|
|
|
Es ist aber auch feige, dass jedesmal wenn über ein christliches Thema, wie jesus gottes sohn spricht, der Islam angegriffen wird, obwohl es eine Islamrubrik hier gibt, die sich mit islamischen Themen befasst. Tatsache ist, dass dieser Thread hier nicht richtig vorangebracht wurde, als ich angefangen habe, über die übersetzung in der bibel des wortes gottessohn erzählte Phan sich schon direkt angegriffen fühlte.
Und ab da wurde der Islam angegriffen und hier zeigen die anti-Muslim schon ihre Schwäche
|
|
|
|
Hallo Phan,
super Seite!
Ich habe mich echt schlappgelacht!
LG
Martin
|
|
|
|
Entschuligt, aber ich kann mich da einer Antwort nicht erwehren.
Hallo Muslima,
ich sehe das in vielen Dingen ähnlich wie Du.
Es wird sich über einander erhoben.
Sei es in der Gesellschaft (ein Europäer ist besser als ein Araber), sei es in den Religionen (Christen sind besser als Muslime, und beide sind besser und richtiger als der Glaube anderer Menschen), sei es auf anderen Arten in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Leider habe ich das Gefühl, das soetwas in der "Natur" des Menschen liegt.
Wenn man sich die "heiligen" Schriften so ansieht, dann war es zu deren Zeiten auch nicht anders.
Und woher kommen denn die ganzen heilgen Kriege?
Wir sollten entlich lernen, dass jeder einen (kleinen!) Teil der Wahrheit sehen kann, aber niemals die ganze Wahrheit.
Die Molems sind nicht die einzigen, die sich gegen solche Verfehmungen wehren müssen.
Ich kenne das selbst von mir auch, ich bin Paganistin, dass heisst, ich bin eine von den Menschen, die die "alten Götter" verehrt und ihnen dient.
Das "(Neu)Heidentum", wie es ja auch immer so herablassend betitelt wird, muss sich jedoch nicht nur gegen Verfehmungen und Vorurteilen von Seiten der Christen wehren, sondern von sämtlichen monotheistischen Religionen.
Und das ist genauso traurig!-Und erschreckend!
Die Scheiterhaufen brennen immer weiter.
Auf eine andere Weise, sicherlich, aber vorbei ist das noch lange nicht.
Du hast ganz recht, auf das Tabu-Thema "Juden" bzw. "Judentum" wird immergeachtet, und auch darauf, dass die christlichen Religionen ihre Rechte erhalten.
Aber immnernoch werden die Rechte anderer beschnitten, kleingehalten, missachtet und ignoriert.
Ich frage mich da ehrlich, mit welchem Recht.
Liebe Grüße
Feuerblitz
|
|
|
|
ja wenn ich mir auch dein Bild anschaue lache ich mich auch schlapp
|
|
|
|
Auch die Links sind super:
Frage:
Macht der Schmutz, der unter den Fingernägeln gefunden wird, Wudû’ ungültig?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allâh und Segen und Frieden seien auf dem Gesandten Allâhs.
Die Nägel müssen geschnitten werden, bevor vierzig Tage vorüber sind, weil der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) für das Schneiden der Nägel, das Rasieren der Schamhaare, das Auszupfen der Achselhaare und das Stutzen des Schnurrbarts dieses zeitliche Limit setzte. Diese Dinge dürfen nicht länger als vierzig Tage wachsen gelassen werden, wie vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) in Muslim, 258 bestätigt wurde.
Also müssen Männer und Frauen gleichermaßen in dieser Sache aufpassen und dürfen ihre Nägel, Schnurrbärte, Schamhaare oder Achselhaare nicht länger als vierzig Tage wachsen lassen. Das Wudû’ ist gültig und wird nicht ungültig durch welchen Schmutz auch immer, der unter den Fingernägeln sein mag, weil es eine kleine Menge ist und deshalb entschuldigt ist.
Siehe Majmû’ Fatâwa al-Maqâlât Mutanawwi’ah li Samâhat al-Sheikh Ibn Bâz
(möge Allâh barmherzig mit ihm sein), 10/50
Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 27070)
Na und da sag noch einmal einer, es gaebe keine Gaengelung im Islam.
Genau so, durch solche Anweisungen trainiert man Menschen das Denken ab. Diese Methode ist altbeaehrt in saemtlichen militaerischen Erziehungen weltweit und zu allen Zeiten.
Vieleicht sollte man einen Thread aufmachen "Die lustigsten Fatwas."
LG
Martin
|
|
|