Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus Gottes Sohn!?

hallo phan!

Zitat:
Der Schlüssel liegt nicht in einer falschen oder richtigen Übersetzung lasst euch doch nicht die Wertemaßstäbe von Moslems aufdrücken geht lieber in euch nicht zu Büchern Menschen und schon gar nicht zu Moslems
bevor ihr eure Zeit im interreligiösen Diatrog ähm Dialog verschwendet meditiert geht in euch aussen hat noch niemand Antworten gefunden aussen wartet der Tod des Geistes mit der Suche nach Wahrheit hat der Diablöd ähm Dialog nichts zu tun

die Inder haben den Geistigen Fortschritt
die Europäer den Wissenschaftlichen

was haben die Moslems in den letzten 500 Jahren vorzuweisen? Nichts also lasst euch nicht von Leuten beeinflussen die immer und immer und immer wieder die selben Argumente bringen die sie sich nichtmal selbst verschafft haben sondern aus einer Bücherindustrie ziehen deren einziger Zweck es ist das Christentum zu diffamieren

Ich gebe dir vollkommen recht,daß das die menschen in sich gehen sollen aber NUR in sich zu gehen reicht nicht mein freund "Wer suchet,der findet"...hat das Jesus(Friede auf ihm) gesagt oder ist das nur so ein spruch? naja ist auch egal so ganz ohne weisheit ist der spruch ja nicht oder?

der schlüssel ist "LAILLAHE ILALLAH MUAMMEDEN RESULALLAH"

die INDER? die EUROPÄER?
mein freund,das sind Völker und keine Glaubensgmeischaften...hast du gewusst das es in INDIEN und in EUROPA tatsächlich MOSLEMS gibt, die,darüberhinaus in INDIEN zum geistigen und in EUROPA zum wissenschaftlichen Fortschritt beigetragen haben?

mach erst mal selber das,was du deinen christlichen mitmenschen rätst...GEH IN DICH und stell dir die frage: kann es denn wirklich sein, das jesus christus mein HERRGOTT der SHON gottes ist?...wie jetz ääh...einmal HERRGOTT und ääh...einmal SOHN gottes...ääh...ich muß weg!

ps: falls rechtschreibfehler vorkommen muss ich um verständniss bitten...bin noch nicht so lang deutscher.
Hallo Yasar,

Zitat:
Hmmm, dazu denke ich, dass auch nur ein einziger Fehler/Widerspruch ausreicht, um einen Menge zu zweifeln.
Wenn ich in der Bibel einen einzigen Fehler finden kann, woher soll ich dann wissen, ob alles andere, was ich darin aufnehmen kann, richtig oder falsch ist?, wie kann ich denn dann sicher gehen?
Yasar deine fehlerhaften erkentnisse kommen aus einer felehrthaften übersetzung der bibel. Was wiederum nicht heisst, dass die bibel falsch ist wovon ich übrigens überzeugt bin. Ebenso ist es doch auch mit dem Quran, den man nicht absolut 1 zu 1 übersetzen kann, so ist es auch mit der Bibel.

es gibt einen einzigen grund warum mohammed aus jüdischer und christlicher sicht kein prophet gewese sein kann und schon garnicht das siegel aller propheten. Mohammed war ein Nachfahre Ismaels.

Austreibung Ismaels und seiner Mutter

8 Und das Kind(Isaak) wuchs heran und wurde entwöhnt. Und Abraham machte ein großes Mahl am Tage, da Isaak entwöhnt wurde. 9 Und Sara sah den Sohn Hagars, der Ägypterin, den sie Abraham geboren hatte, wie er Mutwillen trieb. 10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak. 11 Das Wort mißfiel Abraham sehr um seines Sohnes willen. 12 Aber Gott sprach zu ihm: Laß es dir nicht mißfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur nach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden. 13 Aber auch den Sohn der Magd will ich zu einem Volk machen, weil er dein Sohn ist.

Erstes Buch Moses, Kapitel 21 Vers 8-13
Hallo Muslima,

warum Jesus Gottes (Gelobt ist der HERR) Sohn ist:

9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus Evangelium Kapitel 5 Vers 9

Nun könnte die Frage auch lauten warum nannte sich Jesus Hirte und die Juden (es sind Menschen) verlorene Schafe? Sind Menschen etwa Schafe? Nein, aber Jesus nannte sie so und Jesus war auch nicht Hirte sondern Tischler. So nennt auch Gott, gelobt ist der HERR gehorsame, SEINE Kinder, wie auch schon im Tenach (Altes Testament) Gott, gelobt ist der HERR fromme Menschen, Propheten auch SEINE Kindern nennt, das hat nichts mit Zeugung oder biologosche Gottessohnschaft zutun, es ist ein Ehretitel, den Gott, gelobt ist der HERR selbst verteilt.
Hi Nikko,

wahrlich er ist der Sohn GOTTES - steht in der Bibel geschrieben. Sorry kenne leider Kapitel nicht!

Gruss Lovesoul
Zitat:
Er ist sinnlos eine Diskussion ist der Austausch von Argumenten die habt ihr nicht

oh je du zeigst dich mit diesem Satz ja nicht gerade als ein toleranter und dialogfähiger bzw. dialogbereiter Mensch mit Muslimen.
Also ich führe gern den Dialog mit anderen, mir macht es spass, und wenn du mit Muslimen nicht gerne diskutierst, dann bist du in diesem Forum nicht richtig würde ich sagen ( nicht dass du vor lauter frust hier noch unangenehme Sachen schreibst )

Ich weiß gar nicht warum du dich über meine Argumente aufregst, wenn du der Meinung bist, dass wir Muslime keine Argumente haben
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter