|
|
|
Hallo Engeljani,
| Zitat: |
| Warum unsere Kirchen leer sind, dürfte daran liegen, dass wir in einer gottlosen Zeit leben - in der der Mammon vorherrscht. Dazu kommt, das natürlich die fortschreitende Wissenschaft dem Menschen Glauben macht, es gäbe keinen Gott - was natürlich der Bequemlichkeit und dem Egodenken des Menschen Vorschub leistet. |
Dem setze ich die Aussage Shri Krishnas in der Bhagavad-Gita entgegen:
"Was auch immer ein bedeutender Mensch tut, dem folgen die gewöhnlichen Menschen. Und nach den Maßstäben, die er durch sein Beispiel setzt, richtet sich die ganze Welt." (BG 3.22)
Die Kirchen sind leer, weil die Kirchenvertreter "leer" sind ...
Zitat:
Solange der Papst, der Vertreter................................., es seinen Schäfchen gestattet Tiere zu töten, ist er ein Vertreter einer Irrreligion. |
Zitat:
Matthäus 7, 1
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." |
Ich bin kein Richter, ich ver-urteile nicht, ABER ich unterscheide!
| Ich verspüre keine Gier nach irgendetwas. So wie ich bin, so liebe ich Gott und lebe nach dem Gebot der Nächstenliebe. Ich muß auch niemanden missionieren und Shri Krishna ist mir egal - ich bin Christ. |
Ja, da hab ich auch nichts dagegen.
Aber genau in der Aussage "ich bin Christ", "ich bin Moslem", ich bin Schwarz, ich bin Weiss, ich bin Jude, ich bin Palästinenser, liegt bereits die falsche Identifikation des Selbst mit dem Körper und der Kultur und Sprache in die er geboren wurde. Alle Konflikte entstehen aus diesem Missverständnis.
Der Sinn wirklicher Re-ligio (Rück-Verbindung), ist es, zu erkennen, das wir Kinder Gottes sind. Christus sagte nicht; "ihr sollt Christen sein wie euer Vater im Himmel", sondern "ihr sollt Vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel".
| Ich respektiere andere Religionen und erwarte das auch von anderen! |
Respekt ist gut, Interesse wäre besser ...
Wir sollten immer bereit sein, unseren Horizont zu erweitern und eine Idee, wie fest sie auch verwurzelt sein mag, fahren lassen, wenn durch neue Erfahrungen eine grössere Wahrheit offenbart wird.
In diesem Sinne wünsche ich dir auf deinem Weg (von ganzem Herzen) noch viele neue Erfahrungen.
Liebe Grüsse
|
|
|