Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Rechtsradikale

Zitat:
Nun, ich habe mich mal in radikalen amerikanischen Foren umgetan (auch KKK) und festgestellt, das gerade dort wenig Islamhasser zu finden sind. Eher scheint es sich mal wieder zu bestaetigen, das beide Segmente (Islamisten und Rechstsradikale in das gleiche Horn stossen)
Das finde ich vor allem deshalb interessant, weil hier ein (scheinbarer) Widerspruch zu der konservativen amerikanischen Politik besteht.

wenn man die europäische rechte-Szene betrachtet funktionieren sie auch nach dem selben Schema

selbst dem schlimmsten Totalversager wird die Gelegenheit geboten sich als Herrenmensch zu fühlen er muss nichts können nichts wissen er muss nur Deutscher sein oder Weisser dabei scheint es egal zu sein worauf man sich beruft ob es nun die Umma ist oder das Deutsche Volk die arische Rasse ein Überlegenheitsgefühl scheint zwangsläufig zu Mord und Gewalt zu führen

dabei ist auch interessant dass sich beide Gruppen weniger durch die eigene Identität verbunden fühlen sondern mehr durch Feindbilder

der kleinste Nenner dürfte hier der Antisemitismus sein der deutsche Rechte fühlt sich dem Islamisten wesentlich näher als dem deutsche Liberalen schlicht weil sie die selben Feindbilder teilen das selbe hat man innerislamisch

Zitat:
Noch klarer:
Radikale Kraefte des amerikanischen Suedens (aus der selben Gegend aus der der gegenwaertige US Praesident kommt) sympatisieren seit je her mit dem radikalen Islam (und ebenso den deutschen Neonazies).
Dieses passt ueberhaupt nicht zur offiziellen Anti Islam Politik Bush's.
Wer den Sueden dort kennt, weiss das Volkes Meinung in Dixiland schon immer erz konservativ und reaktionaer war.
Fuer mich ist die 180 Grad Wende Bushs, weg von jeder Sympatie fuer den Islam), deshalb recht deutlich auf externe Ereignisse zurueckzufuehren (9/11). Keinesfalls auf seinen familiaeren oder sozialen Background, der eher Sympathien fuer faschistoide Systeme hegte.

Wahrscheinlich muss man sich hier von jedem Massenmedienbericht frei machen der Krieg wird eigetlich nur an zweiter stellen gegen den Islam geführt wie du schon gesagt hast steht man dem Islam von Natur aus entweder positiv oder gleichgültig gegenüber der Islam ist wahrscheinlich eine Art Bauernopfer im Wettlauf zwischen China und den USA besser gesagt China und dem Westen 9/11 hat hier nur den Startschuss geliefert

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV