Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Perspektive der Materie

Wa alaikum salâm wa rahmatu'llah, lieber Isa!

Doch, mit deinem letzten Beitrag verstehe ich dich besser als vorher!

Zitat:
aus dieser Perspektive in der Materie absolut Vorherbestimmt.

Ich finde dieses "aus dieser Perspektive" besonders wichtig! Genau gleicher Art sind meine Gedanken!

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Begriffe, mit der er seine Weltsicht zu erklären versucht!

20:25-28 Mein Herr, öffne mir meine Brust und mach es mir leicht und löse den Knoten von meiner Zunge, damit die Leute verstehen, was ich sage!

Ich will nun versuchen, deine Begriffe irgendwie mit meiner Weltsicht zu vereinbaren. (Ich hoffe mir davon, einen weiteren Schritt in geistiger Entwicklung getan zu haben)

Du sprichst vom Ebenbild, bzw. Bild des Menschen. Ich vermute, dass du diese Begriffe aufgrund folgender Überlegung angestellt hast (korrigiere mich, wenn nicht): Adam hat den Geist Gottes eingehaucht bekommen. Er trug den Geist Gottes in sich. Und da wir alle Menschen die Kinder Adams sind, tragen wir diesen Geist Gottes auch in uns, wir sind quasi "Ebenbilder Gottes".

Zitat:
Gott hat aber keinen direkten zugriff auf diesen Freien Willen.

Gott hat sehr wohl Zugriff auf diesen freien Willen, doch Er STÖRT bzw. beeinflusst diesen Willen nicht. Falls du etwas anderes gemeint haben solltest, so bitte ich dich nochmals höflich, diesen Punkt weiter zu erläutern!

Sei der Frieden Gottes mit dir!

Friede!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV