ganz ehrlich! Das eine ist sich von anderen Leuten was vorkauen zu lassen. Das andere ist seinen eigenen Hirnapparat in Gang zu setzen und mal ernsthaft darüber nach zu denken. Egal um was es geht. Sei es wie hier um den Glauben. Sei es um irgendwelche Aussagen von Politikern oder eindeutigen Zweideutigkeiten.
Du selbst schreibst in einem Thread.
Zitat:
"übrigens habe ich nochmal nach Infos zu den Orthodoxen Kirchen gegoogelt die Gottsohnschaft wird anerkannt die sind sogar trinitarisch"
Da kaut dir jemand etwas vor und du stehst wie der Ochs vor dem Tore und kaust mit anstatt dir selbst ein Bild zu machen.
Als Gottgläubiger musst du mehr wissen als "www.google.de" und "www.anti-christ.de"
Als Gottgläubiger lege ich dir ans Herz die Geschichte unseres Planeten mal genauer zu studieren.
Ist es vereinbar mit der Vernunft das man ein Buch als Wort Gottes akzeptiert in dem es nur so von Widersprüchen wimmelt? Ach so, es sind ja nur übersetzungen! Dann schnapp dir das Original und lies bevor du am jüngsten Tage Worte hörst wie "Menschensohn - Was der Franz zu dir gesagt hat ist das eine. Hast du es denn selber so gelesen!" oder "jeder wird für seine Sünden zur Rechenschaft gezogen. Kein Vater für die seines Sohnes, und kein Nachbar für die seines Nachbarn!" <<< Somit stehst du selbst in der Pflicht dir Wissen anzueignen um vor dem Höllenfeuer zu entkommen.
Zitat:
Wenn nun Maria (a.s.) Jesus (s.a.s.) geboren hat aber der Engel Gabriel ihr in die Hüfte gehaucht hat auf den Befehl Gottes hin. Ist doch dann Jesus (s.a.s.) der Sohn vom Engel Gabriel und von Maria (a.s.)?
AHA!
Jetzt weiss ich endlich wie Engel sich fortpflanzen! Durch Huefteinhauchen!
Zitat:
Ist nicht Gott der HERR?
Nein, Gott ist! (...vielleicht)
Zitat:
Wenn Maria (a.s.) die Mutter Gottes ist dann kann doch Jesus (s.a.s.) nicht der Sohn Gottes sein. Jesus ist nach dieser Aussage Gott aber im gleichen Satz ist er sein Sohn?
Doch, rein logisch ginge das, wenn Maria die Grossmutter vaeterlicher Seits von Jesus ist und gleichzeitig mit Gott (ihrem Sohn) geschlafen hat.
(Was auch beweisen wuerde, das Gott maennlich oder zumindest Zwitter waere!)
LG
Martin
Hallo Walid,
Zitat:
Ist es vereinbar mit der Vernunft das man ein Buch als Wort Gottes akzeptiert in dem es nur so von Widersprüchen wimmelt?
Da gebe ich dir Recht! Es ist überhaupt unvernünftig anzunehemen, irgend ein Buch sei das authentische Wort Gottes! Weder Koran noch Bibel noch sonst ein heiliges Buch! Alle wurden letztlich von Menschen geschrieben!
@Martin
Zitat:
Durch Huefteinhauchen!
Ist daß das selbe wie peting?
Gruß Heiko
seid mir net bös mädels aber eueren humor den kann ich nicht teilen.
aber woher sollen wir menschen wissen was gott von uns will?
durch vernunft?
wenn mein vater nun ein notorischer dieb wäre und er mir bei bringt das stehlen einfach nur gut ist. Dann sagt mir meine Vernunft das stehlen gut ist denn mein vater will doch nur das beste für mich.
Hallo Heiko,
Zitat:
Zitat:
Durch Huefteinhauchen!
Ist daß das selbe wie peting?
Neiiiin, eher eine Art von Fetischismus moechte ich hier sagen.