Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus Gottes Sohn!?

Zitat:
*g*
Das find ich echt lustig... so werfen sich die monotheistischen Religionen gegenseitig in die Pfanne... äh, Hölle... *ggg*

Na das lasse ich nicht auf mir sitzen, habe ich jemaden mit Hölle gedroht?

Zitat:
Hallo Quarion

Hallöle.

Zitat:
das ist aber nicht nur eine Drohung, die von Seiten der Moslems kommt.
Schau Dir an, wieoft Christen andere verteufeln und ihnen mit der "Hölle" drohen!

Mir persönlich ist das von Seiten der Moslems (jedenfalls, die ich bisher kennengelernt habe) noch nie ins "Gesicht geschmettert" worden.
Ich persönlich finde dieses Beispiel höchst interessant, weil ich das sonst nur von Christen der unterschiedlichsten Caleur zu hören bekomme.

Ja, wie oft tun sie das? Aber ich gebe dir hier recht das Eindrücke hier natürlich, sofern nicht statistisch erhoben, subjektiv sind.

Zitat:
Nachvollziehen vielleicht.
Verständnis? Nein ehrlich nicht.
Weder für die eine noch für die andere Seite.

fast

Zitat:
Wir sind alle Kinder des Göttlichen, egal was unsere unterschiedlichen Wege auch aussagen oder wie sie aussehen.
Und ich finde es ziemlich traurig, wie man sich lieber mit Hass und Intoleranz begegnet, weil es in den Schriften steht, anstatt mal selbst den von den Göttern gegebenen Verstand einzusetzten.

Also ich glaube das man für die Schriften der Propheten gerade seinen Verstand benutzen muss. Walid lehnte diesen Gedanken hier im Forum bereits mehrmals ab.

Zitat:
All die Schriften sind immernoch von Menschen geschrieben.
Und wer sagt bitte, dass das Arabisch des Korans immernoch so ist, wie es vor 1000senden von Jahren gewesen ist?
Die Bibel ist 1000fach übersetzt und immerwieder verändert worden.
Glaubt ihr wirklich, dass sie immernoch das total unveränderte Wort Gottes enthält!

Keiner, ebend deswegen soll man als Gläubiger ja seinen Verstand einsetzen und deswegen sendet Gott auch immer wieder neue Propheten.

Zitat:
Jep, da gebe ich Dir recht.
Aber es nützt auch nichts, sich gegenseitig immerwieder die Hasstriaden vor die Nase zu halten.
Und es ist eine äußerst schlechte Rechtfertigung zu sagen: "Der eine hat mir auf die Füße getreten und deshalb muss ich ihm einen Zahn ausschlagen!"
Nichts anderes ist das.

Es ist immernoch das alte Spiel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn!", anstatt wirklich das Gebot zu leben: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!"

Sicher es gilt diesen Kreis zu durchbrechen, aber das kann ich nur wenn ich mir sicher sein kann das wenn ich mein Schwert fallen lasse mein ehemaliger Feind dann nicht zusticht. Leider kann ich mir beim Islam da momentan nicht sicher sein.

Zitat:
LG
Feuerblitz

Zitat:
Drohung? aba sicha nich von mia an dia!

JAAA! Gott droht mit der Hölle!

Die Sprache des Forums ist Deutsch.

Bis jetzt hast nur du (und ein paar Moslems + Zeugen Jehovas) mir mit der Hölle gedroht. Gott nie.

Zitat:
Gottesfürchtig sollte man sein und seine Gebote sollte man einhalten dann passiert inshallah nix

*nuschel*

Ja genau, dann halt dich mal an die Gebote.
@QuarionX

Du sagen: "Die Sprache des Forums ist Deutsch."
Und nach dieser Aussage bist du ein Rassist!

I can write in english, too. schubi dubi du!

Du bist ja so sensibel und vorallem bist einer von denen die alle in einen Topf werfen oder über einen Kamm scheren.

Du bist kein Diskussionspartner sondern nur ein Querulant sowie dein Pate der Heiko oder der OberGuru mpoetschik.

In jedem Satz merkt man wie aufgeregt du bist. Dein Haß ist bis zur Titanic zu spüren.

Du willst nicht diskutieren sondern anderen deine Meinung aufdrängen.

Wenn ich sage 1+1=3
Du dann sagst ne ist doch 2
Und ich entgegne ne ist doch 3
Und dann wieder du mit 2
Und dann ich wieder mit 3

Dann fängst du meine Sätze an zu sezieren wie z. B.

<Ich schreibe "Achtung! Achtung!" und du zitierst nur diese Stelle und sagst: "Ja wir hören ja alle zu">

Mr. Kindergarten & Co KG.

Es sind eben die Leute die so sind wie du die auf anständige Fragen und mit wissenschaftlichen Fakten nicht umgehen können. Die die Bibel nicht begreifen und insbesondere den Koran.

Das du an Gott glaubst mag sein. Aber auch das Schwein glaubt an Gott doch ist es dem Menschen Verboten zu essen.

Selbst der Teufel glaubt an Gott bzw. er kennt Gott ja höchst persönlich.

Meine Gebote sind es z. B. solchen Leuten wie dir auf der Straße aus dem Weg zu gehen! Du ersinnst nichts Gutes weil du ja die Hölle also die Bestrafung für Frevel leugnest. Gerne wenn ich inshallah ins Paradies komme winke ich dir mal runter. Und wenn du mich darum bittest das ich dir mal ein Glas Wasser anstatt der feuligen Brühe die du trinken wirst geben soll dann werde ich dir sagen: "Du hast deinen Spott mit mir getrieben und gerne möche ich es dir geben das Glas Wasser weil meine Seele ist voll Mitgefühl auch wenn du mein Feind bist auch wenn du dich über mich lustig gemacht hast auch wenn du mir ins Gesicht gespuckt hast. Aber Gott hat es mir verboten. So sei in der Hölle weil du dich nicht angestrengt hast alleine für dich nachzudenken. Du hast ja auf deine Teufel in deiner Umgebung hören wollen. Hast ja nicht selbst denken wollen sondern das denken den Theologen überlassen!"
@Walid

Zitat:
Aber auch das Schwein glaubt an Gott doch ist es dem Menschen Verboten zu essen.

Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn jemand/etwas nicht an Gott glaubt, darf man es essen?

Ich wusste doch, das man Atheisten verspeisen darf!
Naja, und Huehner, Rinder und Schafe glauben im Gegensatz zum Schwein ja auch nicht an Gott, deshalb darf man sie verspeisen. Stimmt's?
Walid, du als Experte, sag mal, wie stehts mit Pilzen, Weizen und Reis? Glauben die auch nicht an Gott.
Ach ja, genmanipulierter Reis = glaeubiger Reis. (Darf man nicht essen!) Richtig?
Hm, Glaube als Mutation,... interessanter Gedanke.

LG
Martin
Walid's Freudscher Versprecher

Zitat:
Wenn ich sage 1+1=3
Du dann sagst ne ist doch 2
Und ich entgegne ne ist doch 3
Und dann wieder du mit 2
Und dann ich wieder mit 3

@mpoetschik

deine Sprache ist von Sarkasmus geprägt. Dein Glaube ebenso. Aber dir dein Glaube wie du ihn erwählt hast.

Es hat nichts mit Logik zu tun wenn ein Fakt auf der Hand liegt und man danach schaut ob am Schluss des Satzes ein Punkt oder ein versehentliches Komma steht.

*grins*
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter