|
|
|
| Gott ist Leben mein Freund ,ich weiss wie das es ist wenn jemand unter Selbsmord leidet.Mein Bruder machte Selbstmord ,er hatte Hiv positiv und wusste dass er sterben müsse ,aber in seinem Abschiedsbrief war positiv.Ich will niemand ermutigen .Es gibt immer einen Weg aus der Krise .Aber mein verstorbener Bruder war 2 Jahre im Untersuchungshaft und die Krankheit erfasste ihn im Gefängnis.Ich habe es nicht erwartet ,dass sich Menschen ändern können ,er sagte mir das sagst du weil du nicht HIV-Positiv bist und ich weiss dass ich sterben werde.Es war seine Entscheidung ,aber mein Versagen ,sein Wille ,meine Hilflosigkeit.Der Gerichtstermin wurde immer verschoben.Er sagte mir einen Monat vor seinen Tod dass er eine Hand sehe ,die im helfen würde.Selbstmord ist keine Lösung Leute auch wenn es mein leiblicher Bruder schon gemacht hat trotz seiner krankheit .Er konnte es nicht mehr aushalten ,labil und hatte oft Selbstmordgedanken die er mehrmals versucht hatte ,aber am 10.07.01 gelang es ihm.Am 13 den Freitag sah ich meine´n Bruder im Sarg mit 20 Jahre alt und der Brustkorb auggeschnitten um die Todesursache festzustellen.Das machte die Obduktion.Ich habe im in schweren Momenten geholfen ,und wollte ihm beibringen dass Drogen solche Selbstmord gedanken verstärken ,sogar das kiffen ,zuviel Alkohol,alles wenn man keine Mässigung hat.Ich finde es falsch wenn ihr euch euer Leben selber nimmt ,glaubt mir lasst euch vom Satan nicht irreleiten.Ich habe auch Fehler gemacht und sah das ich nur selber Schuld gewesen bin.SELBSTMORD IST KEINE LÖSUNG.ICH SCHENKE EUCH MEINE LIEBE UND MEIN LICHT DAS IHR KRAFT UND HOFFNUNG HABT.GLAUBEN KANN BERGE VERSETZEN.LEBEN UND GLÜCKSELIGKEIT FREUNDE.
|
|
|