"sich ärgern" und andere Umbringen ist eben ein feiner Unterschied ich würde mich auch ärgern wenn eins meiner Geschwister zum Islam übertritt geschweige denn eine meiner Schwestern einen Moslem zum Freund hat (Worst Case) aber umbringen? Oder fremde bedrohen die zum Islam übertreten?
was du da machst nennt man Äpfel mit Birnen zu vergleichen
ausserdem kannst du dich ja mal über die Lebensgrundlage der koptische Christen in Ägypten informieren "Menschen zweiter Klasse" ist noch beschönigt die haben allen Grund sich zu ärgern
und das "Mentalitätsgefasel" lass ich mal unkommentiert
Phan
Zitat:
Es gibt aber eben auch tatsaechlich unfreiwillige "feindliche Uebernahmen".
Und genau das wird hier vermutet:
Ich denke nicht, dass sich zwei gut gebildete Medizinstudentinnin sich zwingen lassen zu einer Religion überzutreten. Warum sollten ausgerechnet diese gezwungen werden von 6 Millionen Christen in dem Land?
Doch phan es gab auch Morddrohungen von Christen die ihre Religion gewechselt haben. Den Wechsel zum Islam ist für viele strengläubige Christen ein hoher Verrat und eine große Schande und dass du dich ärgern würdest, wenn deine Schwester einen muslimischen Freund hat wundert mich nicht bei deinen anti-islamischen Sprüchen.
Zitat:
Den Wechsel zum Islam ist für viele strengläubige Christen ein hoher Verrat und eine große Schande
Das stimmt leider! Schauen Sie sich die Videos an, bei der einige konvertierte Muslimen es selbst berichten:
In Wirklichkeit weiß keiner, wie viele es konvertierte Muslime gibt, weil niemand diese Informationen sammelt. Sie zu sammeln ist unmöglich, weil man konvertieren kann, ohne in eine Moschee zu gehen. "Für Muslime ist die Konversion die Sache zwischen dir und Gott," sagt Dr. Behrooz Ghamari-Tabrizi, Soziologe an der Georgia State University. "Bei den Juden und Christen gibt es besondere Rituale."
------
Ich achte jeden wahrhaft gläubigen Menschen, aber gerade darum sollten wir den Glauben der anderen nicht schlecht machen.
ich bekenne mich zu der Religion des Islams an.
In meiner religion heißt es das Jesus (friede und segen auf ihm) ein Prophet und Gesandter Gottes ist. Wenn er Gottes Sohn wäre glaub ich nicht das Gott es zugelassen hätte das man sein Sohn auf so eine grauenhafte Art und Weise hätte töten lassen.
Danke!
Zitat:
Doch phan es gab auch Morddrohungen von Christen die ihre Religion gewechselt haben.
Möglich aber die Mengenverhältnisse liegen mal wieder beim Üblichen Verdächtigen aber auch her gilt Mord ist in der Bibel nicht erlaubt der Koran fordert klar dazu auf Abtrünnige zu töten
Zitat:
Den Wechsel zum Islam ist für viele strengläubige Christen ein hoher Verrat und eine große Schande
Das habe ich nicht bestritten aber man greift nicht zu den selben primitiven Mitteln
Zitat:
und dass du dich ärgern würdest, wenn deine Schwester einen muslimischen Freund hat wundert mich nicht bei deinen anti-islamischen Sprüchen.