Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Zitat:
Guten Morgen Quarion,
mein Kommentar war auf diesen Link bezogen.
Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein...

[url]]http://myblog.de/yaab.buchner/art/4.....nnen_so_im_Kopf_haben_h3_ [/url]

Lies dir mal einige Links von Muslimen hier im Forum durch, da hast man fest Verständniss dafür.

Hass erzeugt Hass.

LG
@ HeikeG & mpoetchica

Ihr redet davon, dass sich dir Sprache verändert hat beim übersetzen usw.

Der Quran ist in Arabisch geschrieben, genau wie man heute arabisch lernt. Früher zur Zeiten des Propheten hat man auch dieses Arabisch gesprochen. Also was erzählt ihr über Sprache ?

Gibt mir bitte Wiedersprüche aus dem Quran !

Aber ich gebe euch jetzt 2 Stellen aus der Bibel, welche direkt 3 Wiedersprüche beinhalten, die mir noch keiner erklären konnte. Mal sehen was ihr dazu sagt.

Bis jetzt konnte mir keiner diesen Wiederspruch aus der Bibel erklären, dass Judas sich einmal ERHANGEN hat und einmal über seinen Acker gestolpert ist und seine Gedärme rausgekommen sind.
Die Stellen in der Bibel sind:

Matthäus, Kapitel 27 Vers 5

Als Judas, der ihn verraten hatte, sah, daß er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und Ältesten zurück a 4und sprach: Ich habe Unrecht getan, daß ich unschuldiges Blut verraten habe. Sie aber sprachen: Was geht uns das an? Da sieh du zu! 5Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich. 6Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: cEs ist nicht recht, daß wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. 7Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde. 8Daher heißt dieser Acker Blutacker bis auf den heutigen Tag.

und Apostellgeschichten 1 Vers 18

Der (Judas) hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzwei geborsten, so daß alle seine Eingeweide hervorquollen. c 19Und es ist allen bekanntgeworden, die in Jerusalem wohnen, so daß dieser Acker in ihrer Sprache genannt wird: Hakeldamach, das heißt Blutacker.

So steht es in der Bibel. Und wer mir sagt, dass das kein Wiederspruch ist, dann weiss ich auch nicht.
Denn einmal hat Judas sich erhangen.
Was bedeutet erhangen ? Bis zum Tode, genau wie erstochen.
Erstochen bedeutet, derjenige ist Tod.
Da steht ja nicht aufgehangen oder so, denn da könnte man sagen, dass er noch gelebt hat, aber erhagen ist ganz klar.
Dann steht da noch, dass er die Silberlinge weggeworfen hat und die Priester das Geld aufgesammelt haben und SIE (Priester) den Acker gekauft haben.

In den beiden Stellen der Bibel sind genau 3 Wiedersprüche.

1)Was hat Judas mit dem Lohn für seinen Verrat getan?
Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...
(Apostelgeschichte 1,1
Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ...(Matthäus 27,5)

2)Wie starb Judas?
... Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.
(Apostelgeschichte 1,1
Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich.
(Matthäus 27,5)

3)Wer kaufte den Acker? Judas oder die Hohenpriester?
Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...
(Apostelgeschichte 1,1
Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: Es ist nicht recht, dass wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde. (Matthäus 27,6-7)

Diese Wiedersprüche sind so klar.
Wieso sollte ich an ein Buch glauben, wo ganz klare Fehler drin sind.

MFG

Oder glaubt ihr beide gar nicht an Gott ?
was enkt ihr denn was nach dem Tod kommt ?
da bin ich mal auf die Antwort gespannt ;o)

Ja ist das denn ein Widerspruch oder ist es nur eine falsche Übersetzung *grins*
Die christlichen Oberhäupter beschwichtigen und manipulieren ihre Schafe in dem sie ihnen sagen das man die Bibel nicht wörtlich nehmen soll.

Gott im Himmel schicke doch endlich Hirn fürs Volk.

Ja wie soll ich den die Bibel nehmen wenn nicht wörtlich.

Treibt Gott mit mir einen Spass in dem er etwas sagt aber nicht so meint?

Will Gott das ich die Bibel wie ein Kreuzworträtsel behandele und falsche Sachen raus streiche und richtige markiere?
Zitat:
Die christlichen Oberhäupter beschwichtigen und manipulieren ihre Schafe in dem sie ihnen sagen das man die Bibel nicht wörtlich nehmen soll.

Gott im Himmel schicke doch endlich Hirn fürs Volk.

Ja wie soll ich den die Bibel nehmen wenn nicht wörtlich.

Treibt Gott mit mir einen Spass in dem er etwas sagt aber nicht so meint?

Will Gott das ich die Bibel wie ein Kreuzworträtsel behandele und falsche Sachen raus streiche und richtige markiere?

Nein, aber man soll seinen Verstand einsetzen, oder denkst du Gott wusste nicht das der Mensch einen Verstand hat.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter