HeikoG, solche Zahlendreherei, entschuldige, halte ich für absoluten Schwachsinn, was ist denn wenn weniger als 114.000 (das ist wohl ehr gemeint) (114.000/19=6000) Menschen leben? Oder es wenigerals 114.000 Moslems oder Anhänger abramahistischer Religionen gibt?
Zitat:
Der einzige Unterschied besteht darin, dass "Propheten" meinen, anderen sagen zu können, was die göttliche Wahrheit für andere sein soll
Nein, Gott sagt ihnen das es eine ist. Wenn sie es vorgaukeln dann sind sie keine Propheten.
Zitat:
Und wer darf sich das Recht nehmen zu entscheiden, was eine göttliche Botschaft ist und was nicht?
Was in den christlichen Rahmen passt?
Was in den muslimischen Rahmen passt oder in den jüdischen?
Glaub mir, ich erfahre sehr viel vom Göttlichen.
Aber ob ich mich deswegen Prophetin nennen würde, sei mal dahin gestellt.
Es gab und gibt Propheten außerhalb dieses Rahmens, man beachte zum Beispiel Buddah oder Bahá'u'lláh. Wobei am Ende doch alle Religionen eine Einheit sind.
Vom göttlichen Erfahren und von Gott eine Botschaft zu empfangen ist ein Unterscheind. Wenn du jedoch einmal eine umfassende Botschaft empfangen solltest und diese dann korrekt wiedergibst bist du eine Prophetin.
Hallo Qarinox,
das hast du falsch verstanden! Die Sufi glauben das es so um die 100 000 (ich weiß es nicht wieviel, ist auch unwichtig) heilige/besondere Menschen gibt und zwar in unterschiedlichen Religionen, Nationen und Kontinenten! Eben überall verteilt!
Gruß Heiko
@ mpoetschik
Glaubst du eigentlich an Gott ?
Wenn ja, welcher Glaubensrichtung folgst du und betest du zu Gott ?
Zitat:
Hallo Qarinox,
das hast du falsch verstanden! Die Sufi glauben das es so um die 100 000 (ich weiß es nicht wieviel, ist auch unwichtig) heilige/besondere Menschen gibt und zwar in unterschiedlichen Religionen, Nationen und Kontinenten! Eben überall verteilt!
Gruß Heiko
Zahlen sind im Islam extrem wichtig!
Hast du zu deiner Aussage kokrete Textbeispiele?
Ich stelle noch immer die selbe Frage, was passiert wenn es unter ~100.000 Menschen gibt? Das war einmal so! Und das könnte wieder so sein!
Hmmm!
wie passen denn diese Aussagen von euch auf die Frage: "Jesus Sohn Gottes?"