|
|
|
DER SIEG ÜBER BYZANZ
Eine der Enthüllungen, die im Quran über die Zukunft gegeben werden, steht in den ersten Versen der Sure ar-Rum. In diesen Versen wird angegeben, dass das byzantinische Reich eine große Niederlage erleiden wird, dass es danach aber erneut siegen wird.
Alif-lam-mim. Besiegt sind die Byzantiner. Am unteren Teil des Landes. Aber nach ihrer Niederlage werden sie siegen. In wenigen Jahren. Allah steht die Entscheidung zu, vorher wie nachher. Und an jenem Tage werden die Gläubigen frohlocken. (Sure 30:1-4 - ar-Rum)
Diese Verse wurden um 620 n. Chr. offenbart, sieben Jahre nach der schweren Niederlage der christlichen Byzantiner gegen die heidnischen Perser. Dennoch machen die Verse die Voraussage, Byzanz wieder siegreich sein werde. Tatsächlich hatte Byzanz solche schwere Verluste erlitten, dass es unmöglich schien zu überleben, geschweige denn wieder einen Sieg zu erringen. Nicht nur die heidnischen Perser, sondern auch die Awaren, die Slawen und die Langobarden waren eine ernsthafte Bedrohung für das byzantinische Reich. Die Awaren waren bis an die Mauern von Istanbul gekommen. Heraklius, der Kaiser des byzantinischen Reiches hatte befohlen, das Gold und das Silber der Kirchen einzuschmelzen und Geld daraus herzustellen, um die Kosten der Armee zu tilgen. Sogar die Bronzestatuen wurden geschmolzen, um daraus Geld zu machen. Viele Gouverneure hatten sich gegen Kaiser Heraklius aufgelehnt und das Reich war am Punkt des Zusammenbruchs. Mesopotamien, Kilikien, Syrien, Palästina, Ägypten und Armenien, die früher zu Byzanz gehört hatten, wurden von den Persern eingenommen.88
Das tote Seebassin, in dem die Perser von den Byzantinern besiegt wurden. Darüber ist eine Satellitenphotographie der Region zu sehen. Der See Lut, die niedrigste Region der Welt, liegt 395 Meter unter dem Meeresspiegel.
Jeder erwartete, dass das Reich der Byzantiner zerstört werden würde. Doch in diesem Moment wurden die ersten Verse der Sure ar-Rum offenbart und verkündeten, dass Byzanz in wenigen Jahren erneut siegreich sein würde. Dieser Sieg schien so unmöglich, dass arabische Polytheisten soweit gegangen waren, sich über diese Verse lustig zu machen. Sie nahmen an, dass der Sieg, den der Quran verkündet hatte, niemals eintreten könnte.
Jedoch sieben Jahre nach der Offenbarung der ersten Verse der Sure ar-Rum, im Dezember 627 n. Chr., hat zwischen Byzanz und dem persischen Reich bei Nineveh eine Schlacht stattgefunden und dieses Mal besiegte die byzantinische Armee die Perser. Einige Monate später mussten die Perser einen Vertrag mit Byzanz schließen der besagte, dass die alle besetzten Gebiete den Byzantinern zurückgegeben werden müssen.89
Links ist eine Satellitenfotographie des toten Seebassins. Die Höhe des Toten Meeres konnte nur mit modernen Messtechniken festgestellt werden. Durch diese Messungen wurde nachgewiesen, dass dieser Ort "die niedrigste Region auf der Erdeoberfläche" ist.
Derart wurde der Sieg, den Allah im Quran beschrieben hat, in wunderbarer Weise Wirklichkeit.
Ein anderes Wunder, das in diesen Versen aufgedeckt wird, ist der Verweis auf eine geographische Gegebenheit, die zu dieser Zeit niemandem bekannt war.
Im dritten Vers der Sure ar-Rum werden wir informiert, dass die Oströmer in der niedrigsten Region der Erde besiegt werden würden. Dieser Ausdruck, auf arabisch "edna al-ard" wird in vielen Übersetzungen als "Am unteren Teil des Landes" oder "im Land nahebei" oder auch "in dem nahegelegenen Land" gedeutet. Doch dies ist nicht die wörtliche Bedeutung des ursprünglichen Begriffs, sondern eher eine bildliche Deutung davon. Das Wort "edna" wird von dem Wort "dan" abgeleitet, welches "niedrig" bedeutet, und das arabische Wort "ard" bedeutet "das Erdboden, die Erde". Folglich bedeutet der Satzteil "edna al-ard" soviel wie "der niedrigste Platz auf der Erde".
|
|
|
|
Drohung? aba sicha nich von mia an dia!
JAAA! Gott droht mit der Hölle!
Gottesfürchtig sollte man sein und seine Gebote sollte man einhalten dann passiert inshallah nix
|
|
|
|
@Tony jay
| Zitat: |
| Der Quran ist in Arabisch geschrieben, genau wie man heute arabisch lernt. Früher zur Zeiten des Propheten hat man auch dieses Arabisch gesprochen. Also was erzählt ihr über Sprache ? |
Deine Aussage ist sachlich falsch!
Wenn du sie glaubst, glaubst du somit an ein Maerchen.
| Gibt mir bitte Wiedersprüche aus dem Quran ! |
Ueber 160 auf Anhieb. Ich habe die meisten unter http://www.geistigenahrung.org/ftopic19820-85.html gepostet.
| Aber ich gebe euch jetzt 2 Stellen aus der Bibel, welche direkt 3 Wiedersprüche beinhalten, die mir noch keiner erklären konnte. Mal sehen was ihr dazu sagt. |
Ich sage dazu, das die Bibel vermutlich noch viel mehr Widersprueche enthaelt.
