Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Gottes Sohn!?

Zitat:
In anderen Worten, es genügt, Weiße zu beschuldigen, sie wären Rassisten, um sie zum Schweigen zu bringen.
Warum Leute wie Phan leider als "rassisten" bezeichnet werden können!!

Zitat:
Wikipedia:
Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen Völkern oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst.

und hier zitate die Phan im Forum gedrückt hat. Sehr kritisch!

Zitat:
Wie man auch auf der Karte sehen kann geht es im Islam nicht um die friedliche Koexistenz mit anderen Völkern sondern um das Zerstören anderer Kulturen um sie durch den Islam zu ersetzen der Islam war eine Bedrohung für das christliche Europa und ist es bis heute

Phan

er verwendet hier den Namen der Religion und bezeichnet sie als bedrohlich

siehe Wikipedia

Kultureller Rassismus (siehe dazu: Kulturalismus): Der unzutreffender Weise sogenannte „Neue Rassismus“ (siehe oben) bedient sich oftmals des Begriffs verschiedener Kulturen, nachdem der klassische Rassismus als unwissenschaftlich entlarvt wurde. Beispielhafte Phrasen: „Polnische Wirtschaft“ (für „großes Durcheinander“), „Araber sind Machos“, „Afrikaner stinken“ –

Anstatt polnische Wirtschaft werden hier begriffe wie "der nicht-friedliche Islam verwendet!

Zitat:
Vielleicht spielt es eine untergrodnete Rolle welcher Nationalität man angehört dafür spielt es eine umso größere Rolle welcher Konfession man angehört Shiiten und Suniten Wahabiten und Aleviten sind sich nicht grün liebe Frau Naidu in dieser seltsamen Form der Demokratie würde ich mich etwa so wohl fühlen wie ein Araber unter schlecht gelaunten Türken

Hier werden mal wieder aus Unwissenheit Wörter zusammengemischt ohne dass man weiß, dass diese Gruppen auch zum Islam gehörten, und Wahabiten eine Erfindung der Medien ist! ebenso hat der herr Phan eine sehr einseitige Meinung und kaum ein nettes Wort in diesem Forum über den Islam und die Muslime berichtet.

Wikipedia:
der französische Philosoph Étienne Balibar nennt dieses Phänomen „Rassismus ohne Rassen“. Zu diesem Rassimuskonzept gehört auch der Ethnopluralismus der Neuen Rechten um Alain de Benoist.

hier ein anderes kritisches Zitat von Herrn Phan

http://www.geistigenahrung.org/fpost87838.html#87838

Zitat:
dazu kommt noch der Demographische Faktor die steigende Zahl der Moslems im Land wird eine politische Mitbestimmung auf längere Sicht unumgehbar machen was für die Einheimischen abstriche in der eigenen Freiheit bedeuten wird so intolerant wie der Islam ist will ich an die Zukunft eigentlich nur sehr ungern denken

und zu welchem Thema gehört dieses Zitat? der Thread heißt : jesus Gottes Sohn?" was hat dieser Zitat mit dem Thema zu tun? Nichts!

er nützt jeden Thread aus um sich über den Islam und Muslime zu ärgern. Was haben wir dir denn getan Phan, ich versteh nicht warum du uns nicht magst

http://www.geistigenahrung.org/fpost87825.html#87825

Zitat:
statistisch ist erwiesen dass vornehmlich Jugendliche mehr zu Straftaten neigen als andere was zum einen das land unsicherer macht zum anderen wieder enorme Kosten verursacht

ich weiss nicht ob sich das alles mit der Bereicherung des Döners wegwischen lässt

und dieser gehört wieder zum Thema ist jesus Gottes Sohn. Sehr interessant wie du den Thema vorangebracht hast

http://www.geistigenahrung.org/fpost87081.html#87081

Zitat:
Du verfolgst dieses Forum lange genug um meine Beiträge zu lesen ich habe es ausführlich erkärt aber extra für dich noch mal in Kurzform

was du den "reinen Islam" nennst existiert nur in den Köpfen von Moslems die ihn sich zurecht fabulieren die jenigen die den koranischen Islam leben sind die Orthodoxen Isa kenne ich nicht Zaf-Ad kämpft gegen nichts ausser allem was seiner Meinung nach nicht mit dem Islam zusammenpasst und das ist eine ganze Menge u.A. der größte Teil der Christenheit wenn dir das gefällt schön mir gefällt es nicht

Phan

Wikipedia
Die so genannte „Critical Theory“ löst Rassismus unter den Stichworten „New Racism“ und „Cultural Racism“ weitgehend von der Verknüpfung an biologische Rassenkonstruktionen und wendet ihn auch als „komplexen Diskriminierungszusammenhang“ auch auf ähnliche Einteilung und Bewertungen aufgrund von Klasse, Geschlecht, Nation, Kultur und Religion an.

