Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus Gottes Sohn!?

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:
Es hat schon langsam angefangen, dass viele Christen zum Islam übertreten und es wird auch so weitergehen.

Diese Einschätzung teile ich nicht! Es wird sich einiges verändern, ganz bestimmt, das zeigen schon die Zahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katholische_Kirche_in_Deutschland
http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm

Seit 1992 haben etwa 4 - 5 Millionen Christen ihre Evangelische oder Katholische Kirche verlassen. Was nicht heißt, das die den christlichen Glauben ablegen oder gar zum Islam konvertieren, keineswegs! (Ich würde eher sagen die verlassen die Kirche weil sie dem christlichen Glauben beitreten!)

Im Jahr 2005 wurden in Deutschland etwa 3,3 Millionen Muslime gezählt. Davon etwa 1 Mio mit deutschem Paß, Deutschstämmige Muslime gibt es 14352 ! Das sieht mir nicht gerade nach einer Massenbewegung aus! Wenn mann ehrlich ist, dann hat das noch nicht einmal relevanz (ist völlig unbedeutend)!

3,3 Mio Muslime im Verhältniss zu 82 Mio Einwohner BRD = 4%
14352 deutsche Muslime zu 82 Mio Einwohner = 0,018%

im Vergleich dazu liegt der Anteil der Christen in Indonesien dem größten islamischen Land bei

12,7 Mio Christen im Verhältniss zu 212,9 Mio Einwohner Indonesien = 6%
http://www.evangelikal.de/laender.html

Also liebe Jungmuslime, macht mal nicht so viel Wind mit eurem kurzen Hemd!

Insbesonder wenn man die Zahl der Kirchenaustritte in Relation stellt zur Zahl der Deutschen Muslime 4.500.000 zu 14.000 wird klar, das der Islam nicht das Ziel dieser Menschen ist! Im Gegenteil empfinden die meisten Menschen in Deutschland den Islam als reaktionär und realitätsfremd! Der krasse Gegensatz zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Islam wird deutlich, wenn man sich die islamischen Länder anschaut, in denen die Scharia in Staatsrecht umgesetzt wird! Religiöse Apartheit, unterdrückung der Frau und ein barbarisches Rechtswesen führen uns täglich vor Augen zu welch perversem Gebilde sich diese Religion entwickeln kann, wenn man sie mit der Staatsmacht verknüpft. Selbst in aufgeklärten Muslimischen Kreisen wird schon offen ausgesprochen, das die Probleme und die Rückständigkeit dieser Länder nicht trotz sonder wegen des Islam bestehen.

Hier in Deutschland lehnen die Muslime selbstverständlich jede Verbindung zu solchen Ländern ab (nehmen aber das Geld von denen an). Und behaupten kategorisch, daß das mit dem Islam ja nichts zu tun hat! Nur glaubt das hier keiner! Da könnte man genauso behaupten, das das Grundgesetzt und die Rechtsprechung Deutschlands nichts mit dem Christentum zu tun hätte! Wir leben zwar in einer sekularen Gesellschaft, was auch gut so ist, aber die christliche Prägung derselben ist dennoch unübersehbar!

Jetzt kommt natürlich wieder der Spruch, "Das das Auto ja nicht an den Qualitäten des Fahres gemessen werden kann!" Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich mit einem Kadett Baujahr 1972 oder mit einem Astra Bj 2005 über die Straße fahre (Schon allein wegen der Airbags, die Zahl der Unfalltoten ist seither von 15000 auf 5000 gesunken)! Was die Menschen heute suchen sind Antworten auf die Fragen und Probleme unserer Zeit und nicht Lebenskonzepte und fromme Sprüche aus dem 6ten Jahrhundert.

Gruß Heiko

PS: Den Islam (Einzahl) gibt es sowieso nicht, das ist wieder so ein unerfüllter Anspruch den die Realität als Illusion demaskiert! Was wir heute als Islam bezeichnen sind mindestens 7 komplett unterschiedliche Glaubensrichtungen, die in unzählige Sekten und Grüppchen zerfallen. Dazu kommt da noch der politische Islam, der hier allgemein mit Islamismus bezeichnet wird (wo ich z.B. auch Milli Görüs zu zähle).
Ich hatte gehofft es kommt noch zu weiteren Ergüssen aber dann will ich die Sache mal Auflösen:

Moslems tun alles mögliche um sich gegen jede Kritik zu sichern darunter natürlich auch die üblichen rassismus Vorwürfe aber auch andere Kunstgriffe

z.B. gehen einem betreffs 19er Code die Argumente aus also wirft man dem Gegenüber vor er würde von Gott bestraft und könne es deshalb nicht erkennen hier macht man Gott zum Sachwalter für die eigene Sache und das Thema ist nicht mehr der 19er Code sondern xy wird von Gott bestraft