Nur bei der Bibel behauptet kaum jemand, das sie widerspruchsfrei waere.
Ganz im Gegensatz zum Koran.
@Walid
| Die christlichen Oberhäupter beschwichtigen und manipulieren ihre Schafe in dem sie ihnen sagen das man die Bibel nicht wörtlich nehmen soll. |
Richtig.
Gott im Himmel schicke doch endlich Hirn fürs Volk.
Ja wie soll ich den die Bibel nehmen wenn nicht wörtlich.
Treibt Gott mit mir einen Spass in dem er etwas sagt aber nicht so meint?
Will Gott das ich die Bibel wie ein Kreuzworträtsel behandele und falsche Sachen raus streiche und richtige markiere? |
Tja haette dir Gott Hirn geschickt, dann wuesstest du es.
----------
aha hölle gibt es nicht? aha und was ist mit den pädophilen, den mördern, den vergewaltigern, den homosexuellen, den gottes leugnern, den ehebrechern, den folternden etc.
die werden also belohnt? |
Noe, wenn sie erwischt werden, so werden sie bestraft.
Und oft bestraft sie ihr schlechtes Gewissen selbst.
| oder zerfallen wir nur zu staub und das leben hat doch keinen sinn gehabt? |
Wir zerfallen zu Staub, aber deshalb hat das Leben, wenn du es richtig anstellst, trotzdem durchaus Sinn gehabt.
Hast du Kinder? Dann hat dein Leben alleine dadurch bereits einen Sinn gehabt
| oder werden wir auf der erde wieder geboren? <<<kannst du dich an ein leben vor deinem leben erinnern |
Das weiss niemend.
| das mit der hölle wirst du dann schon spüren wenn es soweit ist. |
Das glaubst du.
LG
Martin
|
|
|
|
aha
hölle gibt es nicht? |
Richtig zumindestens nicht in der From mit der einige Fundamentalisten und Angstprescher sie heute darstellen.
aha
und was ist mit den pädophilen, den mördern, den vergewaltigern, den homosexuellen, den gottes leugnern, den ehebrechern, den folternden etc. |
Gut das die bei dir alle auf einer Stufe stehen. Wobei Pädophielie doch im Islam garnicht so verboten ist, oder? Natürlich nur für Männer. Können sich Moslems als Strafe immer nur Folter im weltlichen Sinne vorstellen?
| die werden also belohnt? |
Nein, ihre Seele wird an Irrwegen leiden.
| oder zerfallen wir nur zu staub und das leben hat doch keinen sinn gehabt? |
Nein, keiner stritt hier eine Existenz einer Transzendenten Welt nach dem Tod ab.
| das mit der hölle wirst du dann schon spüren wenn es soweit ist. |
Und hier kommen sie, die drohungen der ach so friedlichen Moslems.
| DER SIEG ÜBER BYZANZ |
Warum postes du das in zwei Themen?
|
|
|
|
das mit der hölle wirst du dann schon spüren wenn es soweit ist.
|
*g*
Das find ich echt lustig... so werfen sich die monotheistischen Religionen gegenseitig in die Pfanne... äh, Hölle... *ggg*
Hallo Quarion
| Und hier kommen sie, die drohungen der ach so friedlichen Moslems. |
das ist aber nicht nur eine Drohung, die von Seiten der Moslems kommt.
Schau Dir an, wieoft Christen andere verteufeln und ihnen mit der "Hölle" drohen!
Mir persönlich ist das von Seiten der Moslems (jedenfalls, die ich bisher kennengelernt habe) noch nie ins "Gesicht geschmettert" worden.
Ich persönlich finde dieses Beispiel höchst interessant, weil ich das sonst nur von Christen der unterschiedlichsten Caleur zu hören bekomme.
| Lies dir mal einige Links von Muslimen hier im Forum durch, da hast man fest Verständniss dafür. |
Nachvollziehen vielleicht.
Verständnis? Nein ehrlich nicht.
Weder für die eine noch für die andere Seite.
Wir sind alle Kinder des Göttlichen, egal was unsere unterschiedlichen Wege auch aussagen oder wie sie aussehen.
Und ich finde es ziemlich traurig, wie man sich lieber mit Hass und Intoleranz begegnet, weil es in den Schriften steht, anstatt mal selbst den von den Göttern gegebenen Verstand einzusetzten.
All die Schriften sind immernoch von Menschen geschrieben.
Und wer sagt bitte, dass das Arabisch des Korans immernoch so ist, wie es vor 1000senden von Jahren gewesen ist?
Die Bibel ist 1000fach übersetzt und immerwieder verändert worden.
Glaubt ihr wirklich, dass sie immernoch das total unveränderte Wort Gottes enthält!
| Hass erzeugt Hass. |
Jep, da gebe ich Dir recht.
Aber es nützt auch nichts, sich gegenseitig immerwieder die Hasstriaden vor die Nase zu halten.
Und es ist eine äußerst schlechte Rechtfertigung zu sagen: "Der eine hat mir auf die Füße getreten und deshalb muss ich ihm einen Zahn ausschlagen!"
Nichts anderes ist das.
Es ist immernoch das alte Spiel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn!", anstatt wirklich das Gebot zu leben: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!"
LG
Feuerblitz
|
|
|