|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
@Martin
| Zitat: |
Das will ich nicht nur, sondern sie sind tatsaechlich nichts anderes.
Elektro-chemische Reaktionen von Neurotransmittern primaer im Stammhirn.
Initiiert durch Instinkte, welche ererbter Bestandteil unseres genetischen Programms sind. |
Du verrennst dich da in etwas lieber Martin, was dich, wenn es wächst eines Tages forttragen und auffressen wird! Fütter lieber deine Seele, damit sie größer wird und dem anderen die Stirn bieten kann!
@Isa
Deinen Ausführungen finde ich gut und richtig, ich kann dem nur wenig hinzufügen. In einem Irrst du aber, Gott sei dank:
| Der Westen sieht das Herz nur als Symbolischen Bezugspunkt für gefühlsduseleien. |
Der Westen hat eine große Sehnsucht nach Herzenswärme, die ihm nur allzuoft fehlt. Das liegt aber nicht daran, das er die Herzlichkeit ablehnt, sie ist ihm vielmehr durch aufgezwungene Lebensumstände abhanden gekommen. So ergibt sich bei dem größten aller Gebote "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" die Schwierigkeit, das viele sich selbst nicht leiden mögen. Es ist aber einer der wichtigsten Schritte, zunächst einmal sich selbst, in aller menschlichen Unvollkommenheit zu akzeptieren. Jede wirkliche Änderung zum Besseren setzt Selbsterkenntnis voraus.
Wenn wir uns im Herzen öffnen sind wir Gläubigen dann nicht auch alle Jünger Jesu? |
So ist es! Wenn wir unere Herzen öffnen, dann finden wir den Ort an dem wir Zusammentreffen! Muslime, Christen, Bahai, Buddhisten und alle anderen. Von diesem Ort in die Welt schauend, erkennen wir, den wahren Ursprung aller Probleme und können beginnen sie zu lösen.
Gruß Heiko
|
|
|