|
|
|
Hallo ihr Lieben,
@Muslima
| Zitat: |
| wobei Missionierung ein christliches Wort ist |
Es ist ein Deutsches Wort und das arabische Wort dafür ist Dawa! Ich möchte das mich möglichst alle verstehen, die meinen Post lesen, deswegen verwende ich möglichst deutsche Wörter! Dawa versteht kein Deutscher!
| Missionierung im Sinne der Bekehrung gibt es im Islam nicht |
Ja eben doch: Missionieren = Dawa, das ist die korrekte Übersetzung !
| Außerdem wenn ein überzeugter Muslim über sein Religion spricht, dann schämt er sich nicht zu sagen, dass es die Wahrheit ist, |
Das so zu formuliern ist schon ein agressiver Akt! Es ist euer Glaube! Die Wahrheit kennt nur Gott allein! Deswegen empfinde ich es immer als arrogant und anmasend wenn ein Menschen behauptet die Wahrheit zu kennen!
| Wenn einige Muslime herumprahlen mit der ansteigenden Zahl der Konvertiten, dann ist es völlig normal |
Ich verstehe ja, das ihr euch freut.
Lukas 15.4 Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eins von ihnen verloren hat, laesst nicht die neunundneunzig in der Wueste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? 15.5 Und wenn er es gefunden hat, so legt er es mit Freuden auf seine Schultern; 15.6 und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und die Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir, denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren(Elberfelder Bibel)
|
Aber der muslimische Kader zeichnet hier absichtlich ein falsches Bild und ihr tragt es unreflektiert weiter! Die Wahrheit ist, es gibt keinen wesentlichen Zustrom zum Islam, der wirklich nennenswert wäre. 14500 ist bei 82.000.000 Bürgern keine große Zahl! Selbst die Scientologen haben schon über 5000 Mitglieder in Deutschland!
| Warum hat man denn Angst vor Konvertierung zum Islam |
Wer behauptet das? Ich persönlich z.B. habe keinerlei Angst vor dem Islam, ich finde diesen Glauben nur ganz schlicht und ergreifend Falsch, es ist der falsche Weg! So geht es den meisten Menschen in Deutschland.
Gruß Heiko
|
|
|
|
|
| Es ist ein Deutsches Wort und das arabische Wort dafür ist Dawa! Ich möchte das mich möglichst alle verstehen, die meinen Post lesen, deswegen verwende ich möglichst deutsche Wörter! Dawa versteht kein Deutscher! |
Mission (aus lat.: mittere = entsenden,schicken,werfen und gehen lassen; v. kirchenlat.: missio = Glaubensboten aussenden) ist
ein mit einer Entsendung verbundener Auftrag
der Auftrag und Zweck einer Organisation, siehe Unternehmensmission
die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Andersgläubigen, siehe: Missionierende Religion
in der Geschichte des Abendlandes speziell die zum Teil institutionalisierte Verbreitung des Christentums, siehe: Mission (Christentum)
eine koloniale Kirche oder Siedlung im spanischen Kolonial-Amerika, siehe: Spanische Missionen oder Mission (Siedlung)
Da'wa (arab.: دعوة daʿwa "Einladung, Informationsverbreitung, Aufklärung")
Da´wa bedeutet Einladung zum Islam. Sie erfolgt nicht durch Verteilung von Büchern auf der Straße, oder Reisen in anderen Ländern um Notleidende Menschen zu helfen und dann den Koran zu verteilen, wie es die christlichen Missionare tun. Da´wa in erster linie bedeutet jemanden einzuladen den Islam kennen zu lernen und die erfolgt bei privatpersonen ohne dass eine Organisation die dies systematisch plant und finanziert dahinterstehen muss. Nicht jede Person macht diese da´wa dies erfolgt nur wenn Personen sich über dieses Thema unterhalten und sich gut kennen, oder durch foren wie diese, die die Religionen in Frage stellen, ist eine Gelegenheit dazu versuchen vorurteile abzubauen.
