|
|
|
@muslima
| Zitat: |
| Einen Propheten als feigen Mordaufrufer zu nennen ist nicht gerade nett. |
Als Mohammedanerin (Sunnitin) kennst du die Sunna.
Und wenn du die Sunna kennst, weisst du auch das Mohammed keineswegs der nette milde und gerechte Prophet war.
Und der von mir interpretierte Vers 4:90 unterstreicht dies nur.
LG
Martin
|
|
|
|
Ich bin keine Mohamedanerin
und als Muslimin weiß ich dass Mohamed (Frieden und Segen auf Ihm) der beste geschöpf auf Erden war.
und ich werde auf diese Beleidigungen nicht weiter eingehen. Das wird ja immer schlimmer hier.
|
|
|
|
Hallo,
Muslima schreibt:
| und als Muslimin weiß ich dass Mohamed (Frieden und Segen auf Ihm) der beste geschöpf auf Erden war. |
Ein klassisches Beispiel fuer Indoktrination par excellence.
Ist es nicht erstaunlich, wie extrem eine psychologische Ausrichtung ausfallen kann?
Oder medizinisch-technisch gesprochen:
Wie stark die Handlungssteuerung im wesentlichen auf subcorticale Prozesse zurückgehen kann, so dass sie nicht oder nur unzureichend bewussten Willensentscheidungen unterliegt.
Eine m.E. typisch massenspezifische Aussage, die meine Theorie ( http://www.geistigenahrung.org/ftopic20902-245.html ) klar stuetzt.
LG
Martin
|
|
|
|
Ach mal hier ein ganz schlaues Kerlchen
Mein Lieber ich muss dich echt enttäuschen, denn ich habe meinen Glauben durch überzeugung gefunden und nicht weil ich als eine Muslima geboren bin, alhamdulillah!
zweitens, wenn wir Muslime einen Imam was fragen, dann bekommen wir nicht Antworte wie: hör mal, du sollst nicht soviel fragen stellen, oder "Glauben ist ein Geschenk, wir können nicht alles verstehen, aber glauben können wir, sondern er antwortet, so dass wir es verstehen müssen"
drittens, wenn du wirklich einen verstand hättest, dann würdest du mit Muslimen mit Vernunft sprechen und nicht deren Prophet beleidigen. Denn hier hört die Diskussion auf. Und ich möchte auch in dieser Diskussion keine Bibelzitate schreiben müssen, die zur Gewalt aufrufen, aus Respekt zu unseren christlichen Freunden.
10.100. Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er lässt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen.
|
|
|
|
Hallo Muslima
| Mein Lieber ich muss dich echt enttäuschen, denn ich habe meinen Glauben durch überzeugung gefunden und nicht weil ich als eine Muslima geboren bin, alhamdulillah! |
Das ist mir voellig klar.
Genau deshalb bist du ja auch das optimale Studienobjekt fuer meine Theorie.
| zweitens, wenn wir Muslime einen Imam was fragen, dann bekommen wir nicht Antworte wie: hör mal, du sollst nicht soviel fragen stellen, oder "Glauben ist ein Geschenk, wir können nicht alles verstehen, aber glauben können wir, sondern er antwortet, so dass wir es verstehen müssen" |
Das haengt allerdings stark von der Fragestellung ab.
| drittens, wenn du wirklich einen verstand hättest, dann würdest du mit Muslimen mit Vernunft sprechen und nicht deren Prophet beleidigen. Denn hier hört die Diskussion auf. |
Das ist sehr schade, denn gerade hier (bei der Biographie Mohammeds) wird es mal etwas spannender.
| Und ich möchte auch in dieser Diskussion keine Bibelzitate schreiben müssen, die zur Gewalt aufrufen, aus Respekt zu unseren christlichen Freunden. |
Warum nicht, unsere christlichen Freunde koennen das schon vertragen. Mach dir keine Sorgen!
LG
Martin
|
|
|