ähnlich mit dem Rassismus: Sachbezogene Argumente bleiben aus stattdessen verwickelt man das Gegenüber in eine ellenlange Diskussion warum er/sie ein Rassist ist das Thema ist nicht mehr der Islam sondern die rassistische Person X

anderweitige Behauptungen wie etwa "Wahabiten sind eine Erfindung der Medien" folgen einem ähnlichen Muster unterstreichen abr noch mal schön die moslemische Eigenschaft die Schuld auf andere zu schieben (Juden/Westen/Rassisten/Weltverschwörung)

es ist vollkommen sinnlos mit diesen Leuten zu diskutieren

Phan
http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4660539/

Hier sind interessante Leserbriefe an den Stern ob das alles Rassisten sind? Sind die alle Unfair?Die Kommentare sind auch sehr aufschlussreich es ist nicht nur die böse rassistenphan der so denkt
@Phan

ich hab ja auch gesagt, dass es leider viele von deiner Sorte gibt, deswegen darfst du dich auch gar nicht wundern, dass die Zahl der Rechtsextremisten sowie Islamfeinde aufgrund dieses Aufhetzen gegen Muslime steigt.

Zitat:
Das Christentum habe ich jetzt lange genug durch Erklärungen verteidigt mit mäßigem Erfolg im Moment gehe ich dazu über den Islam anzugreifen nun könnte man mich kleinlich nennen weil ich anderen das Spiel im Forum verderbe natürlich wäre es netter anderen ihre Illusion einer heilen Welt zu lassen aber wenn man bedenkt dass in 40 bis 50 Jahren 30% der europäischen Bevölkerung Moslems sein werden sehe ich eine ernsthafte Bedrohung für westliche Werte und tatsächlich auch für westliches Leben

http://www.geistigenahrung.org/fpost87043.html#87043

ist das ein sachlicher Dialog zwischen Religionen, das ist eindeutig Aufhetzen, außerdem können wir Muslime nicht dafür wenn die Deutschen leider gottes nicht genug kinder in die Welt setzen, dann tut es mir auch leid!

Sag mal Phan, reflektierst du auch oft mit dir selbst? du musst auch immer direkt eine antwort parat haben, warum denkst du nicht über Aussagen anderer Menschen nach. Es haben dich nicht nur Muslime kritisiert, es kamen auch Stimmen von christlichen Geschwistern hier im Forum, die dich über dein Verhalten aufmerksam gemacht haben. Also ich werde nicht mehr meine Worte an dich richten und empfehle den anderen auch, dass sie dich einfach schreiben lassen wie du es willst bis du keine Lust mehr hast. Die Lust hast du ja sowieso nicht, aber du schreibst ja immer noch weiter so schlecht über Muslime obwohl du nicht mit uns diskutieren willst, du bist so widersprüchlichl.

Das Christentum habe ich jetzt lange genug durch Erklärungen verteidigt mit mäßigem Erfolg im Moment gehe ich dazu über den Islam anzugreifen nun könnte man mich kleinlich nennen weil ich anderen das Spiel im Forum verderbe natürlich wäre es netter anderen ihre Illusion einer heilen Welt zu lassen aber wenn man bedenkt dass in 40 bis 50 Jahren 30% der europäischen Bevölkerung Moslems sein werden sehe ich eine ernsthafte Bedrohung für westliche Werte und tatsächlich auch für westliches Leben

Zitat:
Isa

also sorry die Diskussion wird mal wieder völlig absurd das Thema ist "Angst vor dem Islam übertrieben" und nicht "mystic way to Allah" das eigntliche Thema muss logisch behandelt werden weil sich objektiv betrachtet Konflikte in der Welt austragen aber das Thema will man nicht logisch behanden weil sonst alle Seifenblasen zeplatzen nee keine Zeit für sowas

http://www.geistigenahrung.org/fpost87209.html#87209

ach ja wenn es dir gerade mal passt, dann fällt dir auch das momentane Thema mal auf, wirklich interessant.

Es wäre schön wenn du auch dieses Thema seine Gerechtigkeit gibst und dich dazu äußerst und am ball bleiben, das wär wirklich hilfreich.

Ansonsten habe ich einen Vorschlag für dich, wenn du weiter aufhetzen willst, dann kann ich dir einen eigenen Thread eröffnen mit dem Namen ( Phan und Islam-diskussion) da kannst du deinen Senf auslassen wenn du möchtest. Was halten die anderen denn davon?
muslima hat folgendes geschrieben:
Was halten die anderen denn davon?

Nix!
Weil wenn jemand mit sich selbst redet, ist das ja nicht so gut.
(Falls ich das richtig verstanden habe).

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter