|
|
|
Dies richtet sich an leute, die Koransuchen benutzen um den Islam schlecht zu machen, und die geschichtlichen Zusammenhang der einzelnen Suren nicht kennen und auch nicht kennen wollen, weil sie von Vorurteilen voll beladen sind. Phan ich werde mich nicht auf deinen Niveau begeben und Menschen beleidigen, weil ich meine Religion folgen möchte und mit Leuten wie dich die Hasserfüllt sind Liebe und Weisheit und vorallem mit Gedult sprechen möchte. Du hasst einen Hass auf alle Muslime und tust alle Muslime in einem Topf. Ich werde für dich beten, dass Gott dein Herz reinigt und dass du auch deine Religion folgst vorallem die nächstenliebe praktizierst.
Krieg und Frieden im Islam:
Wie auch das Christentum erlaubt der Islam das Kämpfen nur zur Selbstverteidigung, zur Verteidigung der Religion oder für diejenigen, die gewaltsam aus ihren Heimstätten vertrieben wurden. Für den Kampf sind strenge Regeln festgelegt, zu denen die Verbote gehören, Zivilpersonen zu schaden und Feldfrucht, Blume und Vieh zu vernichten. Aus der Sicht der Muslime würde die Ungerechtigkeit triumphieren, wenn es nicht gute Menschen gäbe, die bereit sind, ihr Leben für eine gerechte Sache zu wagen.
Im Koran Sure 2 Vers 190 liest man : " Und kämpft mit denjenigen auf dem Weg Gotts, die mit euch kämpfen, und übertretet nicht, Gott liebt ja nicht die bertreter.“
dieser Vers könntest du auch mit dazu schreiben, das ist die selbe Sure, aber dies lässt du natürlich aus, damit die Leute die den Koran nicht kennen, sich erschrecken und damit tust du einen sehr großen Beirtrag zu einem friedlichen Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimem, vielen Dank
2.193. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun
In Sure 2 Vers 193 :
" Und kämpft mit ihnen, bis es keine Verführung mehr gibt und die Religion für Gott ist, und wenn sie aufhören, so gibt es keine Feindschaft, außer gegen die Unrechthandelnden. " Außerdem sind hier die Poytheisten aus Mekka gemeint.
eine andere Übersetzung von al-azhar:
2.193. Ihr sollt diese Feinde bekämpfen, damit die Gläubigen nicht verfolgt werden und damit der Glaube an Gott vorherrscht. Wenn sie die Feindseligkeiten einstellen, dürft ihr sie nicht angreifen. Nur die Ungerechten dürfen angegriffen werden.
Im arabischen Orginal, ist hier diejenigen die Fitna machen gemeint und Fitna bedeutet Verfolgung von Muslimen und Abirrung von der Religion
der Islam erlaubt das Kämpfen nur zur Selbstverteidigung, zur Verteidigung der Religion oder für diejenigen, die gewaltsam aus ihren Heimstätten vertrieben wurden. Für den Kampf sind strenge Regeln festgelegt, zu denen die Verbote gehören, Zivilpersonen zu schaden und Feldfrucht, Blume und Vieh zu vernichten.
zu Sure 8:
in dieser Sure geht es um die Schlacht bei Badr und diese wird hauptsächlich dadurch begründet, daß die Ungläubigen von Mekka den Propheten aus der Stadt vertrieben hatten. Wer in den gerechten Krieg zieht, hat sich vorzubereiten, und wenn der Feind in den Frieden einwilligt, muß Frieden geschlossen werden.
mehr dazu :
http://www.alazhr.org/qurang/anfal/intro.asp
| Zitat: |
Zitat:
und dass du dich ärgern würdest, wenn deine Schwester einen muslimischen Freund hat wundert mich nicht bei deinen anti-islamischen Sprüchen.
Die sind gut erzogen |
Das heißt, dass alle Muslime nicht gut erzogen sind! Ich bitte alle anständigen und gut erzogenen Menschen, egal welcher Religion Zeuge dieser rassistischen Aussage zu sein, die wieder mal auf das Konto von Phan geht.
[/b]
|
|
|
|
Ich frage mich manch mal: Wenn die Geschichtlichen Zusammenhänge bei der Interpretation des Korans eine sssooo große Rolle spielen warum hat Allah der Allwissende und Allweise sie nicht gleich mit in den Koran geschrieben um diesen ganzen Missverständnissen vorzubeugen ?
ich bin mir sicher du hast wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort darauf
| Das heißt, dass alle Muslime nicht gut erzogen sind! |
Mhm
| sein, die wieder mal auf das Konto von Phan geht. |
Auf wessen Konto auch sonst?
|
|
|
|
@muslima
| Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; |
"Und wenn die Unglaeubigen dir ihren Ruecken zukehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet;"
Dies bedeutet:
Meidet den offenen Kampf mit Unglaeubigen!
Wartet, bis sie euch den Ruecken zukehren.
