Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Augen der Nächstenliebe












Liebe Agnes,

Zitat:
.........................und durch Sünde von IHM getrennt.


Ich weiß nicht, warum Du so denkst - ich denke nicht so. Ich bin nur von Gott getrennt, wenn ich den falschen Weg gehe - dann entferne ich mich von ihm.
Aber wenn Du Dich ihm anvertraust, Deine Zweifel und Nöte darlegst und die Liebe im Herzen hast, mit den Augen der Nächstenliebe in die Welt schaust - was soll Dir dann passieren?
Deine Krankheit könnte wiederkommen - Du hast Angst. Diese Angst beeinträchtigt Dein Lebensgefühl, das kann genau die falschen Signale an Dein Immunsystem senden.
Also, ändere Deine Lebenseinstellung, verscheuche Deine Angst, denke nicht mehr daran. Beschäftige Dich mit Dingen, die Dir Freude bereiten - lies kluge Bücher, Gedichte - gehe in die Natur - iß gesunde Sachen, mache ein bißche Sport, verwöhn Dich - was weiß ich. Bereite anderen Freude - "...denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück..."
Setze Dich aber auch mit der Krankheit auseinander, rede darüber - lass es raus und damit los. Visualisiere Dir Gottes Liebe, wie sie Dich umschließt.
Übrigens, der Weg mit der Bibel kann nie verkehrt sein. Es ist ein weises Buch.

Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten. Alles Liebe Engeljani

Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
öffne die augen!
Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe
GOTT - aus den Augen ...
AUGEN AUF : mehr Klarheit über das Verborgene...
Schließt die Augen und redet mit Gott
Augen schließen
Mit deinen Augen sehen
Jesus lehrte Nächstenliebe
Nächstenliebe
Splitter aus Bruders Augen