Ebenso ist der Phan der Meinung dass das Grundgesetz nicht dem Koran entspricht und bringt Koranzitate wovon er nicht einmal den geschichtlichen kontext weiß, einfach reinkopieren, einfügen und fertig ist der Vers.

Grundgesetz im islam:Der Prophet Muhammad sagte: {Wahrlich, euer Blut, euer Besitz und eure Ehre sind
unantastbar.}1

Rassismus ist im Islam nicht erlaubt, denn der Quran spricht in den folgenden Versen über die Gleichheit der Menschen:

Oh ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste2 ist. Wahrlich, Gott ist allwissend, allkundig. (Quran, 49:13)

Der Prophet Muhammad sagte: {Oh ihr Menschen! Euer Gott ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer. Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, und ein roter (d.h. weiß mit rötlichem Schimmer) Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch,3 außer in der Frömmigkeit.}4

Und der Hass gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher... (Quran, 5:

Wenn ein Muslim, der sich als Muslim bezeichnet, dies nicht tut, dann hat es nicht mit dem Islam zu tun, man kann das Auto nicht mit seinem Fahrer messen.

Tut mir leid phan, dass ich jetzt über dich so schreibe, ich wollte es nicht, aber du hast wirklich übertrieben in letzter zeit, du solltest mal darüber nachdenken, ob du wirklich Dialog mit Muslimen führen möchtest und wenn ja wie? Das Problem du hast sehr viele Vorurteile, die dich daran hindern zu diskutieren, und du bist nicht der einzige es gibt sehr viele von deiner Sorte, die einfach voll mit Vorurteile beladen und zu einseitig sind um mit einem offenes Herz den Muslimen gegenüber zu treten und versuchen sie zu verstehen, was sich sehr sehr schade finde.
Ich gebe denjenigen einen Tipp, die ähnlich wie Phan denken: macht einfach die Augen zu und legt für einen Moment eure Vorurteile zur Seite ab wenn ihr euch mit Muslimen unterhaltet, vergisst, dass ihr Christen seid und die anderen, mit denen ihr euch gerade unterhaltet Muslime sind und redet ganz sachlich und respektvoll miteinander. Dies gilt auch für die Muslime hier im Forum.

Also Phan ich hoffe du bist nicht sehr sauer auf mich, aber denke darüber nach.

salam
Ich könnte mich jetzt auf eine Argumentation einlassen ... mach ich aber nicht ... Rassismusvorwürfe lassen mich kalt ... ihr könnt mir keinen sachlichen Fehler nachweisen also nennt ihr mich rassistisch so verhalten sich Menschen die argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehen

Phan
Hallo Phan!

Du schreibst:
Zitat:
ihr könnt mir keinen sachlichen Fehler nachweisen ...

aber vielleicht Fehler im Umgang mit anderen? Eine Diskussion sollte immer konstruktiv ablaufen.
Ich habe leider auch das Gefühl, dass das bei dir nicht mehr der Fall ist, sobald es um den Islam geht. Da machst du einfach alles schlecht und verurteilst ganz pauschal alles und alle, die mit dem Islam zu tun haben.

Eine einfache Grundregel aus der Bibel:

12 »Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt - das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.« Matthäus 7,12

LG,
Kiki
Der Umgang mit anderen

Man kann nur 100% ehrlich sein wenn einem egal ist was Menschen dazu meinen denken fühlen die Diskussion in Europa ist längst überfällig weil sie mit der Rassismuskeule verhindert wird und so muss die Gegenseite auch handeln weil sie einer sachliche Auseinandersetzung nicht gewachsen ist

solange meine Aussagen sachlich richtig sind ist es vollkommen unwichtig ob ich dabei sympatisch bin oder nicht und eine Diskussion ist dann konstruktiv wenn sie sachlich richtig ist und meine Argumentation ist nunmal sachlich richtig Schluss Ende aus

Phan
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Weiter