|
|
|
Hallo Muslima,
| Zitat: |
Zitat:
..Seit wann ist denn Jeus nur für die Juden gesandt worden?
Da musst du die Bibel aufschlagen und suchen, da Jesus selber sagt, dass er nur gesandt worden ist für die verlorenen Schafe des Hause Israels. |
Genau, zu den verloren Schafen des Hauses Israel, warum verlorene Schafe? Weil sie nicht an Jesus glauben und wie schliesst Jesus seine Lehre ab?
18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus Evangelium, Kapitel 28, Vers 18-20
...Und deshalb ist Jesus für dich ganze Welt gesandt worden, einschliesslich der verlorenen "Schafe" Israels, die hartnäckig Jesus leugnen
| obwohl er seine Religion nie in der Bibel erwähnt hat. |
Zitat:
Und warum sollte Abraham kein Jude gewesen sein
und waarum sollte er es gewesen sein?
Nenn mir bitte eine Stelle in der Bibel wo die Religion von Abraham oder Jesus oder irgend ein Prophet genannt worden ist. |
Meine Frage war nicht ganz so gemeint, sie sollte sich eher auf Jesus Leben, Erziehung beziehen. Ich weiss nicht, vielleicht ist es für dich sowas wie ein Beweis, weil im Quran die Religion beim Namen steht, aber wo wir schon bei Matthäus sind, du siehst ja Jesus nannte sich und seine Anhänger nicht Christen sondern, das entstand vielmehr duch den Koflikt der Juden und Christen, nun nannten diese sich eben Christen aber wenn dus unbedingt beim Namen haben willts, schaumal:
Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus Evangelium, Kapitel 28, Vers 18-20
Hier hast du nun einen Namen: Jünger, aber was bringts?
Du sagst, dass Jesus beschnitten worden ist, deswegen ist er ein Jude und ebenfalls Abraham.
Der Islam fordert ebenso die Beschneidung, dass hat damit nichts zu tun, dass wenn Abraham und Jesus beschnitten waren, dass sie den "Judentum" angehört haben. |
Es ist mir sehr unangenehm so von einem Propheten zu sprechen. Also die Beschneiding, allgemein im Islam hat eine andere Bedeutung als diese im Judentum. Jesus wurde als Säugling beschnitten, entschuldigung, nach dem jüdischem Gesetzt, der erste Bund, zwischen dem Volk Abrahams und Gott, gelobt ist der HERR.
Und darauf bezog sich auch meine Frage :
| Er ist ein Mann, heisst Abdullah, betet fünfamal am Tag Allah an und geht jeden freitag in die Moschee, welche Religion ist er angehörig ? |
Jesus wurde jüdisch erzogen, seine Mutter war Jüdin und daraum war auch er Jude, Abrahams Mutter war eine Jüdin, daraum war auch Abraham ein Jude, Zara, Isaaks Mutte und Abrahams Ehefrau war eine Jüdin, daraum war auch Isaak ein Jude, wie mit Ismail aussieht weiss ich nicht, wenn seine Mutter aber keine Jüdin war, war auch er kein Jude. Und die Juden sind das Gesegnete Geschlecht, so heisst es.
|
|
|