Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Hallo Feuerblitz,

Zitat:
Ich persönlich ziehe mein Fazit, dass Jesus in erster Linie Mensch gewesen ist
Das sehe ich auch so, aber ein ganz besonderer Mensch der wie alle anderen Propheten das übergeordnete Wissen besitzt. Die erhöhung zur Abspaltung Gottes (Gottes Sohn) hat seine Berechtigung! Auch der Islam sieht im Propheten Jesus etwas besonderes.

Gottes Sohn, besonderer Prophet, besonderer Menschen - für mich sind das nur Wortspielereien. Wir sollten bei allen Diskussionen nicht vergessen, das die Sprache nur ein sehr unvollkommenes Vehikel unserer Gedanken ist! Mir ist das Thema wirklich nicht wichtig!

Gruß Heiko
Hallo Feuerblitz,

Zitat:
Sagen wir doch lieber, wir kommen alle in die Hölle, dann wird das im Paradies zwar recht öde und einsam und die Hölle etwas überfüllt... Aber he, vielleicht können wir dann ja aus der Hölle ein Paradies machen

Ich glaube, da liegst du etwas falsch - denn die Hölle haben wir ja auf Erden und unser Auftrag ist ja, aus der Erde ein Paradies zu machen!

Leider gelingt uns das seit Jahrtausenden nicht!

Zitat:
ich find es immer wieder erstaunlich, dass in christlichen Thread andauernd über islam gesprochen wird, was zeigt, dass der Islam die Wahre religion ist. Die jenigen die hier über islam schlecht schreiben, wobei hier christliche Themen in diesen Thread diskutiert werden müsse, dass der Islam mehr Anhänger hat als man denkt und dass macht euch innerlich fertig.

So ein Blödsinn - das hat einfach damit zu tun, dass sich der Islam in einem christlich geprägten Abendland breit machen will. Schaut doch einfach mal in islamische Ländern, wie sieht es denn da mit anderen Religionen aus? Ständig gibt es Auseinandersetzungen, die auch mit kriegerischen Mitteln geführt werden!
Wie würde es wohl aussehen, wenn wir in einem demokratischen Staat zu solchen Mitteln greifen würden.
Es ist völlig natürlich, das ein Volk seine ihm angestammten Rechte verteidigt! Aber ich vergaß, Deutsche dürfen das ja nicht .
Wenn man in ein anderes Land auswandert, dann muß man sich halt anpassen! So sehe ich das!
Wenn Deutsche irgendwohin auswandern, müssen sie sich auch an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten!

Engeljani
Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Pfarrer tut mir sehr leid und ist auch der wirklich falsche Weg oder vielleicht auch nicht - vielleicht bewirkt ja sein Opfer etwas
Gottes Wege sind unergründlich!
..........................................

@Walid (Sorry - das war ein Tipfehler)

Ich liebe die Weisheiten der Bibel! Matthäus 7 / Verse 1-5

Nicht verurteilen
1 »Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! 2 Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt. 3 Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen? 4 Wie kannst du zu deinem Bruder oder deiner Schwester sagen: Komm her, ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen, wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast? 5 Scheinheilig bist du! Zieh doch erst den Balken aus deinem eigenen Auge, dann kannst du dich um den Splitter in einem anderen Auge kümmern!«

Engeljani
Zitat:
So ein Blödsinn - das hat einfach damit zu tun, dass sich der Islam in einem christlich geprägten Abendland breit machen will.

siehe dazu mein Beitrag dann sag mir bitte wer sich breitmachen will :http://www.geistigenahrung.org/fpost88637.html#88637

Zitat:
Schaut doch einfach mal in islamische Ländern, wie sieht es denn da mit anderen Religionen aus?
Ständig gibt es Auseinandersetzungen, die auch mit kriegerischen Mitteln geführt werden!

warst du schon mal in einem islamischen land und hast du sowas selbst erlebt? oder glaubst du nur das was die Medien dir vorgaukeln?

in dem land wo ich her komme, dürfen die Juden pilgern, es steht eine große kathedrale mitten in einer Hauptstraße und mehrere Kirchen in verschiedenen Städten. Christliche prädigten in Weihnachten und Ostern werden live ausgestrahlt und in den Medien werden schöne Grüße und Gratulation für die Christlichen Brüdern und Schwestern zu ihren Feiertagen bekannt gegeben, es laufen christliche Sendungen, und die Straßen werden in Weihnachten geschmückt. Ebenso gibt es Christiche Vertreter in der Regierung die im wirklich im Namen der Christen sprechen und für das Wohl der Christen sorgen nicht wie in Deutschland die möchtegern Muslimischen Vertreten, die die westlichen Werte zufrieden stellt.

jetzt erzähl du mir mal was der Westen zu einem friedlichen Miteinander außer in der gewährung der selbstverständlichen Religionsausübung und Freiheit des Glaubens noch macht

Zitat:
Wenn man in ein anderes Land auswandert, dann muß man sich halt anpassen! So sehe ich das!

oh je da fallen mir wirkllich die Deutschen Touristen in Mallorca ein. Sowie die deutschen die sich in islamischen ländern nackt in den Stränden legen und kein respekt vor deren Kulturen haben.

Anpassen bedeutet, dass man die Sprache beherrscht und sich benimmt und andere Respektiert. Das heißt aber nicht dass man seine Kultur vergisst. Das ist kein anpassen, das ist dann melting-pot

Zitat:
Wenn Deutsche irgendwohin auswandern, müssen sie sich auch an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten!

du redest so typisch deutsch ich hoffe nicht, dass du auswandern wirst, mit der Meckerkultur könntest du nicht gut in anderen Ländern leben, vorallem nicht in Italien.
Zitat:
warst du schon mal in einem islamischen land und hast du sowas selbst erlebt? oder glaubst du nur das was die Medien dir vorgaukeln?

Warum sollten die Medien uns in diesem Punkt belügen? Warum bringen das alle Medien weltweit so?

Zitat:
in dem land wo ich her komme, dürfen die Juden pilgern, es steht eine große kathedrale mitten in einer Hauptstraße und mehrere Kirchen in verschiedenen Städten. Christliche prädigten in Weihnachten und Ostern werden live ausgestrahlt und in den Medien werden schöne Grüße und Gratulation für die Christlichen Brüdern und Schwestern zu ihren Feiertagen bekannt gegeben, es laufen christliche Sendungen, und die Straßen werden in Weihnachten geschmückt. Ebenso gibt es Christiche Vertreter in der Regierung die im wirklich im Namen der Christen sprechen und für das Wohl der Christen sorgen nicht wie in Deutschland die möchtegern Muslimischen Vertreten, die die westlichen Werte zufrieden stellt.

Welches land ist das?

Und mein eine Frage, wenn es dort so schön ist, warum bist du dann nach Deutschland gekommen?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter