Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Antrieb Hass

Brrr... lieber nonTox, ich bekomme Gänsehaut, wnn ich das lese.
Wie du dich darstelst, schilderst, deien Abspaltung der gefühle entsetzt mcih zu tuefst, denn du verpasst eien ganze Menge.
Ich lebte auch beinahe 20 jahre so, frei nach dem Motto:
na und , dann bin ich eben so usw..

Inzwischen kann ich mich öffnen und aauch Gefühle zulassen.
Sicherlich , man ist angreifbar, aber man bekommt eine Menge positives.
Ich finde es sehr traurig was du schreibst, denn es bestätigt mich daran, dass du mal sehr schwer verletzt wurdest, sonst würdest du so nicht denken ((
Zitat:
Eigentlich verletze ich andere nicht , denn dann würde ich mich Strafbar machen was im Endeffekt ich auszubaden hätte.

ich ging von mentalen Verletzungen aus

Zitat:
Also ich glaube mal nicht das ich irgentwie Geisteskrank oder Debil bin, ich blende meine Gefühle halt aus damit ich kein Leid habe.
Oder wie siehst du das`?

Wenn hier schon geisteskrank beginnen sollte, dann sind wir es alle. Aber mal im ernst: Narzissmus ist auch eine Geisteskrankheit, die Millionen Menschen haben.
Nein, Du hast Deine Eigenarten:

Alles unter Vorbehalt (!) Ich wiederhole das nicht ständig (!)

Schizoide Menschen sind Menschen die sehr auf sich selbst bezogen sind.
Sie erschaffen sich eine Eigene Walt wie eine mentale Konstruktion (teilweise mit immenser Kraftanstrengung). Sie leben hinter einer Mauer und sind für andere kaum zugänglich.
Sie wirken auf andere kalt und distanziert. Sie haben so manches Hirngespinst, das wenn sie sch mal mitteilen (Seltenheitswert!) belächelt wird. Die Folge ist weiterer Rückzug.
Sie können (im Extremfall) sich ganz in ihre Welt zurückziehen und das Außen außen sein lassen. In ihrer Welt sind sie unverletzbar.

Gruß Martin
@frosti

da ist schon was dran das ich oft mal verletzt wurde, eigentlich viel zu oft.
Aber was geschehen ist ist geschehen das kann man leider nicht rückgängig machen.Klar gibt es Tage wo man an seine Vergangenheit denkt und sich sagt:"Mist warum musste das so laufen"? Aber warum sollte das etwas mit meiner heutigen Einstellung zu tun haben?

@ Martin H.

Ich habe auch noch Geühle die Ab und zu durch kommen, aber ich unterdrücke sie, denn ich will einfach nicht Leid erfahren oder zumindest ein schlechtes Gefühl bekommen. Nur ich weiß selber das man nicht mit dieser Einstellung ewig Leben kann aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll? Meine paar Freunde sagen, ich solle mir eine Freundin suchen dann gäbe sich das. Mal gucken ob mir da ne Frau weiterhilft oder ob ich so etwas selbstbezogen bleibe, was ja auch nicht schlimm ist oder? Denn mir geht es ja gut

NonTox
lol. ja du meinst,dass es dir so gut geht. Kenne ...grins...

also, was das mit heute zu tun, dass du damals verletzt wurdest?
das ist ganz einfach, du hast gelernt, dass gfühle sein, zeigen, haben verletzend sins.
da man die sehr weh tat, nimmst du die, unbewusst , dass recht raus, selbst andere zu verletzen.
Ich kenne diese Einstellung von meiner großen Tochter.
Ich fragte sie mal, warum sie die Jungs denn sooo verarscht.
Sie meinte, sie wurde oft genug selbst veretzt, also macht sie das nun mit den Jungs.
Obwohl ja die kommenden nichts mehr damit zu tun hatten.
Ähnlich gestrickt ist es scheinbar bei dir.
Du bist innerlich zu tiefst verletzt, kannst aber nicht wirklich mit umgehen, also verletzt du selbst, denn dann fühlst du dich freier.
Nur wird es dir nicht auf Dauer helfen.
Man enwickelt eien Lebensmaske , ein falsches Lebensmuster und erkennt nicht, dass man eigentlich anderes möchte!

Puh ist echt weitgreifend dir das psychologisch richtig zu erklären.

Kann es eben nur anhand von Beispielen tun, um dir klar zu machen, dass dein Herz eigentlic etwas anderes möchte. Auch wenn du das noch nicht sehen kannst.

Mich nannte man als junges Mädchen:
Dani, der Eisblock.
Ich war innerlich immer total geschockt.
Nach aussen sagte ich aber:
Na und , lieber ein EIsblock, als ein Weichei.

)))
Kennst du das ?
@frosti

ja ich kenne das aber bei mir ist es so das ich einfach bei zu vielen Gefühlen denke das ich weich werde und sage mir,"Nein du darfst nicht schwach werden" und ich habe so weniger Probleme. Vorallem ist es denn nicht für dich viel schwerer als vorher?

NonTox
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2, 3  Weiter