Glaubt jemand an Nostradamus Prophezeiungen?

Ich denke dass es diesen chiren gibt .Diese Prophezeiung wurde übersetzt dass dieser chiren aus dem trojanischem Blut und mit einem deutschen Herzen ist.Ich las sogar das dieser chiren der sogennante zweite Christ als stv kommt der den Frieden bringt und den Anti christ tötet ?Eine unglaubliche Theorie der Anti Christ ist vermutlich Osama Bin Laden ,denke ich.Glaubt jemand an diese Prophezeiungen?
hmmh, *grübel*

Nostradamus - man sagt, er saß vor einer Schüssel mit Schwefel und atmete die Dämpfe ein und sah - in die Zukunft und Vergangenheit.

Dann verschlüsselte er seine Texte so sehr, daß sie keiner entfitzeln konnte.
Trotz Computertechnik - da war wohl der Teufel mit im Spiel

Naja, wir wissen ja heute noch nicht mal richtig, in welcher Zeit wir leben.

In der Zeit vor Christi oder unserer Zeitrechnung war man wohl nicht sogenau - nur!, wann begann der Übergang ?

Ab wann kann man sagen, jetzt hört das Jahr soundso auf und es beginnt was Neues - wie hat man da rückwärts gerechnet und ab wann begann das Rückwärtsrechnen der Zeit ?

Schon das macht mich stutzig ?

Dann ist Nostradamus nach dem Sternenstand gegangen - und da war man vor 500 Jahren in Europa auch noch nicht soweit, das zu erkennen - ohne großartige Geräte - naja - alles in allem, es ist vielleicht so manches passiert, aber bestimmt nicht immer zu der Zeit , in der es eigentlich passieren sollte.

Deshalb - vielleicht erkennen wir den Text seiner Vorhersagen - aber sicher erst dann, wenn wir alles andere drum herum eben auch entdeckt haben - und das dauert noch - es wird entschlüsselt, wenn die Zeit dafür da ist.

Jetzt sicherlich nicht.
Vielleicht, weil es passieren soll -
vielleicht, weil man sonst, würde man vieles wissen, dagegen steuern könnte.

Vielleicht lehnt Kirche deshalb auch die Astrologie ab , weil sie sich denken, daß der Mensch eben sein Schicksal empfangen soll, ohne was dagegen tun zu können - es einfach geschehen lassen und dann nach oben bitten.

Weshalb, wieso, warum - die ewigen Fragen des Menschen.
Gabriele das ist eine gute Antwort ,ich denke das du recht hast das mit der Kirche.

Forum -> Gott