"Dir obliegt nicht ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will"[2:272]
„Hätte dein Herr es gewollt, so wären alle auf der Erde Mu’minun(gläubige)[3] geworden. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Mu’minun zu werden? Niemand steht es zu, Mu’min zu werden ohne die Erlaubnis Allahs. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen.“[10:99-100]
Der Da'i (also derjenige der zum Islam einlädt) hingegen kann nicht behaupten, daß er sein Ziel bereits erreicht hat, wenn alle Menschen auf der Erde Muslime geworden sind. Denn es kann durchaus möglich sein, dass er keine aufrichtige Absicht bei seiner Einladung zum Islam hatte. So lernten zwar einige Menschen etwas über den Islam von ihm kennen, er selbst kommt aber ins Höllenfeuer, weil er diese Einladung zum Islam aus eigensüchtigen Motiven heraus ausgesprochen hat.
Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) hat gesagt:
"...Ein Mann, der Wissen erwarb und es lehrte, wird (zu Allah) gebracht. Er läßt ihn wissen, welche Gnade Er ihm gewährte, und er erkennt sie. Allah spricht: "Was hast du damit gemacht?" Er antwortet: "Ich habe Wissen erworben und es weitergegeben, und ich rezitierte um Deinetwillen den Quran." Allah spricht: "Du hast gelogen. Vielmehr lerntest du, damit gesagt würde: Er ist ein Gelehrter, und du rezitiertest den Quran, damit gesagt würde: Er ist ein Quran-Rezitator - was auch geschah."
| Wer behauptet das? Ich persönlich z.B. habe keinerlei Angst vor dem Islam, ich finde diesen Glauben nur ganz schlicht und ergreifend Falsch, es ist der falsche Weg! So geht es den meisten Menschen in Deutschland. |
Und die meisten Menschen werden nicht glauben, magst du es auch noch so eifrig wünschen. [Surah Yusuf 12:103]
Wer behauptet das? Ich persönlich z.B. habe keinerlei Angst vor dem Islam, ich finde diesen Glauben nur ganz schlicht und ergreifend Falsch, es ist der falsche Weg! So geht es den meisten Menschen in Deutschland. |
18.29. Sprich: "Das ist die Wahrheit von eurem Herrn. Wer glauben will, möge glauben, und wer ablehnen will, möge ablehnen.
Das ist deine Sache, ob du glaubst oder nicht glaubst, du bist ein freier Mensch
|
|
|
|
Es gibt auch fundamentalistische Christin die sich darüber ärgern, wenn jemand zum Islam konvertieren, das hängt aber mit dem jeweiligen Umwelteinflusses des jeweiligen Landes zusammen und wie sie zu solchen "Verrat" stehen. Man muss auch dabei bedecken, dass es von land zu land unterschiedlich ist, wie die Menschen auf solche Sachen reagieren, da manche Menschen in in bestimmten Länder emotionaler und temparamentvoller mit einigen Dingen umgehen
Hier ein Bericht über protest von Christen in ägypten
http://english.aljazeera.net/NR/exe.....033-8C82-954E201D4A66.htm
|
|
|
|
Hallo Muslima,
| Es gibt auch fundamentalistische Christin die sich darüber ärgern, wenn jemand zum Islam konvertieren... |
Stimmt, das trifft auch auf viele andere Gruppen zu.
Es gibt aber eben auch tatsaechlich unfreiwillige "feindliche Uebernahmen".
Und genau das wird hier vermutet:
| Some protesters speculated that the two girls, Marian Ayyad and Teresa Gorgy - both medical students at al-Fayyum general hospital - were pressured into changing their faith and were prevented from returning to Christianity. |
Naja, ist bei Religionen nichts besonders. Da ist eine nicht besser als die andere.
LG
Martin
|
|
|