Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

ich weiß nicht wo du diese Biographien herbekommst.

Aber du sollst verstehen, dass es Menschen gibt, die diesen Propheten vereheren, auch wenn du es nicht tun kannst.

Ich habe nichts dagegen, und die anderen Muslime auch, wenn du sachlich über das Thema sprichst, aber ohne direkte Beleidigung oder dinge zu sagen, die religiöse Gefühle verletzen könnte.

Das ist alles
Hallo Muslima,

Zitat:
Aber du sollst verstehen, dass es Menschen gibt, die diesen Propheten vereheren, auch wenn du es nicht tun kannst.

Wo bleibt denn da die Wahrhaftigkeit, wenn du einfach bestimmte Aspekte eines Menschen ausblendest? Mohammed hat getötet, das ist doch unzweifelhaft! Wenn du Mohammed verehrst, dann verehrst du einen Menschen der einige seiner Mitmenschen eigenhändigt getötet hat! Dazu solltest du wenn schon denn schon auch stehen!

Du belügst dich ja selbst, wenn du diesen unschönen Teil der Prophetenbiographie einfach ausblendest!

Gruß Heiko
Oh lieber HeikoG,

sehr viele Propheten Gottes haben Menschen aus Gerechtigkeit getötet! Was ist nur daran jetzt so schlimm? Verstehe ich nicht! Würden Sie sich nicht so verteidigen? Wenn ein Tyrann wie beispielsweise Adolf Hitler noch in Diesseits existieren würde, wie würden Sie da vorgehen? Hätte etwa Adolf Hitler noch leben sollen?

Martins Wunschvorstellung sagt:

Zitat:
Als Mohammedanerin (Sunnitin) kennst du die Sunna.
Und wenn du die Sunna kennst, weisst du auch das Mohammed keineswegs der nette milde und gerechte Prophet war.

und etwas später:

Zitat:
Das ist sehr schade, denn gerade hier (bei der Biographie Mohammeds) wird es mal etwas spannender.

Daraufhin hat muslima geschrieben:

Zitat:
ich weiß nicht wo du diese Biographien herbekommst.

Ich denke, dass es darum geht! Lesen Sie bitte alles aufmerksam was hier geschrieben wird! Danke sehr!

An Schwester @muslima: Falls ich mich irren sollte, dass Sie sich darauf bezogen haben, so lassen Sie mich das bitte wissen!
Hallo Muslime,

Zitat:
sehr viele Propheten Gottes haben Menschen aus Gerechtigkeit getötet!
Das ist wahr! Sie sind alle früher oder später von der Macht die ihnen von Gott verliehen wurde korrumpiert worden. Sie haben sie verwendet um die Welt in ihrem Sinne zu formen. Mohammed ist das deutlichste Beispiel! Der einzigste Prophet der die Macht nicht mißbrauchte war Jesus! Deswegen vermuten auch viele Menschen das Jesus ein abspaltung Gottes war, weil er noch nicht einmal die ihm verliehene Macht nutzte um sich selbst zu retten!

Zitat:
Was ist nur daran jetzt so schlimm?
Weiß ich nicht! Es sind die Muslime die das Rumeiern anfangen, sobald man diesen Aspekt Mohammeds anspricht! Ich finde das Menschlich normal! wenn jemand Macht hat, dann nutz er sie, erst für sich, dann für die Familie und schließlich für die eigene Partei!

Ob das aber etwas ist, was wir alle anstreben sollten? Ich glaub eher nicht! Deswegen sollte man die Sunna auch niemals über den Koran stellen! Ich finde, man sollte die Sunna und die Hadithe dem Koran noch nicht einmal zur Auslegung beigesellen!

Gruß Heiko
Lieber HeikoG,

ich denke, dass Sie gar nichts über die Biographie des Propheten Muhammad (der Frieden und Segen sei auf ihn) wissen. Vielleicht sind Sie ein Nur-Koraner!

Es gibt eine Sekte, die sich Nur-Koraner nennt. Diese Sekte denkt, dass man die Sunna über den Koran stellt! Diese Sekte denkt ebenso, dass man durch die Hadithe Allah etwas beigesellt. Aber in Wirklichkeit gesellen diese Menschen Gott mit dem 19-Code etwas bei, weil Sie dafür mehr Achtung als die Schöpfung selbst schenken. Gehören Sie vielleicht zu dieser Gruppe?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter