Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Lieber Islamhasser Phan,

Zitat:
Möglich aber die Mengenverhältnisse liegen mal wieder beim Üblichen Verdächtigen aber auch her gilt Mord ist in der Bibel nicht erlaubt der Koran fordert klar dazu auf Abtrünnige zu töten

Allah fordert nie zu so etwas auf! Diese Gedanken stammen von Islamhasser, die sich mit dem Islam oberflächlich beschäftigt haben und ihre Quellen üblicherweise aus Medien oder aus antiislamischen Seiten haben.

Menschen wie Sie(!) ... sind Mensch ... die wollen(!) ... das der Koran ... zu ... so etwas ... auffordert! Warum ist das so? Es ist deswegen so, weil Sie den Islam nicht als wahre Religion akzeptieren wollen! Wollen wir nicht in Frieden leben? Dann schieben wir doch die Vorurteile mal zur Seite.

------

Der kosmische Gottesdienst und die weltweite Anbetung verweisen uns ganz offensichtlich auf den, welcher in Seiner Vollkommenheit angebetet wird (Ma´budu Mutlak). Durch das Zeugnis dieser Menschen, welche in der Welt des Geistes (ruh) und der des Inneren (batin) ein und ausgegangen sind und mit den Engeln und Geistern Umgang pflegten, steht fest, dass diese Engel und Geister in Hingabe (Gott) ihre Anbetung darbringen und Ihm in Gehorsam dienen. So ist auch bezeugt, dass alles, was da lebt, in vollkommenem Gehorsam Ihm dient und anbetend seine Aufgaben wahrnimmt. So ist weiterhin bezeugt, wie auch die ganze unbelebte Natur, wie z.B. die Elemente der Natur, (Gott) in diesem absoluten Gehorsam dient und Ihn anbetet. So zeigen (Engel und Geister, die belebte und unbelebte Natur) durch ihren Dienst und ihre Anbetung die Notwendigkeit der Existenz des einen in Wahrheit Angebeteten und Seine Allgegenwart. Die wahrhaftige Gotteserkenntnis (marifet) aller Wissenden (arif), die Dankbarkeit einer ganzen Gruppe von dankbaren Leuten, wenn sie ihre Frucht bringt, das gnadenreiche (feyz) Gedenken all derer, die immerwährend Gottes gedenken (dhikr), der gnadenbringende (ni´met) Lobpreis all derer, die Gott loben und preisen (hamid), der mit Beweisen (burhan) belegte Glaube an den Einen Gott (Tauhid) und die Darstellung Seiner Eigenschaften (vasf) durch die Bekenner Seiner Einheit (muvahhid), die wahrhaftige Liebe (muhabbet ve ashk) aller GottLiebenden (muhib), der feste Wille (sadiq irade) und das Verlangen aller Schüler (murid), das ernste Streben und die Bekehrung all derer, die sich Gott hingegeben haben, sie alle diese verschiedenen Gruppen tragen jede für sich die Kraft der Übereinstimmung und allgemeiner Überlieferung (tevatur) und zeigen wiederum die Notwendigkeit der Existenz des einen Angebeteten von Ewigkeit, die Vollkommenheit Seiner Herrschaft und Seiner Gegenwart. Er ist es, der von allen gekannt (Ma´ ruf), von allen erwähnt (Medhkur) wird, dem alle danken (Meshkur), den alle loben (Mahmud), der Einzige (Vahid), der von allen geliebt (Mahbub), von allen begehrt (Merghub) wird und der das Ziel (des Lebens und Strebens) aller ist (Maqsud). Auch all die hochgeschätzte Gottesanbetung der vollendeten Menschen (insanu lkamil) und was ihre geschätzte Anbetung hervorgebracht hat an Segen (feyis), an Gebeten (munadja´at), Erlebnissen (mushahedat) und Schauungen (keshfiyat) zeigt wiederum die Notwendigkeit der Existenz des Einen, der keinen Verfall, des EinzigAngebeteten (Ma´bud), dessen (Reich) keinen Untergang kennt, Seine Allgegenwart und die Vollkommenheit Seiner Herrschaft.
So siehe denn, wie das hier, das in dreifacher Hinsicht strahlend hell erleuchtet ist, sich Seiner Allgegenwart (Vahdaniyet) öffnet.
Hallo Hamza,

offensichtlich hast Du leider den Erlösungsauftrag Jesu nicht verstanden.
Schon im AT ist prophezeit, dass der Messias das Leid der Kreuzigung
auf sich nehmen wird, um uns Menschen zu erlösen, d.h. sie wieder
mit Gott zu versöhnen.
Lieben Gruß!
Zitat:
Allah fordert nie zu so etwas auf! Diese Gedanken stammen von Islamhasser, die sich mit dem Islam oberflächlich beschäftigt haben und ihre Quellen üblicherweise aus Medien oder aus antiislamischen Seiten haben.

