|
|
|
| Zitat: |
| Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. |
Und jesus sagte auch folgendes:
Mt 10,5-6): "Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."
und Laut Mt. (Mt 10,23) würden die Jünger mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt".
Matthäus änderte einige Kapitel später seine Aussage wieder und ligitimierte plözlich die Missionierung duch den Vers in Mt.28.19 weil diese Aussage (Mt.10,5-6) zu einem Streitpunkt zwischen Petrus und Paulus führten , da sie uneins waren, ob die Heilsbotschaft für alle Menschen oder nur für das auserwählte Volk bestimmt sei.
|
|
|