Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Göttlicher Zeitplan

Lieber Martin,

Zitat:
Gäbe es einen göttlichen Zeitplan, so wäre er perfekt, würde sich also niemals ändern.

Diese Sichtweise setzt voraus, dass Du Gottes Plan kennst!

Zitat:
Gott irrt nicht!

Das ist meine Sichtweise! Auch wenn ich es Gott oft übelnehme, dass er mich durch diese "irdische Hölle" schickt. Ich dann sehr oft geneigt bin,
Gott mit Vorwürfen zu überschütten.
Wenn wir Bilanz ziehen und zurückschauen, dann können wir einen roten Faden sehen, der sich durch unser Leben zieht. Bei mir ist das jedenfalls so, ich erkenne, wo ich vom Weg abwich und die Widrigkeiten begannen.
Mit diesen Widrigkeiten aber, mußte ich mein Leben neu überdenken - was dann zu einer Verhaltensänderung führte.
Gott griff auch ein, als er sah, dass ich aus einer Situation nicht ohne Hilfe herauskam.
Alles im Ganzen gesehen - führte es zu einer reiferen Lebenseinstellung.

Und das ist es, was wir sollen - reif werden und rein bleiben. Egal, wie die jeweiligen Lebensumstände sind.

Zitat:
Der Mensch denkt und Gott lenkt.

Ich denke schon, dass das stimmt - allerdings führt unser Denken oft an Gott vorbei und dann kommt das Lenken.

Ich habe ein schönes Buch von Anselm Grün: "Jeder Mensch hat einen Engel" - kann ich gut empfehlen. Da gibt es auch einen Engel, der sich dir in den Weg stellt.

Gott gab uns diese Erde, nun müssen wir den Weg finden, um sie zu bewahren. Ob Gott will / es zuläßt, dass der Mensch sie zerstört, kann nur Gott allein wissen.

Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV