|
|
|
Hallo Muslima,
| Zitat: |
darfst du dich auch gar nicht wundern, dass die Zahl der Rechtsextremisten sowie Islamfeinde aufgrund dieses Aufhetzen gegen Muslime steigt.
|
Diese Einschätzung der Lage teile ich nicht! So richtig Zoff gibt es eigentlich erst in Deutschland, seidem die Muslime dazu übergegangen sind zu Missionieren und mit der Zahl der Deutschen Konvertiten zu prahlen!
Wobei ich nichts gegen das Missionieren habe, aber nicht so! Das Dawa Verfahren führt dazu, das vor allem junge und unerfahrene Muslime glauben, sie müßten ihren Glauben mit nachdruck in die Welt tragen. Leider fehlt denen dazu aber die nötige Reife und erst recht das Wissen! Auch halte ich diese Vorgehen für zu agressiv! Die Christen hier im Lande sind da wesentlich zurückhaltender. Die machen höstens mal Werbung für ihre Zeltmission, wo dann jeder hinkommen kann der will. Die Quatschen nicht jeden zu, mit ihren vermeindlichen "Wahrheiten" wie das einige Muslimchen ja zur Zeit hier tun! Selbst die "Zeugen" stehen nur stumm mit ihrem Wachturm rum!
Wenn das so weitergeht, wird der Gegendruck den die Muslime mittlerweile hier in Deutschland spüren noch viel größer werden, auch wenn die objektiven Zahlen eigentlich alles andere als irgend einen Erfolg dieser Missionierungsarbeiten verzeichen! http://www.geistigenahrung.org/ftopic23843-119.html
Gruß Heiko
|
|
|
|
wobei Missionierung ein christliches Wort ist und eine Hohe Stellung im Christentum genießt als es im Islam der Fall ist.
Missionierung im Sinne der Bekehrung gibt es im Islam nicht; im islamischen Theologiestudium ist dafür kein Fach vorgesehen. Muhammad und somit die Muslime waren lediglich gehalten, die Menschen zur Rechtleitung, d.h. zum strikten Monotheismus, einzuladen. Diese Aufgabe heißt da'wa, was mit "umwerbende Einladung" übersetzt werden kann. Dafür empfiehlt der Koran folgendes Vorgehen: Ruf zu dem Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung und streite mit ihnen (führe Gespräche mit vielen) auf die beste Art. (Sure 16,125)
Außerdem wenn ein überzeugter Muslim über sein Religion spricht, dann schämt er sich nicht zu sagen, dass es die Wahrheit ist, denn wenn wir an was glauben, dann muss man ja davon überzeugt sein, warum soll man es nicht sagen.
Wahrlich, Allah schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen mit einer Mücke oder mit etwas darüber. Nun diejenigen, die Glauben, wissen, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: "Was wollte denn Allah mit einem solchen Gleichnis?" Er führt damit viele irre und leitet viele auch damit recht. Doch die Frevler führt Er damit irre , [Surah Al-Baqara 2:26]
Und die jenigen die konvertieren wurden dazu nicht gezwungen, sondern haben selber erkannt, dass es die Wahrheit ist. Wenn einige Muslime herumprahlen mit der ansteigenden Zahl der Konvertiten, dann ist es völlig normal, jeder würde stolz sein, wenn viele Menschen zu seiner Gemeinschaft angehören, dies würde jede Religionsgemeinschaft tun. Aber es nunmal leider hier im Westen nicht so wichtig, die Religion hat leider ihren Wert verloren, weil viele Menschen auch gar kein Glauben mehr haben um auch stolz darüber zu sein oder sich zu freuen, wenn jemand zum Christentum konvertiert.
Warum hat man denn Angst vor Konvertierung zum Islam, wenn jemand überzeugt ist dann ist es seine Entscheidung, wozu dann die Angst.
Außerdem konvertieren viele Menschen nicht aufgrund von dawa sondern weil sie den Weg zu Gott suchen, wenn du die Geschichten von Konvertierten liest, dann merkst du, dass viele Konvertierte durchaus gebildete Menschen sind, darunter Missionare, Autoren, Dichter, Journalisten, Universitätsproffesoren usw.
Es gibt keinen zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend [Surah Al-Baqara 2:256
siehe:http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/kanada.htm
ein Deutscher Muslim hat mal gesagt, dass er froh ist, den Islam alleine gefunden zu haben (Durch lesen von Bücher) und den Islam nicht durch leider vielen nicht-praktizierenden Muslime kennengelernt hat, sonst hätte er den Islam an ihrem Verhalten bewerten müssen.
|
|
|
|
Liebe Freunde um wieder auf das Thema zu kommen, Hier ein Link das Antworten geben kann, denn der Antworten sucht bezüglich Jesus Christus. Doch bevor ihr es verwerfen tut, Liest es ganz durch. Liest es mit dem Herzen (und in euer Herz wird euch Antwort gegeben werden) und nicht mit dem Weltverstand.
http://www.stimme-des-herrn.de/vollendet_de.html
Ich hoffe dass es den einen oder den anderen lieben Menschen helfen kann.
Gott segne Euch.
|
|
|
|
Guten Abend Muslima
| Diese Aufgabe heißt da'wa, was mit "umwerbende Einladung" übersetzt werden kann. Dafür empfiehlt der Koran folgendes Vorgehen: Ruf zu dem Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung und streite mit ihnen (führe Gespräche mit vielen) auf die beste Art. (Sure 16,125) |
Dagegen hab ich auch gar nichts. Ist ein schöner Vers.
(Vorausgesetzt ich will).
| Außerdem wenn ein überzeugter Muslim über sein Religion spricht, dann schämt er sich nicht zu sagen, dass es die Wahrheit ist, denn wenn wir an was glauben, dann muss man ja davon überzeugt sein, warum soll man es nicht sagen. |
Ich glaube das liegt daran, dass es die unterschiedlichsten Wahrheitsdefinitionen gibt.
Besonders eben zw. Muslime u. Nichtmuslime. Beide stehen im Widerspruch zueinander.
| Doch die Frevler führt Er damit irre , [Surah Al-Baqara 2:26] |
In deinen Augen bin ich ein Frevler, jemand der eine Gemeinheit begeht, einen Fehltritt, eine Übeltat, Gotteslästerung od. Ähnliches.
Meinem Diskussionspartner so was vorzuwerfen, nur weil er nicht mit mir einer Meinung ist, ist schon ein starkes Stück u. steht letztendlich im Widerspruch zur Sure 16,125.
| Außerdem wenn ein überzeugter Muslim über sein Religion spricht, dann schämt er sich nicht zu sagen, dass es die Wahrheit ist, denn wenn wir an was glauben, dann muss man ja davon überzeugt sein, warum soll man es nicht sagen. |
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Nur, wenn ich dann sage „das ist Humbug“, na, dann ist aber was los.
Aber genau genommen reagieren ja nur diejenigen unsachgemäß die die Sure 16,125 noch nicht verinnerlicht haben, nehme ich an.
LG
|
|
|
|
Salam
@muslima
Ich kann es nicht oft genug schreiben.
Wahrheit muss IMMER beweisbar sein.
Glaube und Wahrheit sind etwas grundsaetzlich verschiedens.
Beispiel:
Wahrheit: (a und b) und c = a und (b und c)
Glaube: Es gibt einen Gott
| Außerdem konvertieren viele Menschen nicht aufgrund von dawa sondern weil sie den Weg zu Gott suchen, ... |
Das bezweifele ich. Die meisten konvertieren, weil sie heiraten wollen und der zukuenftige muslimische Ehepartner nicht konvertieren will.
LG
Martin
|
|
|