran.
http://members.aol.com/EHSDober/reli/roth2.html
|
|
|