Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Wir haben uns etwas vom Thema entfernt, wie das passiert ist kannst du ja nachlesen.
Das war sicherlich kein Vorwurf nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung. Kein Thema kommt schon mal vor ;o)

Ich muss hier auch mal kurz was ablassen was bisschen von Thema abweicht!
Zitat:
Oh man...
Das kann doch wohl nur ein Fake sein...

Wen meinst du?
@HeikoG

auf meine Frage hin "Ist es vereinbar mit der Vernunft das man ein Buch als Wort Gottes akzeptiert in dem es nur so von Widersprüchen wimmelt?" antwortest du mit "Da gebe ich dir Recht! Es ist überhaupt unvernünftig anzunehemen, irgend ein Buch sei das authentische Wort Gottes! Weder Koran noch Bibel noch sonst ein heiliges Buch! Alle wurden letztlich von Menschen geschrieben!"

Ja von wem soll es denn geschrieben worden sein? Von einem Salamander? oder einer Zahnbürste?

Gott spricht zu den Menschen. Aber nicht persönlich! Soll heißen das die Stimmen in meinem Kopf entweder von mit selbst sind oder vom Shaytan höchst persönlich. Ich glaube daran das ich Gottes Diener bin! Nicht Gottes Krieger oder so ein schmarrn! Alleine das Gott sich auf der Erde immer den aussergewöhnlichsten Menschen, immer zu einer sehr dunklen Zeit für die Menschheit, als Propheten aussucht und ihm offenbart was er von den Menschen möchte zeigt das wir seine Diener sind. Gott sagt doch das er die Menschen prüfen möchte wer von ihnen den Wert hat ins Paradies zu gelangen und wer in die Hölle fahren soll. "Die schlechten Menschen sind eine Prüfung für die guten Menschen!" Gott spricht meiner Meinung nach über einen Propheten, einen Überbringer froher Botschaft! Diesen Überbringer wird auch irgendwann mal das Zeitliche Segnen. Damit aber Gottes Botschaft für die Nachwelt erhalten bleibt, die Kommunikation unter den Menschen läuft nun mal verbal bzw. non-verbal ab, also per Sprache oder mittels anderen Medien wie ein behauener Stein oder wie beschriebenes Fellstück oder Papier, fasst man das gesprochene Wort zu einem Buch zusammen. Ich glaube daran das die Juden zu 100% das unverfälschte Wort Gottes "hatten". Ich glaube auch daran das die Christen (Jesus kam nur zu den 12 verirrten Stämmen Israels) zu 100% das unverfälschte Wort Gottes "hatten". Für mich heißt "unverfälschtes Wort Gottes" das es keinen Widerspruch in sich hat. Übersetzungen haben es nun mal an sich das man nicht jedes Wort so übersetzen kann wie es doch wirklich heißen sollte weil es in den verschiedenen Sprachen vielleicht gar keine Wörter für ein Wort in der anderen Sprache gibt! Und Gott prüft auch mit mehrdeutigen Versen deine Intuition, deine Einstellung. Wie deine Seele gepolt ist. Nun liegt es doch klar auf der Hand das in der Bibel steht das Gott in der Zukunft mal in einer fremden Sprache reden wird. Diese Sprache ist für mich "Arabisch". Es liegt auch klar auf der Hand das man den Koran auf Arabisch immer noch so vorfindet wie er zum ersten Mal verfasst worden ist! Achtung, ich rede eindeutig von der arabischen Fassung und nicht von irgend welchen Übersetzungen! Im Koran steht das er diesen beschützen wird und das ist auch ganz klar auf der Hand das der Koran wie gerade eben erwähnt nicht verfälscht worden ist. Übersetzungen werden verfälscht. Der Koran auf Arabisch ist immer noch 1:1 mit der Urfassung!

Frage:

Wenn man Software programmiert dann hat man doch am Ende eine Checksumme. Der Urheber des Programms gibt die Checksumme des Programms bekannt damit sich User die dieses Programm laufen lassen wollen erst mal prüfen können ob es sich um das "Original" der Software handelt. Nach ähnlichem Prinzip verhält es sich mit dem Koran!
Hallo Walid,

Zitat:
Wenn man Software programmiert dann hat man doch am Ende eine Checksumme. Der Urheber des Programms gibt die Checksumme des Programms bekannt damit sich User die dieses Programm laufen lassen wollen erst mal prüfen können ob es sich um das "Original" der Software handelt. Nach ähnlichem Prinzip verhält es sich mit dem Koran!

Genau! Richtig erkannt.
Auch der Koran hat eine Checksumme.
Dies bezueglich waren seinerzeit die Menschen wirklich hoch kreativ!

LG
Martin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter