Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Verzerrung der christlichen Geschichte

Zitat:
Da sollte aber nicht vergessen werden, dass gerade das "Christentum" selbst als schlechtestes Vorbild über fast 2000 Jahre mit diesem Vers gemeint sein könnte.

Das Christentum ist in diesem Vers selbstverständlich mitenthalten die Bibel wurde nicht umsonst in Verse unterteilt so wird die Zeitlosigkeit sicher gestellt

Zitat:
Eine Aussage die leider fast auf alle Religionen zutrifft. Nach meiner Meinung ist aber möglicherweise das "Christentum" trauriger Spitzenreiter.

Bei einer oberflächlichen Betrachtung kann man zu diesem Schluss kommen man muss sagen wenn man sich nicht objektiv mit der christlichen Geschichte befasst muss man zu diesem Schluss kommen aber ich habe mih jetzt ziemlich ausführlich mit christlicher Geschichte befasst genau so wie du war ich vom Feindbild der katholischen Kirche als grausame inquisitoren überzeugt musste aber feststellen dass dieses Weltbild einer ordentlichen Überprüfung nicht standhalten kann

die offensichtliche Verzerrung der christlichen Geschichte lässt für mich nur die Schluss zu: Nach dem Deutschtum ist jetzt das Christentum als letztes wirkliches allgemeines Kulturgut an der Reihe -wem nützt es?- Das Christentum bzw. Die Bibel hat eine starke "anti-kapitalistische" Einstellung
wenn wir annehmen die Menschen würden sich wieder auf christliche Werte besinnen und den Sinn des Lebens nicht mehr in Konsum und Arbeit suchen wäre das jetzige europäische System -zumindest- bedroht Widerstand gegen Globaliserung und Neo-Liberalismus

also wirft man mit so viel Dreck bis genügend hängen bleibt -frei nach Göbbels-

was auch eine gute Seite hat so wird die KK zur Reformation gezwungen aber objektiv betrachtet liegst du falsch

hieraus wird aber auch ersichtlich warum eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam im Keim erstickt wird Moslems und weite Teile der Politik wehren sich ganz einfach deshalb mit Händen und Füßen gegen jeden Kritik weil man wohl genau weiss dass das Weltbild eines friedlichen und toleranten Islam nicht haltbar ist das kratzen an der Oberfläche genügt schon darum sorgt man dafür dass alles oberflächlich bleibt

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV