Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Zitat:
Aua, der Zaunpfahl tat weh.

Oh, tut mir echt leid, lieber QuarionX, aber ich wollte Dir nicht
weh tun

Peace on earth!

Liebe Minou, über die Frage, ob Jesus Gottes Sohn ist, wird man nie Einigung erzielen. Du brauchst nur einmal in der Suchmaschine den Begriff: Jesus Gottes Sohn eingeben - danach gibst Du noch die Worte kritisch, esoterisch, symbolisch, theosophisch ein und schon kannst Du Dich auf unendlichen Seiten durchlesen - jede Meinung, jede Ansicht von so vielen unterschiedlichen Menschen - das kann man alles gar nicht bewältigen.
Am Ende steht dann für Jeden nur ein großes Fragezeichen - vielleicht aber sind wir in diesem beginnenden Wassermann-Zeitalter aufgefordert, uns für alles selbst zu entscheiden. Wollen wir es annehmen oder ablehnen - was wolen wir glauben oder wollen wir wieder zurück zu den Ursprüngen ?

http://www.de.paganfederation.org/pf_pag.htm
http://www.roypanther.de/Religionen.....aganismus/paganismus.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Pagane

Es gibt keine eindeutigen Antworten. Auf der Seite von der Basisreligion steht, daß auch japanische Kaiser als Söhne Gottes bezeichnet wurden.

http://basisreligion.reliprojekt.de/sohngottes.htm

Du findest gute Seiten, die Dich vielleicht ansprechen, Du findest aber auch einiges, was Dir nicht gefallen wird.

http://www.dittmar-online.net/religion/bibel/translation.html

Am Ende des Durchblätterns der Seiten wirst Du erkennen, daß es für alles Befürworter und Gegner gibt.

Ob diese Zeit eine Zeit des Suchens wird ?

Ich weiß es nicht.
Es haben sich so viele neue Gruppierungen gebildet, die sich alle ihr eigenes Bild machen.

Mir schwirrt der Kopf - es gibt zuviel - es war wohl einfacher, als eine klare Linie verfolgt wurde.

Ob Gott uns wohl verwirren will heißt es nicht, daß sich Gott suchen läßt

lieben Gruß
Gabriele
Zitat:
Ob diese Zeit eine Zeit des Suchens wird ?

Ja, liebe Gabriele, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Ist es eine
Zeit des Suchens? Oder sollten wir schon längst gefunden haben?
Vielleich sind die vielen Möglichkeiten, die uns da heute geboten werden
ja bloß Fallen? Wer weiß das?
Aber ich frage mich schon immer wieder warum es so viele Zeichen in
letzter Zeit in Richtung Christentum bzw. Katholizismus gibt. Man mag
zu den Marienerscheinungen stehen, wie man will - sie wurden zum
Großteil untersucht und als echt erkannt. Wenn man allein schon an
Guadalupe denkt: kein Wissenschaftler ist in der Lage zu erklären,
wie das Bild auf die Tilma kam und wie sie so lange erhalten bleiben
konnte. Und dann die neuesten Erkenntnisse vom Turiner Grabtuch!
Wenn Du dazu die Stellen in der Bibel vergleichst, wo vor vielen
falschen Wegen gewarnt wird - also - da komme ich schon ins Grübeln...

Nachdenkliche Grüße von
Minou
@ ALLE

Habt ihr die Nachrichten gestern gelesen ?
Ein Pfarrer hat sich gestern in Erfurt mit Benzin übergossen und sich dann angezündet. Im nachinein kam raus, dass er Angst bekommen hat, weil sich der Islam in Deutschland so rasand verbreitet und immer mehr Christen zum Islam konventieren.
Leider muss ich sagen, dass er wohl jetzt erst richtig am brennen ist und auf abgrundtiefste weise in seinem Grab gefoltert wird. Die todesengel machen nämlich keinen Spass. Da sind die Amerikaner aus Guantanamo nix gegen.

@@@@ ALLE

JEDER DER DEN ISLAM NICHT ALS SEINE RELIGION ANNIMMT WIRD FÜR EWIG IN DER HÖLLE SEIN.

Sucht nach der Wahrheit, so lange ihr noch könnt, aber es könnte morgen zu spät sein. Deshalb fangt jetzt an. Wenn ihr Fragen habt, dann geht auf die Seite www.diewahrereligion.de
Dort kann man die Betreiber dieser Seite telefonisch erreichen.

Legt alle Vorurteile dem Islam gegenüber ab und seit neutral, damit ihr wirklich versteht. Und betet zu Gott, dass er euch rechtleitet, damit ihr die Wahrheit findet.

Der ISLAM ist eine VOLLKOMMENE Religion und so rein wie das Wasser in einem Glas wo du durch sehen kannst.
Hallo Tony Jay,
Zitat:

Ein Pfarrer hat sich gestern in Erfurt mit Benzin übergossen und sich dann angezündet. Im nachinein kam raus, dass er Angst bekommen hat, weil sich der Islam in Deutschland so rasand verbreitet und immer mehr Christen zum Islam konventieren.
Das hast du wohl falsch verstanden! Der hat sich nicht angezündet weil der Islam sich ausbreitet, sondern weil seine Kirchen ihm zu wenig dagegen tut! Wobei man sich darüber klar sein muß, das wenn hier in Deutschland vom Islam gesprochen wird, eigentlich immer die Mohammedaner (Sunniten) gemeint sind! Die stellen nämlich mit 2,5 Millionen die größte Partei in der BRD. Ich kann den Mann verstehen, wenn wir hier in Deutschland zulassen, das noch mehr Menschen dieser Psychosekte zum Opfer fallen, dann wird das Problem nur ständig wachsen! Es geht dabei auch nicht um die 14500 Deutsche, die es erwischt hat und die nun als Konvertiten durch die Gegend taumeln, sonder auch um die vielen Migranten! Es steht ja mittlerweile fest, das die sich hier im Land nicht zurechtfinden und das liegt IMHO ursächlich im sunnitischen Glauben! Solange die Psychosekte hier in Deutschland ihr Unwesen treibt, ist es völlig zwecklos über integration Nachzudenken. Das wäre genauso, als wenn ich einem Alkoholiker Atomphysik nahebringen wöllte, den muß ich auch erst mal trockenlegen und das lesen wieder beibringen, damit das Hirn wieder funktioniert! Was das lesen betrifft, Tony Jay hast du ja wohl auch deine Probleme, denn ich hab bislang von meinen Posts an dich keine einzige Antwort erhalten, die auch nur ansatzweise belegt, das du etwas von dem was ich schreibe verstehst. Was ist los? Sind dir meine Texte zu schwierig oder hast du einfach nur keine Argumente?

Gruß Heiko
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter