|
|
|
@ NonTox
Ich hoffe, wir können die interessante Diskussion weiterführen, auch wenn es schon Streitereien hier im Thread gibt.
Ich möchte Dir mein Gefühl weiter erklären,aber ich glaube, ich kann es zunächst nur indirekt.
Sind Dir andere Menschen wirklich egal? Wie ist es, wenn Du z.B. beobachten würdest, dass ein Schüler eine 5 bekommt, obwohl er eigentlich genug Punkte füreine 4 hatte, nur wurden ihm für ein paar Fehler zu viele Punkte abgezogen. Empfindest du da nicht Ungerechtigkeit? Es geht mir jetzt nicht darum, dass Du einschreitest, sondern zunächst lediglich um das Empfinden von Ungerechtigkeit.
"Ich habe schon öfters versucht mich zu bessern aber da hat irgentwie nen ganz schlechtes Ende für mich gehabt. Ich bin innerlich komplett zusammengebrochen"
Was hat Dich dazu getrieben, den Versuch zu unternehmen, Dich zu ändern? Und in wie genau war das schlechte Ende, wieso bist Du innerlich zusammengebrochen, bzw.wie hat es sich gezeigt? Glaubst Du, dass dieser Versuch zum Ergebnis hat, dass es nicht richtig ist, dass Du Dich änderst, also hast Du die Erkenntnis gewonnen, dass Du einem falschen Weg probiert hast? Oder denkst Du am Ende dieses Weges der Änderung ist etwas Schönes, auch wenn der Weg selbst unangenehm ist?
"Mit mir hat auch noch niemand Mitleid gehabt."
Das glaube ich dir nicht! Selbst wenn es stimmte, dann ist es seit vorgestern nicht mehr wahr. Was meinst Du, welches Motiv mich sonst leiten könnte, mir Dir zu schreiben?
Viele Grüße!
|
|
|