Wie du in den Interviews siehst stammen die Aussagen von Moslems selbst bzw. Ex-Moslems

Zitat:
Menschen wie Sie(!) ... sind Mensch ... die wollen(!) ... das der Koran ... zu ... so etwas ... auffordert! Warum ist das so? Es ist deswegen so, weil Sie den Islam nicht als wahre Religion akzeptieren wollen! Wollen wir nicht in Frieden leben? Dann schieben wir doch die Vorurteile mal zur Seite.

Ja weil Menschen wie ich sowas erfinden fühlen sich die Menschen im Iran dazu berufen andere umzubringen natürlich liegt es auch an mir ganz persönlich dass Ex-Moslems in Deutschland verfolgt werden weil ich Moslems eingeredet habe es steht so im Koran

ja ich bin Schuld ich gestehe

Phan
Übrigens ist der Titel "Islamhasser" sehr interessant heute Islamhasser Morgen schließt man sich den Glaubensbrüdern an und nennt mich Schwein Hund ... so fängts an

Zitat:
Der kosmische Gottesdienst und die weltweite Anbetung verweisen uns ganz offensichtlich auf den, welcher in Seiner Vollkommenheit angebetet wird (Ma´budu Mutlak). ........

dem kann ich zustimmen

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.[2:193]

Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.[8:39]
Lieber Phan,

Zitat:
Wie du in den Interviews siehst stammen die Aussagen von Moslems selbst bzw. Ex-Moslems

Sie betrachten nur die eine Seite. Haben Sie auch schon die andere Seite betrachtet? Meistens stammen es von "angeblichen" Ex-Moslems. Natürlich gibt es auch Menschen, die den Islam als Muslim falsch verstanden haben (bzw. falsch verstehen) und demnach auch so handeln (das Handeln ist ja wohl die Minderheit). Aber nein, das ist nicht der Islam!

Zitat:
Ja weil Menschen wie ich sowas erfinden fühlen sich die Menschen im Iran dazu berufen andere umzubringen natürlich liegt es auch an mir ganz persönlich dass Ex-Moslems in Deutschland verfolgt werden weil ich Moslems eingeredet habe es steht so im Koran

Warum schreiben Sie solch ein Schwachsinn hier hin? Bringt das uns so weiter? Wollen Sie nicht in Frieden mit uns Muslimen leben? Dann fangen Sie bitte an den wahren Islam (ohne Vorurteile) kennen zu lernen!

Zitat:
dem kann ich zustimmen

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.[2:193]

Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.[8:39]

Das freut mich wirklich sehr!

Wissen Sie überhaupt was diese Verse des Korans aussagen? Können Sie mir bitte anhand eines Tafsirs sagen, was diese Verse des Korans aussagen? Ohne Hintergrundwissen über die Geschehnisse von damals kommen Sie so auch nicht weiter!

------

Bekanntermaßen ist eine Prägung der Nachweis dessen, der sie ausgeführt hat. Ein Kunstwerk setzt notwendigerweise seinen Künstler voraus. Ein Kind wirft die Frage nach seinem Vater auf. Ein Untertan ist ohne Obrigkeit undenkbar usw... Alle diese Begriffsbildungen einer Verhältnismäßigkeit, in der das eine nicht ohne das andere sein kann und die man als Gegensatzpaare bezeichnet, sind Beispiele, die uns zeigen, dass in allem, woraus der ganze Kosmos besteht, wie auch in seiner Gesamtheit, der sichtbar möglichen (Schöpfung) eine Notwendigkeit (vudjub) zu Grunde liegt (die nach einem Ausdruck sucht - A.d.Ü.). Und jede sichtbare Reaktion weist auf eine Aktion hin. Und die Geschöpflichkeit als Ganzes weist auf ihre Schöpfung hin. Und die Vielheit des Ganzen und seine Zusammenstellung hat seine Einheit (vahdet) zur Bedingung. Und Notwendigkeit (vudjub), Aktion (fi´il), Schöpfung (haliqiyet) und Einheit (vahdet) verlangen offensichtlich und zwangsläufig nach einem Träger dieser Qualitäten, der nicht nur mögliche Folge, vielfältige Entfaltung und eine Zusammensetzung von Bestandteilen, sondern notwendige Voraussetzung, aktive Handlung und der Schöpfer selbst (Haliq) ist.
Wenn dies aber so ist, dann legen offensichtlich alle die vorhandenen Möglichkeiten, alle die möglichen Reaktionen, alle Geschöpflichkeit in all ihrer Vielfältigkeit und mannigfaltigen Zusammengesetztheit im ganzen Kosmos Zeugnis für die Existenz des einen Notwendig Seienden (Dhati Vadjibu lVudjud), der vollbringt, was Er beabsichtigt hat, des Schöpfers aller Dinge, des Einen Allgegenwärtigen (Vahidi Ahad) ab.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter