Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Hallo phan!

Zitat:
solange meine Aussagen sachlich richtig sind ist es vollkommen unwichtig ob ich dabei sympatisch bin oder nicht und eine Diskussion ist dann konstruktiv wenn sie sachlich richtig ist und meine Argumentation ist nunmal sachlich richtig Schluss Ende aus

Ich will auch nicht sagen, dass du sypathisch sein musst - aber du solltes fair sein! Das bist du im Moment nicht und daher ist deine Diskussion auch nicht konstruktiv.
Denn es geht dir nicht um die Sachlichkeit, sondern um pauschalen Angriff. Konstruktiv diskutieren heißt immer nur bei der Sache bleiben, nicht persönlich werden. Und schon gar nicht ganz pauschal alle Verteter einer Glaubensrichtung zu verurteilen. Das ist Schubladendenken.
Ich möchte ja auch nicht pauschal angegriffen werden, nur weil Christin bin und vielleicht einige Christen total unchristlich handeln. Ich möchte auch nicht mit allen in eine Topf geworfen werden. In erster Linie ist jeder einfach nur Mensch. Man sollte niemand in bestimmte Kästchen schieben.

Dass deine Argumente immer sachlich sind, ist deine Meinung. Ich sehe das leider nicht so - aber das ist meine Meinung.

Kiki
Ich möchte mich bei Kiki60 bedanken!

Wenn es mehr Menschen wie Sie geben würde, dann würden wir nicht mehr zwischen Christ und Muslim, nicht mehr zwischen Budhist und Jude, sondern nur mehr zwischen den anständigen und den unanständigen unterscheiden!
Hallo

Ihr werden sehen was in den nächsten 10 bis 20 oder auch 30 Jahren passieren wird.
Es hat schon langsam angefangen, dass viele Christen zum Islam übertreten und es wird auch so weitergehen.
Die Medien unterdrücken es noch, aber die Wahrheit wird am Ende ans Licht kommen.
Das Thema Islam ist momentan so aktuell und keiner kann später vor Gott sagen ich wusste davon nix. Jeder ist informiert !
Und jeder der die Wahrheit sucht und Gott darum bittet, dass Er ihm hilft wird die Wahrheit finden und letzendlich zum Islam übertreten.

Wenn ihr euch was über den Islam informieren wollt habe ich eine sehr gute Seite für euch. Dort gibt es genug Vorträge zu vielen Themen.
Ihr könnt auch persönlich Kontakt mit den Betreibern der Seite aufnehmen und sie telefonisch erreichen, wenn ihr Fragen habt.

www.diewahrereligion.de
danke tony,

eine wirklich gute seite und vorallem nur die wahrheit
Hallo Ihr Lieben,

Zitat:
Es hat schon langsam angefangen, dass viele Christen zum Islam übertreten und es wird auch so weitergehen.

Diese Einschätzung teile ich nicht! Es wird sich einiges verändern, ganz bestimmt, das zeigen schon die Zahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katholische_Kirche_in_Deutschland
http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm

Seit 1992 haben etwa 4 - 5 Millionen Christen ihre Evangelische oder Katholische Kirche verlassen. Was nicht heißt, das die den christlichen Glauben ablegen oder gar zum Islam konvertieren, keineswegs! (Ich würde eher sagen die verlassen die Kirche weil sie dem christlichen Glauben beitreten!)

Im Jahr 2005 wurden in Deutschland etwa 3,3 Millionen Muslime gezählt. Davon etwa 1 Mio mit deutschem Paß, Deutschstämmige Muslime gibt es 14352 ! Das sieht mir nicht gerade nach einer Massenbewegung aus! Wenn mann ehrlich ist, dann hat das noch nicht einmal relevanz (ist völlig unbedeutend)!

3,3 Mio Muslime im Verhältniss zu 82 Mio Einwohner BRD = 4%
14352 deutsche Muslime zu 82 Mio Einwohner = 0,018%

im Vergleich dazu liegt der Anteil der Christen in Indonesien dem größten islamischen Land bei

12,7 Mio Christen im Verhältniss zu 212,9 Mio Einwohner Indonesien = 6%
http://www.evangelikal.de/laender.html

Also liebe Jungmuslime, macht mal nicht so viel Wind mit eurem kurzen Hemd!

Insbesonder wenn man die Zahl der Kirchenaustritte in Relation stellt zur Zahl der Deutschen Muslime 4.500.000 zu 14.000 wird klar, das der Islam nicht das Ziel dieser Menschen ist! Im Gegenteil empfinden die meisten Menschen in Deutschland den Islam als reaktionär und realitätsfremd! Der krasse Gegensatz zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Islam wird deutlich, wenn man sich die islamischen Länder anschaut, in denen die Scharia in Staatsrecht umgesetzt wird! Religiöse Apartheit, unterdrückung der Frau und ein barbarisches Rechtswesen führen uns täglich vor Augen zu welch perversem Gebilde sich diese Religion entwickeln kann, wenn man sie mit der Staatsmacht verknüpft. Selbst in aufgeklärten Muslimischen Kreisen wird schon offen ausgesprochen, das die Probleme und die Rückständigkeit dieser Länder nicht trotz sonder wegen des Islam bestehen.

Hier in Deutschland lehnen die Muslime selbstverständlich jede Verbindung zu solchen Ländern ab (nehmen aber das Geld von denen an). Und behaupten kategorisch, daß das mit dem Islam ja nichts zu tun hat! Nur glaubt das hier keiner! Da könnte man genauso behaupten, das das Grundgesetzt und die Rechtsprechung Deutschlands nichts mit dem Christentum zu tun hätte! Wir leben zwar in einer sekularen Gesellschaft, was auch gut so ist, aber die christliche Prägung derselben ist dennoch unübersehbar!

Jetzt kommt natürlich wieder der Spruch, "Das das Auto ja nicht an den Qualitäten des Fahres gemessen werden kann!" Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich mit einem Kadett Baujahr 1972 oder mit einem Astra Bj 2005 über die Straße fahre (Schon allein wegen der Airbags, die Zahl der Unfalltoten ist seither von 15000 auf 5000 gesunken)! Was die Menschen heute suchen sind Antworten auf die Fragen und Probleme unserer Zeit und nicht Lebenskonzepte und fromme Sprüche aus dem 6ten Jahrhundert.

Gruß Heiko

PS: Den Islam (Einzahl) gibt es sowieso nicht, das ist wieder so ein unerfüllter Anspruch den die Realität als Illusion demaskiert! Was wir heute als Islam bezeichnen sind mindestens 7 komplett unterschiedliche Glaubensrichtungen, die in unzählige Sekten und Grüppchen zerfallen. Dazu kommt da noch der politische Islam, der hier allgemein mit Islamismus bezeichnet wird (wo ich z.B. auch Milli Görüs zu zähle).
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter