Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam - Hasser

Hallo Heiko,

Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich unterhalte mich nicht mit Islam-Hassern wie DICH
Ist fast schon ein standard Argument mit dem einige Muslime immer wieder jeden kritischen Dialog mit der Außenwelt abwürgen!

Genau! Und gleichzeitig zeigt dies ueberdeutlich die schwache argumentative Position.
Sie zeugt von innerer Zerissenheit zwischen einserseits dem Wissen um die Schwaechen des eigenen Glaubens im Bezug zur Aussenwelt und andererseits dem Anspruch des Glaubens (auch argumentativ) ueberlegen zu sein.

Zitat:
Wenn das alles wäre, ging es ja noch! Da aber die Wahrheit nicht einfach so aus der Welt verschwindet, nur weil sie gewissen Parteigängern nicht behagt, kommen als nächstes dann Drohungen, organisierte Proteste, organisierte gewaltsame Protestet bis hin zum Mord (siehe Van Gogh)!

Was nicht verwunderlich ist, wenn man Kompatibilitaet zwischen der Welt und einem 1000 Jahre altem System (dem Glauben nach Al Gazalli) erreichen will.

Zitat:
Es ist übrigens ein Irrtum anzunehmen der Islam hätte ungewöhnlichen Zulauf, außerhalb der normalen biologischen Vermehrung! Der Islam ist nur im Moment die Aussteigerinsel unserer Gesellschaft! Das heißt also die Menschen die Konvertieren und da solltet ihr Euch mal die unzähligen Filme der Konvertiten im Internet ansehen, konvertieren nicht weil sie den Islam gut finden, sonder weil sie alles andere was sie kennen schlecht finden! Wenn es die Punks noch en vouge wären oder es die Hippies noch gäbe, dann gäb es auch kaum Konvertiten. Der Islam ist das aktuelle Sammelbecken der gesellschaftlichen Aussteiger! Andreas Bader und Ulrike Meinhof würden sich heute an die Muslim Bruderschaft um Unterstützung wenden und Geld aus dem Iran, Saudi Arabien oder Lybien annehmen.

Nun, ich habe mich mal in radikalen amerikanischen Foren umgetan (auch KKK) und festgestellt, das gerade dort wenig Islamhasser zu finden sind. Eher scheint es sich mal wieder zu bestaetigen, das beide Segmente (Islamisten und Rechstsradikale in das gleiche Horn stossen)
Das finde ich vor allem deshalb interessant, weil hier ein (scheinbarer) Widerspruch zu der konservativen amerikanischen Politik besteht.

Noch klarer:
Radikale Kraefte des amerikanischen Suedens (aus der selben Gegend aus der der gegenwaertige US Praesident kommt) sympatisieren seit je her mit dem radikalen Islam (und ebenso den deutschen Neonazies).
Dieses passt ueberhaupt nicht zur offiziellen Anti Islam Politik Bush's.
Wer den Sueden dort kennt, weiss das Volkes Meinung in Dixiland schon immer erz konservativ und reaktionaer war.
Fuer mich ist die 180 Grad Wende Bushs, weg von jeder Sympatie fuer den Islam), deshalb recht deutlich auf externe Ereignisse zurueckzufuehren (9/11). Keinesfalls auf seinen familiaeren oder sozialen Background, der eher Sympathien fuer faschistoide Systeme hegte.

Zitat:
Was die biologische Vermehrung angeht, so ist festzustellen das die islamischen Familien in der Regel sehr Kinderreich sind. Aber haben die auch Zeit ihre Kinder zu Erziehen? Rütli Schule läßt grüßen! Ich denke da werden eine menge Papiermuslime gezählt, die lediglich einer Partei angehören, aber nicht wirklich die Perle in ihrem Herzen gefunden haben. Wie man an der aktuellen Geschichte sieht, der Gewalt die vom Islam ausgeht, dem Terrorismus und der Unmenschlichkeit in den sogenannten islamischen Staaten, nützt diese Art des Zuwachses dem Islam nicht. Im Gegenteil, das Image des Islam wird Tag täglich vor allem durch die eigenen Parteigänger auf das Schlimmste geschädigt. Es gibt täglich hunderte von Äußerungen in den unzähligen Islamforen von sogenannten muslimischen Gläubigen die an den Fundamenten des Islam nagen und die Welt unberechtigt gegen diese Religion aufbringen!

Auch hier stimme ich zu.
Deshalb glaube ich auch das sich der Islam in einer furchtbaren Kriese befindet. (In die er sich vor ca.1000 Jahren selbst hineinmanoevriert hat)

Zitat:
Das Ignorieren der berechtigten Kritik aus den eigenen Reihen, schadet dem Islam weit mehr als die Kritik, die von außen an ihn herangetragen wird.

Yep!

Liebe Grueße
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV