Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Arbeitseinsatz

Hallo Benno!

Nur ganz kurz, ich muss gleich weiter, habe heute den ganzen Tag Arbeitseinsatz und nur ganz kurz Pause. Ich werde dir heute abend noch ausführlicher antworten.

Du schreibst:
Zitat:

Das ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Denn ich habe die Möglichkeit, mir dem Kontinent anzusehen, zu beweisen, das er existiert (was unsere heutige Wissenschaft im großen und ganzen ausmacht)

Tut mir leid , mir fällt nichts besseres ein. Du solltest dich ja auch ein paar hundert Jahre zurückdenken, wo es nicht so einfach war um die Welt zu reisen und sich was anzuschauen. Wenn du nun von einem Kontinent hörst, der angeblich auf der anderern Seite des Meeres existiert, dann würdest du wohl nur dahin fahren, wenn du auch irgendwie glaubst, dass er wirklich da ist. Die Reisen mit den Schiffen waren damals ja lang und beschwerlich und manche kamen nie an. Du musst also schon an die daran glauben, dass da ein Kontinent ist.

Fazit: Du kennst den Kontinent nur vom Hören
-wenn du glaubst, dass er existiert, wirst du vielleicht hinfahren und ihn entdecken wollen
-wenn du nicht glaubst, dass er existiert, wirst du dich auch nicht auf die Suche machen.

Bezug zu Gott: du hörst von Gott
- wenn du glaubst, dass er existiert, wirst du ihn suchen
- wenn du nicht an seine Existenz glaubst, wirst du dich auch nicht auf die Suche machen

So, das nur mal kurz hierzu. Rest später, ich muss los.

Gruß
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV