Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Katholische Kirche

Zitat:
Ich denke Phan, keiner der hier anwesenden mäkelt oder zweifelt an Deinem Glauben. Vielmehr Deine Art mit Menschen umzugehen.

Ja weil man mir argumentativ nichts entgegenzusetzen hat geht man zu meinen Schwächen über alles was ich über den Islam sage ist wahr jeder kann es überprüfen das passt vielen nicht also sucht man sich andere Angriffspunkte was a) in Ordnung ist ich bin bei den Schwächen anderer auch nicht zimperlich b) lässts mich total kalt

Zitat:
Was willst Du den verteidigen? Das Christentum?

Das Christentum habe ich jetzt lange genug durch Erklärungen verteidigt mit mäßigem Erfolg im Moment gehe ich dazu über den Islam anzugreifen nun könnte man mich kleinlich nennen weil ich anderen das Spiel im Forum verderbe natürlich wäre es netter anderen ihre Illusion einer heilen Welt zu lassen aber wenn man bedenkt dass in 40 bis 50 Jahren 30% der europäischen Bevölkerung Moslems sein werden sehe ich eine ernsthafte Bedrohung für westliche Werte und tatsächlich auch für westliches Leben

Zitat:
Verteidige Deine Christlichkeit und Du wirst den größten Respekt von allen wahren Muslimen erlangen!

Die Erfahrung lehrt mich das genaue Gegenteil

Zitat:
Machst Du was anderes als wir es tun?

Keine Ahnung ... wer ist "wir"?

Zitat:
Jede Religion, die in Festen Einrichtungen erstart ist, ist keine Religion mehr. Und jeder Gläubige der sich dem ergibt ist kein Gläubiger mehr.

Was ist eine feste Eindrichtung? In den Augen der Moslems ist der Koran fest und unumstößlich die katholische Kirche hingegen reformiert sich seit jeher wenn auch langsam aber man sieht sich nicht als fest und unumstößlich

Zitat:
Wollen wir Dich bekehren für Dein Seelenheil?

ganz offensichtlich -ja-

Zaf-Ad schrieb:

Zitat:
Von dir muss ich mir nichts sagen lassen. Du denkst du hast den Sinn der Religion verstanden, aber hast nicht einmal begriffen, dass der Geist, den Gott jedem Menschen schickt, dich zu bessern versucht, du ihn aber schon von vorneherein ablehnst. Du musst dich von deinem Virus (dem Balken in deinem Auge) trennen, bevor du andere beschuldigen kannst, heuchlerisch vorzugehen.

Zitat:
Sind Wir nicht die neue Generation von Muslime, die ihren Religiösen Probleme auf den verschiedenen ebenen erkennen und sie genau deshalb nicht verraten, weil wir diese nichtmehr ertragen und zum Ursprung zum wahren Kern zurückwollen in unserer Zeit?

Der Ursprung und der wahre Kern des Islam dürfte wohl der Koran sein und fast jedes Poblem welches sich heute mit dem Islam ergibt lässt sich auf den Koran zurückführen anderweitig habe ich es schon beschrieben und möchte mich nicht wiederholen

Zitat:
Sind wir nicht Verpflichtet uns selbst anzuklagen um uns selbst zu verändern.

musst du mir nicht erzählen

Zitat:
Der Islam ist für die Menschen Da und nicht umgekehrt. Wir wollen unsere Religion zum Leben zu Gott zurückführen. Willst Du uns das versagen?

Wo habe ich denn etwas versagt? Ich habe lediglich einen Koranvers ins rechte Licht gerückt und die Reaktionen darauf ... seltsam sehr seltsam

Zitat:
Ich Denke Du machst Deinen Weg sehr gut und hast Dein Seelenheil in Deine Hand genommen!

Dito

Zitat:
Aber bitte verdamme uns nicht, wenn wir Muslime in absoluter Wahrhaftigkeit, Dir und allen anderen Menschen auf Erden die Hand reichen wollen in Frieden.

dazu will ich denn auch gleich nochmal den Vers zerpflücken

Zitat:
3:64 Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, dass wir nämlich Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und dass nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Gott." Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: "Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind."

Im Threadkontext bedeutet es nur die jenigen haben "erkannt" welche Jesus Christus nicht als ihren Erlöser/Sohn Gottes/Menschgewordenen Gott
anerkennen ich weiss wirklich nicht wie man diesen Vers als eine zum Frieden gereichte Hand interpretieren kann er verlangt nichts weiter als die Aufgabe des Christentums und damit wäre der Dialog zwischen Christen und Moslems auf den Punkt gebracht oder zwischen Moslems und allen Nicht-Moslems

den schwitzigen Händedruck will ich mir nicht antun

Zitat:
Die Menschen die erwacht sind, nützen den Menschen nur, wenn sie fest in ihrem Glauben in Ihrer zur Lebendigkeit erweckten Religion stehen und somit in der Lage sind sich entschlossen und mit Liebe die Hände zureichen, für eine bessere Welt. Ja für das Himmelreich!
Ein Mensch kann keinem anderen die Hand Reichen in Nächstenliebe, wenn er alleine ist!

Wenn du so weit bist ist es schön aber dann bist du keine Muslima mehr weder Koran noch Islam reichen Hände zum Frieden es ist schierer Unsinn der Koran resp. Islam ist weder tolerant noch friedfertig und schon garnicht liebend wenn du den Weg der Nächstenliebe gehst stehst du abseits von Koran und Islam ... was ich sehr begrüße

Zitat:
Allah yobarek fik Phan!

hm ja auch dir fik fik und so

PhanK
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV