Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Großteil der Menschen

@Makoto

Zu der Sache mit den Schulnoten:
Mir wäre es eigentlich egal aber natürlich ist Gerechtigkeit wichtig
für unser Zusammenleben. Aber ich sage mir dann das es nicht mein Problem ist sondern das problem eines anderen.
Ich habe früher mich gerne für andere Eingesetzt (z.b. Schulsprecher).
Ich habe daran richtige Freude gehabt für andere etwas zu tun.
Aber als ich Hilfe gebräucht hätte hat mir niemand geholfen ich musste mich alleine durchschlagen. Und so ging es immer weiter, ich half gerne doch mir hat niemand geholfen. Und da ist irgentwann bei mir der Groschen gefallen:" Ich helfe doch mir will niemand helfen"
Und seit dem habe ich nur noch Hass für einen Großteil der Menschen über.
Dann habe ich mich eine Zeit mit unserer Gesellschaft beschäftigt, die Leute beobachtet wie Sie mit einander Umgehen. Ich wollte mich eigentlich gerne für andere Einsetzen. Dinge wie Meinungsfreiheit, Menschenrechte und Demokratie einsetzen aber den Leuten denen ich helfen wollte haben mich zum großen Teil hintergangen und belogen.
Da hört sich alles ein bisschen komisch an, sind ja dinge die andere 17 Jährige eigentlich nicht vorhaben aber bei mir war es so.

Als ich mich versucht habe zu ändern gab es kaos in meinem Kopf
ich weiß seit dem nicht mehr wie ich mich entscheiden soll, Kann bestimmte Gefühle bei Entscheidungen nicht zuordnen oder habe einfach
komische Zwangsängste. Das Thema Selbstmord lässt mich seit dem irgentwie nicht los, wenn ich am Fenster stehe habe ich manchmal Angst rauszuspringen aber auf der anderen Seite denke ich mir das dann alle meine Probleme endlich auhören. Und dann Frage ich mich warum ich es nicht kann aber bin dann doch froh das ich es nicht getan habe.
Irgentwie macht mich das alles innerlich kapputt und manchmal will ich einfach nicht mehr. Aber ich sage mir das ich weiter machen muss.

Ich habe auch jetzt ein paar Freunde mit denen mich über sowas unterhalten kann. Der eine hat einen Selbstmordversuch hinter sich, aber ich habe das Gefühl wenn er darüber spricht das er doch lieber danmals gestorben wäre als weiter zu leben.

Aber wiegesagt dieses Gefühl mit Gott verbunden zu sein Kenne ich nicht
aber mitlerweile habe ich immer mehr Angst bei Ihm in Ungnade zu fallen.

Ich möchte mich bei dir und den anderen für die Hilfe bedanken und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

NonTox
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV