|
|
|
mpoetschik
tut mir leid, dass ich mit dir so spreche, das ist nicht sonst meine Art, aber das geht zu weit, du provozierst und an deiner stelle, wenn du auch ein funken Gefühl noch bei dir vorhanden ist, würde ich ein schlechtes Gewissen haben.
Feuerblitz
| Zitat: |
Leider habe ich das Gefühl, das soetwas in der "Natur" des Menschen liegt.
Wenn man sich die "heiligen" Schriften so ansieht, dann war es zu deren Zeiten auch nicht anders. |
du hast recht, aber die Heiligen schriften rufen zur Versöhnung zwischen den Völker aus.
Oh ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste2 ist. Wahrlich, Gott ist allwissend, allkundig. (Quran, 49:13)
16Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk. aDu sollst auch nicht auftreten gegen deines Nächsten Leben; ich bin der HERR. 17Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern bdu sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest. 18Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR. 3.Mose 19,18
Liebe Feuerblitz, vielleicht kannst du ja mit dazu beitragen und die anderen diskussionsbereiten im Forum, dass wir wieder zum eigentlichen Thema kommen und nicht den Phaden verlieren und auch nicht auf die antworten, die interesse haben, vom Thema abzulenken.
glaubst du dass Jesus der Sohn gottes ist, wie siehst du das?
|
|
|
|
Hallo Muslima,
| wer bist du denn, um die Muslime vorzuschreiben, was sie glauben sollen und was sie nicht glauben sollen. |
Tue ich nicht! Du darfst glauben woran du möchtest! Wenn aus diesem Glauben aber Problem für den Rest der Gesellschaft erwachsen, dann muß man drüber reden.
| Wo bleibt da der Respekt vor den Gefühlen der einzelnen Religionsgemeinschaft. |
Du bist hier ins Forum gekommen, um deine Wahrheit zu verkünden, keiner hat dich gerufen und jetzt jammerst du! Liebe Muslima, wenn man eine offene Diskussion führen will, dann muß man damit rechnen, das man auch ein paar unangenehme Wahrheiten erfährt! Du kannst meinetwegen fortfahren dich selbst zu belügen und die Augen vor dem Greul zu verschließen. Ich tue es nicht und ich halt auch nicht den Mund, wenn 16 jährige Mädchen im Iran an Baukränen aufgehangen werden, im Namen eines Rechts, das sich unmittelbat auf die Lehren des Islam beruft, nur um dir zu Gefallen oder nur um deine Gefühle nicht zu verletzen! Es ist die Wahrheit und wer Wahrhaftig sein will, der muß als erstes lernen die Wahrheit zu ertragen!
| Ich würde mich interessieren, wenn ein Deutscher in den Medien, Juden beleidigen oder sogar kritisieren würde, was da für Hitzewelle entsteht. |
Ich hab hier niemanden Beleidigt! Fühlst du dich beleidigt? Warum?
An die Muslime denkt aber keiner und keiner nimmt Rücksicht auf ihre religiösen Gefühle, stattdessen wundert man sich, warum die Muslime sich aufregen, wenn ihr Prophet beleidigt wird. |
Wo hat den hier jemand den Propheten beleidigt? Wovon redest du?
| Man zeigt ganz genau auf eine bestimmte Gruppe( Muslime) den Finger |
Falsch! Man zeigt ganz genau auf ein bestimmtes Problem, das nun mal zweifellos besteht und es fühlt sich immer die gleiche Gruppe Muslime angesprochen! Warum ist das wohl so?
| Diese Sache ist gefährlich und wird meines Vermutens nach keine gute konsequenz haben. |
Stimmt, denn das Problem wird ingnoriert und somit nicht gelöst. Es wird also wachsen! Wer aber das Problem nicht lösen kann, ist ein Teil des Problems! Vielleicht einfach mal mit dem Ignorieren aufhören!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Oh man...
Das kann doch wohl nur ein Fake sein...
|
|
|
|
Na und da sag noch einmal einer, es gaebe keine Gaengelung im Islam.
Genau so, durch solche Anweisungen trainiert man Menschen das Denken ab. Diese Methode ist altbeaehrt in saemtlichen militaerischen Erziehungen weltweit und zu allen Zeiten. |
Die Frage hat sich mir bei den Konvertitinnen gestellt es ist schon erschreckend wie schnell Menschen ihr denken aufgeben und durch eine entwürdigende Ideologie ersetzen und das wahrscheinlich aus Liebe zu einem Mann jetzt laufen die rum und verzeihen ihrem Mann alles was eben nicht Haram ist nur weil sie gelesen haben dass es mehr Frauen in der Hölle gibt
keine Infragestellung es wird in aller Unterwürfigkeit übenommen das müssen kindliche Prägungen sein die muss man nicht mal indoktrinieren die machen das von selbst
Phan
|
|
|
|
| Vieleicht sollte man einen Thread aufmachen "Die lustigsten Fatwas." |
Bin mit dem Humoristischen Gehalt des Forums ziemlich zu frieden
|
|
|