Un erst dann greift sie an und tötet sie.
Dies ist ein Aufruf Mohammeds zum feigen Mord.
Nicht mehr und nicht weniger!
LG
Martin
|
|
|
|
Lieber Phan,
kannst du alle Verse von der Bibel verstehen?manchmal erfordern die heiligen Bücher von den menschen sich anzustrengen um diese Verse zu verstehen, dafür hat Gott jeden Menschen einen Gehirn beschert.
Außerdem ist der Akt der Selbstverteidigung im Quran sehr deutlich. Man muss den ganzen Vers lesen und nicht einen Teil davon auslassen. Man darf nicht ohne Grund mit jemanden Krieg führen, es sei denn dieser hat angegriffen, und die historische Geschichte von der Schlacht von Badr macht uns deutlich, dass es Regeln gibt im Falle eines ungerechten Krieges ,damals waren die es die Polytheisten an der Anfangszeit des Islams und wo es überwiegend Götzendiener gab.
Heute gibt es auch Kriege, das heisst aber nicht dass wir(Muslime) losziehen und alle Nichtmuslime töten, sondern nur diejenigen die zuerst angegriffen haben aus Handlung der gerechten Selbstverteidigung. Muhammad (der Friede Allahs sei mit ihm) hat trotzdem in seinem persönlichen Verhalten große Liebe gegenüber seinen Feinden gezeigt, und ihnen selbst die Morde an seinen Verwandten verziehen. Der Islam ist für die Gerechte Behandlung in jeder Situation.
3.108. Dies sind die Zeichen Allahs; Wir verkünden sie dir in Wahrheit. Und Allah will keine Ungerechtigkeit gegen die Welten.
Ich frage mich manch mal: Wenn die Geschichtlichen Zusammenhänge bei der Interpretation des Korans eine sssooo große Rolle spielen warum hat Allah der Allwissende und Allweise sie nicht gleich mit in den Koran geschrieben um diesen ganzen Missverständnissen vorzubeugen ?
ich bin mir sicher du hast wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort darauf |
Der göttliche Wert der Offenbarung, Worte, Stil und Inhalt des Qur’an sind nachweisbar übermenschlich. So konnten die Philologen, die sich darüber einig sind, dass Sprache aus Prosa und Dichtung besteht, die Sprache des Qur’an niemals einem der beiden Begriffe unterordnen. Deshalb nimmt die arabische Sprache als einzige in der Welt eine dreifache Einteilung vor, nämlich in: „Qur’an“, „Prosa“ und „Dichtung. Der Sprachstil des Koran ist ein ganz besonderer der sich vom heutigen arabisch etwas unterscheidet.
Und diejenigen, die kein Wissen besitzen, sagen: "Warum spricht Allah nicht zu uns oder sendet uns ein Zeichen?" So, wie sie reden, redeten auch diejenigen vor ihnen. Ihre Herzen sind einander gleich. Wir haben die Ayat klargemacht für Leute mit sicherem Glauben. [Surah Al-Baqara 2:118]
Der gläubige Muslim, soll sich dennoch bemühen den Koran zu lesen und zu verstehen.
3.7. Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.
Wenn ein gläubiger, einige Verse nicht versteht, dann soll jemanden Fragen, der das nötige Wissen hat.
21.7. Wir haben vor dir nur Menschen als Gesandte geschickt, denen Wir Offenbarungen eingaben. Fragt die Kenner der offenbarten Schriften, wenn ihr es nicht wißt!
Ali Ibn Abi Talib, der vierte Khalif und meistwissende unter den Gefährten des Gesandten, hatte einen besonderen Schüler, Kamil Ibn Ziad, den er mit zu einer Grabstätte nahm.
Er holte dort tief Luft, um ihm viele Ratschläge zu geben, darunter folgenden:
Das religiöse Wissen ist besser als das Geld!
Das Wissen bewacht dich, wohingegen du das Geld bewachst!
Menschen machen Fehler, auch Gläubige, und teilweise sehr schwerwiegende.
Das Ziel einer einwandfreien Lebensführung erfordert ein hohes Maß an Disziplin, Engagement und Leistung.
Vielseitige Widerstände, die das Leben immer wieder bereithält, erschweren den Weg, dieses zu erreichen.
Notwendige Grundlage, um im islamischen Sinne richtig zu handeln, ist daher das Wissen
|
|
|
|
mpoetschik
kannst du auch bitte genaue Suren und versangaben geben, wenn du ein was aus dem Koran nimmst? das wäre nämlich gar nicht mal feige!
und ich bitte dich vernüftiger zu sprechen, wenn du über den Propheten der Muslime, den sie verehren sprichst. Respektiere die andersgläubigen so wie dich und deinen Glauben respektieren. Wir reden auch nicht schlecht über Jesus (Frieden und Segen auf ihm). Einen Propheten als feigen Mordaufrufer zu nennen ist nicht gerade nett.
|
|
|