Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Leere Kirchen

Hallo jivatma,
stimmt, ich habe eine andere Meinung.

Warum unsere Kirchen leer sind, dürfte daran liegen, dass wir in einer gottlosen Zeit leben - in der der Mammon vorherrscht. Dazu kommt, das natürlich die fortschreitende Wissenschaft dem Menschen Glauben macht, es gäbe keinen Gott - was natürlich der Bequemlichkeit und dem Egodenken des Menschen Vorschub leistet.

Zitat:
Wenn Du die Liebe auf den körper und den Geist richtest, da Du der Meinung bist das es sich um das Selbst handelt, geht deine Liebe am eigentlichen Lebewesen vorbei...............................................

Tut mir leid, ich versteh gerade nur Bahnhof. Keine Ahnung, wo Du was herausliest bzw. hineindeutest.

Zitat:
Solange der Papst, der Vertreter................................., es seinen Schäfchen gestattet Tiere zu töten, ist er ein Vertreter einer Irrreligion.

Zitat:
Matthäus 7, 1
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet."
[/quote]
Zitat:

Matthäus 7, 6
"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen."

Und - verstehst Du, was damit gemeint ist?

Ich verspüre keine Gier nach irgendetwas. So wie ich bin, so liebe ich Gott und lebe nach dem Gebot der Nächstenliebe. Ich muß auch niemanden missionieren und Shri Krishna ist mir egal - ich bin Christ.

Ich respektiere andere Religionen und erwarte das auch von anderen!

Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV